Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2474
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 25 Apr 2016 - 16:03

Hallo Herbert,

dein Rumpf sieht Super aus auch das mit den Bullaugen ist eine gute Idee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 25 Apr 2016 - 18:59

Hallo Herbert

Da ist viel gegangen in der Zwischenzeit Daumen
Auch wenn ich gerne so ein Modell gebaut hätte, bleibe ich beim Karton, da reicht mir die wenige Zeit nicht auch noch.
Aber dir werde ich weiterhin beim Bau über die Schultern schauen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Di 26 Apr 2016 - 0:01

Hallo Herbert,

sehr schön gearbeitet. Gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König

Männlich Anzahl der Beiträge : 283
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Do 28 Apr 2016 - 17:47

Hallo Herbert,
sieht sehr gut aus. Das mit dem Schlingerkiel habe ich mir auch schon gedacht. Ist auf den Bildern von Hachette viel zu groß.Werde mir da auch noch etwas basteln.
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter

Männlich Anzahl der Beiträge : 401
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   So 1 Mai 2016 - 23:53

Hallo Uwe, Kurt, Markus, Scampolo und Tom
Danke für eure positiven Kommentare zu meinem Baubericht.
Da ich momentan noch nicht an die Ätzteile der Aufbauten und an die Geschütze ran will wie es
Hachette vorgibt habe ich mich weiter mit dem Rumpf beschäftigt und mich entschlossen an den
beiden Wellentunnel der PE weiterzuarbeiten. Da mir auch die Wellentunnel auf dem Poster aus
Ausgabe viel zu überdimensioniert erscheint habe ich zur selbsthilfe gegriffen und sie aus Papier nachgebaut. ich habe das aus dem Baubogen der Hipper kopiert und diese in 80 gr. Papier nachgebaut.Die Auflagefläche der Wellentunnel auf dem Rumpf habe ich auch kopiert.

Die Auflagefläche habe ich auf eine Balsaholzleiste von 1,0x 1,0 mm aufgelegt und einen 5 mm Holzstab in ensprechender länge geschnitten

Das ganze verklebt und dann passend zugeschliffen

Hier nochmals links Rohling in der mitte fertig geschliffen und rechts das Kartonmodel

Ich habe mal den fertigen Wellentunnel mit Klebeband positsioniert. Was haltet ihr von dem Selbstbau oder soll ich auf die Lieferung von Hachette warten?????

Ich persönlich tendiere mehr zu meinem Eigenbau wenn ich die Bilder des Modells von Hachette sehe, aber was meint Ihr dazu

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 2 Mai 2016 - 0:53

Hallo Herbert,

die arbeit sieht sehr sauber aus, gefällt mir sehr gut.

Wenn du sagst, das von Hachette die Teile überdimensioniert sind, dann würde ich auch zum Eigenbau zurückgreifen.

Also ich finde das du das super gelöst hast.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 2 Mai 2016 - 9:13

Hallo Herbert,

deine Eigenbaukonstuktion ist einfach Super und sobald ich die Vorgaben von Hachette habe,
werde ich mich mit den Bau der Wellentunnel beschäftigen.Herbert wenn Du nichts dagegen hast werde ich deine Konstuktion über nehmen.
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 2 Mai 2016 - 19:13

Hallo Herbert

Dein Eigenbau sieht sehr gut aus und wenn der passt, warum nicht dabei bleiben?? Super gemacht.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Fr 30 Sep 2016 - 22:15

Hallo Herbert,
was macht die PE? wäre schade wenn der Baubericht nicht weiter ging. Bisher konnten wir immer voneinander lernen.
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter

Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Fr 30 Sep 2016 - 23:58

Hallo Tom
Keine Angst die PE ist immer noch im Bau, aber ich habe eine mehrwöchige Pause eingelegt
und deshalb keine Berichte mehr eingestellt.
Zur Zeit bin ich an den Geschütztürmen und an der Verkleidung des Oberdecks. Das heißt demnächst viele Bilder von meinem Bau der PE. Also nicht nervös werden und lass dich überraschen.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 16 Jan 2017 - 0:30

Hallo Modellbaufreunde
Nach langer abwesenheit in meinem Baubericht möchte ich mich im neuen Jahr wieder mit
Bildern meiner PE zurückmelden. In meinem letzten Bericht wolte ich die Wellentunnel der
PE selbst anfertigen da mir auf den Bildern von Hachette die Originalteile zu groß erschienen.
Da mir jetzt die teile zur verfügung stehen habe ich mich endschlossen doch die Teile von Hachette zu verwenden aber seht selbst auf die Bilder.

Danach ging es weiter mit den Geschütztürmen. Ich habe die Spanten der Türme endgegen der Bauanleitung mit Balsaholz ausgefüllt und plangeschliffen
um eine höhere auflagefläche für die Messingätzteile zu erhalten und um die passgenauigkeit zu erhöhen, aber jetzt lass ich die Bilder sprechen.

Zum schluß kamen die Geschützrohre dran, und danach konnten sich die Geschütze sehen lassen.

So das wars erst einmal für heute und in den nächsten zwei tagen kommen Bilder über das erstellen der Aufbauten,
muß nur noch die Bilder sortieren.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 16 Jan 2017 - 3:28

Guten morgen Herbert.

Wirklich saubere arbeit die Du wider zeigst. Da sich die Dimensionen der Original Wellentunnel
doch im rahmen halten und Du sie doch verwendet hast tut der Sache keinen Abbruch, wobei
mir beide Varianten gefallen. Deine Geschütztürme sehen klasse aus und beinhalten doch sehr
viel arbeit wenn ich das so sehe. Den zusammenbau aus mehreren Teilen bleibt mir bei der
HOOD erspart denn sie sind aus PE angefertigt. Allerdings habe ich mir aus dem Internet ein
Upgradeset bestellt mit Metallrohren und die Bälge für die Geschützrohre sehen auch besser
aus. Übrigens habe ich gesehen das Du ebenfalls den UHU Metallkleber verwendest, wie bist Du
denn damit zufrieden?

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 16 Jan 2017 - 8:28

Hallo Herbert,

es ist schön von Dir wider was zu lesen.
Die von Dir erstellten Geschütztürme sehr sehr gut aus und das mit dem Balserholz ist eine gute Idee.
Ich hoffe das wir bald mehr von deiner PE zusehen bekommen, ich werde demnächst wieder von der PE Bilder einstellen bin an den Aufbauten dran.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Mo 16 Jan 2017 - 14:29

Hallo Herbert,
cool das es jetzt auch mit Deiner PE weitergeht. Freut mich. Daumen
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Do 2 März 2017 - 23:03

Hallo zusammen, dann möchte ich mal die Bilder von den vorderen und achternen Aufbauten einstellen

Danach kamen die Barbetten für die Türme B und C drann

Danach wurde gespachtelt, geschliffen und nachlackiert

Das wars erst mal für heute und dann gehts morgen mit dem unterem Brückendeck weiter

Grüße herbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Fr 3 März 2017 - 10:37

Hallo Herbert,
saubere Arbeit. Super das es auf Deiner Werft auch weiter geht. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Fr 3 März 2017 - 11:41

Hallo Herbert.

Das sieht sehr sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

Männlich Anzahl der Beiträge : 2300
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   Fr 3 März 2017 - 17:16

Hallo Herbert,

schön, wieder etwas von Deinem Baufortschritt de PE
zu sehen. Und alles so sauber und genau gebaut.

Macht Spaß. in Deinem Bericht reinzusehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)

BeitragThema: Re: Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie   So 5 März 2017 - 6:07

Hallo Herbert

ich bin begeistert von Deiner Arbeit. ich schaue Dir immer gerne zu, da kann ich was lernen!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch

Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8