Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15873
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Fr 11 März 2016 - 18:12

Hallo Freunde
Ich habe im Buch von Mondfeld nachgeschaut.
Da sind sehr gute Abbildungen über die Geschütztakelung.
Was ganz wichtig ist, sind die Unterschiede zwischen kontinentaler Form im Gefecht und englischer Form im Gefecht.

Da es sich bei der le-soleil-royal um eine franzische Fregatte handelt ist hier die Ausführung kontinentale Form richtig.

Wenn ich mir die Bilder vom Modell von Berthold anschaue, kommt die Takelage der Kanonen den Bildern aus Mondfelds Buch sehr sehr nahe.

Für jeden der ein historisches Segelschiff bauen möchte, der sollte sich das Buch:
Historische Schiffsmodelle von Wolfram zu Mondfeld zulegen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Fr 11 März 2016 - 18:38

Hallo Kurt, Hallo Peter

Peter, Dir erst mal Danke für den Hinweis mit dem Buch von Mondfeld.

Beim Durchsuchen nach Bauberichten habe ich einen sehr schönen Bericht
von Renee ( von 2011 /2012 ) gesehen. Ein Kartonmodell und wie der
die Takelung dafür herstellt. Ein Lehrbuch könnte es nicht besser machen.

Thema: Re: Korsarenschiff - Shipyard Nr.6 "SZEBEKA"

Unser Forum ist eine wahre Fundgrube.

Hallo Kurt,
Dein Hinweis wahr sehr gut ! Irgendwo habe ich das auch schon mal gesehen,
ich habe das Bild fast vor mir, wenn ich die Augen schließe. Ich weiss nur
nicht, wo ich es gesehen habe und ob es für dieses Schiff auch angewendet werden kann.

Bitte immer, wenn Du oder ein anderer eine Idee habt, nur raus damit. Das bringt leben
in dem Baubericht, ist sehr informativ und bringt einem noch mal zu gründlichen
Recherchen. Ich schätze solche Beiträge.

Danke Kurt !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   So 13 März 2016 - 11:04

Hallo Berthold,

sehe erst jetzt das hier weitergeht!
Als großer Liebhaber von Modell-Segelschiffen eine besondere Freude.
Werde weiterhin ein treuer Beobachter sein.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Mi 3 Mai 2017 - 12:04

Hallo Zusammen,

ich stelle erst mal meine Bauberichte hier im Forum ein.

Ich baue zum Vergnügen und nicht um mich um Kommentare
zu ärgern.

Es tut mir sehr leid für alle, die mich immer in meinen
Bauberichten begleitet hatten und gefallen daran gefunden haben.

Also vielleicht bis irgendwann mal !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Mi 3 Mai 2017 - 14:55

Hallo Berthold.

Erst einmal muss ich sagen das Deine Le Soleil Royal bisher sehr gut aussieht und mit sicherheit
am Ende ein sehr schönes Modell wird.
Wenn ich auch nicht zu den Zuschauern gehöre die regelmässig reinschauen und kommentieren,
finde ich es trotzdem Schade das Du Deine Bauberichte einstellst denn es war immer interessant
Dir über die Schultern zu schauen.
Allerdings kann ich Deine Entscheidung verstehen denn es ist nicht immer einfach das Modellbauerische mit dem schriftlichen immer unter einen Hut zu bringen.Mir geht es zum Teil
ebenso und irgendetwas kommt dabei auf Dauer zu kurz.
Trotzdem hoffe ich bald wieder etwas von Dir zu Lesen.
Weiterhin viel Spass beim Basteln.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15873
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Mi 3 Mai 2017 - 19:27

Hallo Berthold
Bertholdneuss schrieb:
Hallo Zusammen,
ich stelle erst mal meine Bauberichte hier im Forum ein.
Ich baue zum Vergnügen und nicht um mich um Kommentare
zu ärgern.
Es tut mir sehr leid für alle, die mich immer in meinen
Bauberichten begleitet hatten und gefallen daran gefunden haben.
Also vielleicht bis irgendwann mal !
Gruss Berthold


Ich glaube ich sehe nicht richtig What a Face
Musste 2x hinschauen um das Ganze zu lesen und zu kapieren. Denn ich meinte ich bin hier in der KITA und habe es mit Vorschulkindern zu tun und nicht mit Erwachsenen Modellbauern die den größten Teil ihres Lebens hinter sich haben und daher auch nicht alles tragisch sehen und nicht immer eingeschnappt sind.
Deine Entscheidung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und hoffe, dass Du dir das alles nochmals überlegst.
Dieses Forum lebt von Berichten und auch von Kritik. Auch wenn sie manchmal negativ ausfällt, sollte man damit umgehen können.
Mehr schreibe ich nicht zu diesem Thema.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Do 4 Mai 2017 - 18:17

Hallo Berthold..... Hallo

Ich finde deine Entscheidung echt Schade. Hatte mich wirklich gefreut, das mit der S.R. weiter geht.
Aber Okay, muss man respektieren........ auch wenn ich nicht wirklich weiß bzw. verstehe, worum es geht. Wirklich krasse Kritik sehe ich nicht.... vielleicht habe ich aber auch was überlesen.
Wie dem auch sei..... ich würde mir wünschen, das du es dir noch mal überlegst, Denn dein Modell bzw. deine Leistung finde ich klasse. Daumen

Gruß, Dirk.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   So 15 Okt 2017 - 18:01

Hallo Zusammen,

der Bau geht weiter. Mal sehen, wie weit ich komme.

Erst mal werde ich meine Werft wieder aufbauen müssen, und mich
in dem bisher Gebauten vertraut machen.

Schon bald werdet Ihr sehen, wie es weitergeht.

Es hat auch den Grund, das ich ungefähr Zeitgleich mit dem
Bau von Kurtis Soleil Royal mit der Takelage beginnen wollte.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   So 15 Okt 2017 - 20:27

Hallo Berthold

ich bin jetzt bei den Masten und Rahen die Blöcke alle anzubringen das dauert noch ein bischen bis ich die Wanten Patunen und das laufende und stehende Gut anbringe.
Ich schicke dir eine PN.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Di 17 Okt 2017 - 14:15

Hallo Zusammen,

erst zeige ich Euch mal, wo die Werft ist und wie es dort aussieht.



es ist bei mir unterm Dachboden und dort habe ich Platz, von allen Seiten am Schiff zu arbeiten.

Also, hier wird so alles am Schiff angebaut, was an meinem anderen Arbeitsplatz ( wo ich sonst Kartonmodellbau betreibe )
so an Kleinteilen gebaut wird.

Und so wechsel ich erst mal dort hin, um mit dem Betakeln der Kanonen zu beginnen.





ich habe erst mal mit dem Einbau der Kanonen für das Oberdeck angefangen.



bis zu dieser Baustufe war ich ja gekommen, hatte die Kanonen, ohne sie zu Takeln angeklebt, und
hatte dann wieder alles ausgebaut, um es erneut zu versuchen.

Der Einbau nachträglich stellt sich immer etwas Schwieriger dar. Aber es wird.



So, der Anfang ist gemacht, Kanonen am Oberdeck platziert und jetzt mal sehen, wie es weitergeht.





Bis zur Fortsetzung !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1278
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Di 17 Okt 2017 - 18:04

Servus Berthold....

das ist ja ein Wahnsinns-Getakelfummel allein an den paar Kanonen Respekt
Ich sehe, Du hast das aber voll im Griff! Sieht bislang sehr gut aus. Weiter in dem Stil bitte Zwinkern Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1097
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Okt 2017 - 6:23

Hallo Berthold !

Die vertäuten Kanonen schauen sehr schön aus. Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Mi 18 Okt 2017 - 9:43

Hallo Berthold...... Hallo

Freue mich sehr, das mit SR weiter geht.
Wow.... dein Arbeitsplatz sieht ja sehr aufgeräumt aus...... RESPEKT....... Bei sieht das zur Zeit aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Beim Anblick deiner SR kann man schon neidisch werden..... sieht absolut Bombe aus. kleiner Applaus Auch die jetzt getakelten Kanonen sind Hervorragend umgesetzt.
Schaue dir gerne weiter zu und freue mich schon auf die nächsten Fotos.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Do 19 Okt 2017 - 9:12

Erst mal möchte ich mich bei Olli, Helmut und Dirk für
die freundlichen Kommentare bedanken.

Jetzt werde ich natürlich auch wieder aktuelle Bilder zeigen.

Es waren ja noch einige Kanonen zu takeln und auf dem Schiff zu platzieren.
Also habe ich mich gestern dieser damit beschäftigt.













Also, dann bis zum nächsten mal !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Do 19 Okt 2017 - 13:16

Hallo Berthold,

die Kanonnentakelung hast Du sehr gut hinbekommen und ich freue mich das Du dein Schiff nun zu ende bauen möchtest
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1314
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Do 19 Okt 2017 - 13:44

Hallo Berthold

jepp kann mich Kurti nur anschliesen zwei schöne Fummelarbeit gut geworden

ist ja auch ein Schönes Schiff
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Fr 20 Okt 2017 - 11:14

Hallo Kurt, Hallo Gusti

vielen Dank für die netten Worte.

so, es ging bei den 2 kleinen Booten weiter, die ja auch noch
aufs Deck müssen. Die Platzierung, jedes Boot auf ein Deck hat
Heller so vorgesehen, ob das korrekt ist, kann sein oder auch nicht.
Auf jeden Fall gefällt mir die Anordnung so ganz gut und habe sie
dann auch so übernommen.















ein schönes Wochenende noch !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15873
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Fr 20 Okt 2017 - 11:31

Hallo Berthold

Auch wenn ich nicht der große Experte für historische Schiffe bin, erlaube ich mir zu schreiben, dass mir das Modell und so wie Du es baust sehr gut gefällt und freue mich, dass es hier weiter geht. Macht Spaß die Bilder zu betrachten.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Fr 20 Okt 2017 - 12:32

Hallo Berthold,

wie die Rettungsboote platziert waren kann wohl keiner mehr genau sagen, wie Du sicherlich an meinen Schiff gesehen hast sind sie ganz anders aufgestellt worden. Ich bin neigierig wo sie bei Peter Fischer ihren Platz finden. Aber das alles hat über haupt keine Bedeutung es kommt lediglich darauf an das man erkennen kann hier wird ein Historisches Schiff gebaut welches bei dir wunderschön aus sieht.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Sa 21 Okt 2017 - 20:02

Hallo Zusammen,

es waren noch ein paar Kleinigkeiten am Bug zu machen.

Dann habe ich mal abgesehen von den Laternen am Heck und die
Fertigung der Anker alles verarbeitet, was nicht mit Mast und Rahe
zu tun hat.

Das heißt: Mit dem Takeln und Mastbau wird die 2. Bauphase eingeleutet.

hier die Bilder vom heutigen Bauzustand























einen schönen Sonntag noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Sa 21 Okt 2017 - 21:10

Hallo Berthold,

mit großem Lob muß man ja neuer Dings sehr vorsichtig sein, aber ich finde Deine Arbeit,
auch wenn es Plastik ist wirklich super

Für die Takelage wünsche ich Dir eine gute Hand, denn das kann einen doch eher vom Bau
abhalten.

Gruß
Henning

P.S. Wofür sind die aus dem Bug heraus hängenden Kabel?
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   Sa 21 Okt 2017 - 23:00

Hallo Henning,

danke für Dein vorsichtiges Lob.

Aber ich glaube, wir können es auch einach halten.
Was wir gut finden, das sagen wir auch, und wenn uns was nicht gefällt,
dann brauchen wir ja nicht zu antworten. Dann ist die Welt doch in Ordnung.
Aber jetzt mal ganz im ernst. Wenn uns was nicht gefällt, dann sagen wir das auch.

Ja, auch mit Plastik kann man schön Modellbau betreiben. Wo ich das
Modell angefangen hatte, da kannte ich noch kein Kartonmodellbau.
Aber was ich angefangen habe, muss ich ja auch mal fertig bauen.

Ob ich beim Takeln eine ruhige Hand habe, wirst Du an den Bildern
hier im Baubericht verfolgen können.

Also zur Frage der Kabel aus dem Bug. Das sind dicke Taue. ( Kein Kabel )
An diesen werden später Anker sein. Ketten dafür waren noch nicht
vorgesehen. Evtl. gab es da auch noch keine Ketten für die Anker. Aber das
weiss ich nicht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   So 22 Okt 2017 - 11:03

Hallo Berthold,

danke für Deine Antwort, alles verstanden und O.K.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2973
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   So 22 Okt 2017 - 11:15

Hallo Berthold

dein Schiff sieht bis jetzt super aus ich bin neugierig wie Du das mit der Takelung hinbekommst. Bei mir geht es nun bald los habe nur noch die Rahen für den Besammast zu bauen und die Blöcke anzuschlagen viel Spass weiterhin.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   So 22 Okt 2017 - 13:22

Hallo Henning, Hallo Kurt,

vielen Dank für die netten Worte.

jetz schreibe ich mal keinen Roman.

Die Laternen für Heck habe ich heute gebaut.











Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Le Soleil Royal
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: