Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kronprinzessin Cäcilie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Kronprinzessin Cäcilie   So 22 Feb 2015 - 19:35

Liebe Kleber !

Der Bau des alten Modells ging sehr gut voran. Die Passgenauigkeit ist gut. Der Rumpf besteht aus 3 Teile und ging sehr gut zu bauen. Ich baute nur 4 Querstreben ein. Es wird ein schönes,altes großes Schiff.









Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   So 8 März 2015 - 19:36

Liebe Kleber !

Es geht weiter mit der Prinzessin. Am oberen Deck ist ein Wiener Café für Raucher und Nichtraucher ( Nichtraucher das kleinere bei den Schornsteinen ) untergebracht. Gab es schon damals.







Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   So 8 März 2015 - 19:40

Hallo Helmut

dein Schiiff sieht sehr gut aus ich wünsche Dir noch viel Spass da mit.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   So 8 März 2015 - 19:47

Hallo Kurti !

Es freut mich, das dieser alte Dampfer dir gefällt. Es geht jetzt mit den Rettungsbooten und Lüfter weiter. Den Rettungsbooten sieht man die Jahre an. Es war gedacht die einfach auf das Deck zu kleben. Ich werde aber Stützen für die Boote bauen. Die Davids sollen aus Nähnadeln gebogen werden.
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   So 8 März 2015 - 21:47

Hallo Helmut,

wieder so ein Bauwerk mit besonderem Charme und Reiz - wunderbar - gefällt mir sehr was Du aus diesem antiquarischen Bogen zauberst.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 13 März 2015 - 4:58

Liebe Kleber !

Nun ging es mit dem Rettungsbooten und den Masten weiter.







Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 13 März 2015 - 8:49

Hallo Helmut,

Dein Schiff gefällt mir immer besser die Rettungsboote Super gebaut das Schiff hat richtig Charme.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 13 März 2015 - 13:56

Hallo Helmut

Ja dieses Schiff hat schon was, besonders das letzte Foto ist Toll, gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 13 März 2015 - 14:59

Hallo Helmut

Sieht gut aus deine " Kronprinzessin Cäcilie" !
Erinnert mich an mein erstes Modell was ich gebaut habe.
Es wahr die einfache RMS TITANIC des TACO-Verlages im
Maßstab 1:200.

Viele Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 13 März 2015 - 18:17

Hallo Kurt,Markus,Uwe !

Danke für euer Lob. Ich kämpfe gerade mit der Bespannung, da außer dem Bild der 1.Seite nichts vorhanden ist
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Sa 2 Mai 2015 - 19:16

Liebe Kleber !

Das Hoppala des Tages ist passiert. Ich wollte zum Steirischen Basteltreffen das Schiff besonders herausputzen. Leider kaufte ich statt Klarlack Seidenmatt schwarz. Macht sich nicht so gut. Was verpfuscht, ist verpfuscht. Siehe Foto.



Der steirische Basteltag fand in Wettmannstätten statt. Wir treffen uns alle 3 Monate zum gemeinsamen Basteln. Bei Kaffe und Kuchen wird von 9 Uhr bis 17 gearbeitet. Nicht Ganz, denn es gibt Erfahrungsaustausch, Witze und  Kaffe und Kuchen. Natürtlich Modelle und Bastelgespräche.







Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 525
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Sa 2 Mai 2015 - 19:38

Hallo Helmut,

deine Kronprinzessin sieht toll aus. Diese alten Bögen haben einen ganz besonderen Flair.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   So 3 Mai 2015 - 19:48

Hallo Frank !

Es war sehr interessant das alte Modell zu bauen. Man hat mit den damaligen Möglichkeiten ein schönes Modell konstruiert. Zum Beispiel hat man als Stützen für die Rettungsboote Stecknadeln vorgesehen. Mit den heutigen Nadeln, die härter sind ist es nicht mehr möglich.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Do 7 Mai 2015 - 5:35

Hallo Helmut,
so ein "alter Dampfer", wie du weiter oben selbst schreibst, hat doch unvergleichlich viel mehr Charme als ein moderner Containerfrachter (oder Kriegsschiffe). Sieht Klasse aus, nur schade um dein Missgeschick mit der Farbe. Aber das ist doch mit entsprechender roter Farbe wieder hinzukriegen, oder nicht?
Fragt Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 8 Mai 2015 - 19:38

Hallo Günther !

Ich habe im Moment die Freude am Modell verloren. Es landete im Abstellraum. Vielleicht taucht es wieder einmal auf.
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Fr 8 Mai 2015 - 19:54

Hallo Helmut,

hole die Kronprinzessin wieder hervor, ein Dasein im Abstellraum hat sie nicht verdient.

Und Freude verlieren geht gar nicht.
Was hätte da der alte Freud dazu gesagt, der Sigmund?
Der hätte Dich auf seine Couch gelegt, Dir Schere und Leimtube in die Hand gedrückt (oder ein paar Pillen...), ein paar beschwörende Worte gesprochen und Du hättest in der Folge wieder freudvoll Deine Bastelarbeit aufgenommen.

Grüße nach Graz
Roland
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Kronprinzessin Cäcilie   Sa 9 Mai 2015 - 21:15

Um mal noch einen kleinen Komentar zu der farbe dazulassen, ich finde auf dem Bild wirkt das fast wie ne leicht rostige Stelle etc. Hat irgendwie was. Und auch ansonsten sieht das Modell bisher recht schön aus Smile Vielleicht wird es ja eines Tages weitergebaut

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
 
Kronprinzessin Cäcilie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kronprinzessin Cäcilie
» Ernst Thälmann Kranich Modell-Bogen 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: