Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   Mi 24 Jun 2015, 21:29

So, liebe Bastler.

Danke, für euren positiven Zuspruch und nun, nach einer Stunde kleben, biegen, drücken, ziehen usw. habe ich die erste Seitenwand endlich PASSEND dran. Oh yeah.

Doch ich lasse mal die Bilder sprechen.



Am Bug sitzt die Seitenwand. Am Heck kann man sehen, dass das Seitenteil nicht so recht an der Oberkante abschließt. Da musste das Skalpell ran und die träger wurden etwas gestutzt. Schere





Am Heck passt es nun auch. zwei





Alles rundherum dran. Allerdings ist mit leider doch ein Missgeschick passiert, nämlich ein Knick in der Seitenwand Sad



Ich habe alles probiert, aber den konnte ich leider nicht reparieren. Wenigstens fällt er eigentlich nicht auf, wenn das Schiff flach auf der Arbeitsplatte steht.
So viel erstmal dazu. Bin morgen zwar den ganzen Tag unterwegs, aber vielleicht komme ich dazu mich an die andere Seite zu machen.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2552
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   So 28 Jun 2015, 08:00

Hallo Max,
solche Missgeschicke passieren nun mal, siehe PL. Aber deine JM ist wirklich ein schönes Schiffchen, gefällt mir sehr gut.
Schönen Sonntag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   So 28 Jun 2015, 21:30

n'Abend Max...
Nun ja, ist halt passiert.
Aber mit dieser Erfahrung nun reicher, wird Dir die zweite Seite wohl besser gelingen.
Ich drück Dir vorsichtshalber trotzdem die Daumen. Daumen
Ansonsten schlägst Du Dich ganz gut - muß ich sagen.
Ich bleibe am Ball.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2469
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   So 28 Jun 2015, 23:23

Hallo Max

auch ich werde deine Arbeit weiter verfolgen bis jetzt alles im grünen Bereich.
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   Do 02 Jul 2015, 19:24

Hallo ihr lieben.

Bitte wundert euch nicht, hier kommen erst nächste woche wieder updates. bin zur Zeit nicht daheim.
Weiter geht es dann erstmal mit der zweiten Seitenwand.

Ich mach mir keinen großen Kopf über die eingedrückte Stelle. Man sieht sie wie gesagt nicht und zum anderen ist das hier mein erstlings-werk im Papiermodellbau XD ich glaube da gehören solche Schnitzer irgendwie dazu. Aus Fehlern lernt man ja immerhin und jedes Modell wird hoffentlich immer ein bisschen besser als das vorgängermodell aussehen Wink

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   Do 02 Jul 2015, 20:34

Hallo Max,

schönes Schiffchen. Gefällt mir.
Eine Idee, du könntest von unten ein kleines Loch in den Boden pulen und mit einem Draht gaaaaaanz vorsichtig versuchen, die Delle rauszudrücken.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan


Zuletzt von bastelstephan am Fr 03 Jul 2015, 06:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   Do 02 Jul 2015, 22:05

Hi Stephan,

die Idee find ich gut. vielleicht kann ich an der Klebekante durchkommen und das rausdrücken. Das könnte klappen. Werde ich nächste Woche definitiv probieren.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   Di 10 Mai 2016, 22:46

Moin Leute, lange ists her, dass ich mich gemeldet habe. Leider kam Privat und gesundheitlich einiges meinem Modellbauer dasein dazwischen. Habe Langezeit pausiert und gar nichts betrieben im Bereich Modellbau Sad Und vor allem habe ich mich hier auch nicht gemeldet. Bitte entschuldigt dies. Ich habe schlicht und ergreifen nicht daran gedacht. Die Jan Molsen liegt bei mir nach wie vor im Regal. Zustand, wie auf den letzten Bildern. Und ich habe nach wie vor vor, dieses Modell fertig zu stellen Pfeffer Also, bitte geduldet euch noch ein wenig, falls hier noch jemand zu sieht ^^ (wohl eher nich XD) Hier wird es demnächst weitergehen.

Liebe Grüße

Max
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2552
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark   Mi 12 Okt 2016, 17:57

Hallo Max,
ich warte immer noch auf die Fertigstellung!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
 
Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Kartonmodellbau Klappe die Erste (Hafenfähre "Jan Molsen") gebaut von cybershark
» Hafenfähre Jan Molsen HMV 1:250 FERTIG
» [HMV] Hafenfähre Jan Molsen 1/250
» Erste Karte von dena0424
» Die erste Wahrheit: Kapitel 10 - 12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: