Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 15995
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Di 3 März 2015 - 13:47

Hallo Kurt
Das wird ein schönes Modell. Weiter so.
Wie ich schon geschrieben habe wird man die kleinen Fehler am Unterwasserrumpf fast nicht mehr sehen. Der Gesamteindruck zählt und der kann sich sehen lassen.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Di 3 März 2015 - 16:15

Hallo Peter,

vielen Dank für deine lobenden Worte,

aber es ist noch ein langer Weg bis zur Fertistellung und es sind noch viele viele Bauteile ein zufügen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mi 4 März 2015 - 15:05

Hallo Kurt

Sieht doch gut aus dein Modell.
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mi 4 März 2015 - 15:13

Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Lob.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1530
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mi 4 März 2015 - 18:12

Hallo Kurti,

ich finde das Du das ganz gut hingekriegt hast. Klar gibt es immer Einen oder Mehrere die das Eine oder Andere besser können oder schon gemacht haben.
Aber ehrlich, ist doch völlig egal!
Klar, wenn mann im WEB etwas veröffentlicht muss man mit Reaktionen wie immer diese sich darstellen, rechnen.
Aber auch das ist ein ganz normaler Vorgang.

Ich würde mich nicht irre machen lassen und so weiterbauen wie bisher.
Und Kurti jetzt mal ganz unter uns: Du hast doch noch gar nicht so viele Modell gebaut. Ich entsinne mich noch gut wie wir über die "Wassermühle" geschrieben haben.
Und jetzt baust Du ein nicht ganz so einfaches Modell, ich glaube in 1: 250!
Ich für meinen Teil baue soetwas nicht. Ist mir alles zu fizzelig.

Müssen wir uns in unserem Hobby (Freizeit) dem allgemeinen Leistungsdruck aussetzen?!
Ich denke  - NEIN! Und mit allem Respekt: In Deinem Alter sowieso nicht.

Also weitermachen mit Freude und Spaß denn solche "Typen" wie Du bereichern doch unsere manchmal trübe (Modellbau) Welt!!

Und hier mein Wahlspruch: Bewahrt sei der Modellbauer vor dem perfekten Modell aus seiner Hand denn es währe sein LETZTES!!!

Und das wäre doch sehr schade auf Deine Mitwirkung in unserem Forum zu verzichten - oder?!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mi 4 März 2015 - 19:13

Hallo Xedos,

Du hast vollkommen Recht mit deiner Meinung und deswegen Arbeite ich auch an mein Schiff weiter und versuche es so gut wie möglich hin zu bekommen. Ich freue mich über dieses oder jenes Lob aber auch über eine sachgemäße Kritik wenn sie angebracht ist.

Wer weiß wie lange ich noch dieses Hobby aus üben kann und deswegen ist jeder Tag für mich wichtig wo ich noch dabei sein darf.

Und Xedos nochmals vielen Dank für dein Lob.
Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 12:29

Hallo Freunde

ich habe wieder ein bischen am Schiff gebastelt und die Schiffsplanken montiertseht selbst.

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 12:31

Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1239
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 19:47

Hallo Kurt !

Ich schreibe nicht sehr häufig, aber dein Schiff gefällt mir sehr gut. Toll sind auch die Baustufen erklärt.
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge : 358
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 19:49

Hallo Kurt,

dein Kreuzer gefällt mir immer mehr, sieht gut aus. Weiter so !!!

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 19:49

Hallo Kurt
ich finde auch, dass sich der Kreuzer sehen lassen kann.
Macht einiges her und er gefällt mir ganz gut. Weiter so.

Grüße
Peter

Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 20:28

Hallo Helmut, Tanju und Peter

habt vielen Dank für euer Lob ich bin auch ganz zu Frieden obwohl einiges besser sein könnte.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1430
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 9 März 2015 - 22:15

Hallo Kurt

Gefällt mir auch dein Kreuzer....mach weiter so!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1442
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Di 10 März 2015 - 8:14

Hallo Kurt

Auch ich finde das sich der Kreuzer sehen lassen kann Daumen
Wünsche weiterhin viel Spass
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Di 10 März 2015 - 9:00

Hallo Uwe, hallo  Marcus,

habt vielen Dank für euer Lob.

Jetzt geht es erstmal mit der Kommandobrücke weiter und dann sind da noch reichlich knifflige Teile zu bauen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2647
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Di 10 März 2015 - 10:00

Hallo Kurt,

es macht Spaß zuzusehen, wie Dein Schiff immer
mehr Formen annimmt.
Ich drücke Dir mal die Daumen, das Du die kniffeligen Teile
der Komandobrücke gut verbauen kannst.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Di 10 März 2015 - 11:26

Hallo Berthold

vielen Dank für dein Lob und den Zuspruch für die kniffligen Teile.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Sa 14 März 2015 - 17:57

Hallo Kurti,

also ersten möchte ich meinen Respekt zollen...........

Verfolge, auch wenn ich erst recht neu bin, deinen BB von anfang an...Sicher gabs da höhen und tiefen. Aber jeder der dich da kritiesiert hat sollte einfach mal bedenken das du nur ein Mensch bist. Und in deinem Alter, Verzeihung ist nicht bös gemeint, möchte ich vielleicht auch mal hin und noch die Gabe haben, Modelle zu bauen........Ich find es einfach nur schön....was du baust.....
Meinen allergrössten RESPEKT...............................
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Sa 14 März 2015 - 18:02

Hallo Ingo
Schön, dass Du hier auch was schreibst.
Schade, dass Du aber hereinplatzt und noch nicht einmal eine kleine Vorstellung Deiner Person gemacht hast.
Auch möchte ich Dir widersprechen:
Keiner kritisiert Kurt sondern wir schreiben nur unsere ehrliche Meinung über das von ihm gebaute Modell. Das wird doch noch erlaubt sein, auch wenn Kurt nicht mehr jung ist.
RESPEKT vor Kurts Leistung haben wir alle, nicht nur Du.
Nun hast Du auch meine ehrliche Meinung gehört.

Grüße
Peter

Willi17
Modellbauer
Modellbauer

Männlich Anzahl der Beiträge : 109
Arbeit/Hobbies : Ahnenforschung/ Kartonbau

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Sa 14 März 2015 - 18:38

Hallo Kurt,

habe heute malwieder bei Dir reingeschaut.
Ich kenne mich mit Schiffen nicht so aus. Gerade mit den Fachbegriffen geht es mir so.
Deine Arbeit gefällt mir aber!!!!

Gruß Wilfried
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Sa 14 März 2015 - 19:20

Hallo Ingo,

habe vielen Dank für deinen Beitrag,das mit dem Alter nehme ich keinen Krum mann ist halt älter dafür aber etwas weiser so wie meine Eltern immer sagten.Ich finde es gut das Du für mein Schiff deine ehrliche Meinung abgegeben hast und es Schön findes mehr kann mann nicht erwarten und über die anderen Beiträgen mache Dir bitte keine Gedanken es ist halt so.Ich habe eben deine Vorstellung gelesen und heiße Dich nun herzlich Willkommen in unseren Forum und hoffe auf gute Forum-Freundschaften.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Sa 14 März 2015 - 19:29

Hallo Wilfried,

Ich freue mich das Du bei mir rein geschaut hast und das Schiff Dir gefällt,kein Mensch ist perfekt und kann alles wissen und somit ist für mich in keinster weiser das Ziel so hoch gesteckt das ich immer eine hohe Meinung erwarte.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Sa 14 März 2015 - 19:33

Hallo Kurt,

danke das du mich hier Willkommen heisst. Ich werde immer Treu über deine Schultern schauen und als jungcher Spund noch was lernen. das haben mir meine #Eltern beigebracht............

Danke kurt
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 16 März 2015 - 17:21

Hallo Freunde,

nach einigen tagen meiner Krankheit konnte ich nun wiexder ein bischen an der Ticonderoga arbeiten als erstes habe ich die Lampen, die am Hubschrauber Hangar angebracht sind ausgeschnitten und einige diverse Kleinteile wo von ich die Bedeutung der Teile nicht kenne.Desweiteren habe ich die Komandobrücke und die Schiebe torefür das Hangar angebracht.

Gruß Kurt

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   Mo 16 März 2015 - 18:03

Hallo Kurt.
Dein Hangar mit den Schiebetoren sieht sehr gut aus und die sehr kleinen Scheinwerfer hast Du Gut hinbekommen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV   

Nach oben Nach unten

Lenkwaffen Kreuzer Ticonderoga v. HMV
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: