Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK   Mo 6 Jun 2016 - 20:29

Guten Abend Peter,

das wird wieder ein sehr schönes Modell.
Als Liebhaber von Historischen Segelschiffen werde ich hier ein aufmerksamer
Zuseher sein. Auch wenn ich nicht so viel schreibe.

Gutes Gelingen wünscht Dir

XEDOS
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK   Sa 30 Jul 2016 - 15:20

Vielen Dank Xedos!

Es geht ein wenig langsam voran, ich habe begonnen den unteren Heckspiegel zu beplanken. Wie schon früher angedeutet möchte ich die Beplankung oberhalb der Wasserlinie anstelle der  Bausatz  Lindenholzleisten mit Buchsbaum gestalten. Damit sich die einzelnen Leisten etwas voneinander abgrenzen habe ich die schmalen Seiten wieder mit einem Bleistift geschwärzt. Ich hoffe das man nach dem Schleifen der fertigen Beplankung noch genügend davon sieht.
Die Verarbeitung des Buchsbaum ist, genau wie Birnenholz, ein Traum, kein Splittern und kein Ausfransen, selbst das Biegen über die breite Seite ist mit Hilfe von Hitze kein Problem.





Gruss Udo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK   So 31 Jul 2016 - 2:34

Hallo Udo

Bin beeindruckt von Deiner Bauweise. Freue mich auf weiteres.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK   So 31 Jul 2016 - 19:43

Hallo Udo,

mir gefällt auch was du machst. Ich werde dir weiterhin über die Schulter schauen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK   So 31 Jul 2016 - 21:48

Guten Abend Udo,

für mich klingen die Materialien welche beim Bau des Modells Verwendung finden schon
wie "Klassische Musik! (Bin leidenschaftlicher Heavy Metal Fan)
Schön finde ich, dass Du zeigst wie Du das edle Material verbaust.
Für mich der von der Holzbauweise null Ahnung hat ist das sehr interessant und
Aufschlussreich. Würde mich freuen wenn Dein Bericht so in diesem Stil weitergeht.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK   

Nach oben Nach unten
 
U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» U.S. Frigate Confederacy 1778 1:64 gebaut von UdoK
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie
» Mercedes MB 300SL 1:8 von EAGLEMOSS gebaut von Der Blaue
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: