Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   So 31 Mai 2015 - 10:02

Hallo
Nach einer längeren ..Pause,,hab ich nun endlich auch wieder etwas Zeit für meine Bastelei sp4
Meine ,,Freiluft,,Bastelei im Maßstab 1:1 ist bald fertig sp10 nur noch ein paar Kleinigkeiten sp9

Habe mich für den Bau eines ZT 300 entschlossen.
Am Mittwoch einen Bogen bestellt sp9 beim mdk-verlag
Man glaubt es nicht  sp9 aber am Freitag bekam ich den Bogen Persönlich von Marianne&Dietmar überreicht sp1 sp3 sp8 sp6


Viele Grüße

Frank
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Anmeldedatum : 18.05.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   So 31 Mai 2015 - 12:09

Hi Frank

Den kenne ich doch - die rote Variante steht bei mir auf dem Regal - immer noch ohne Seitenspiegel Embarassed
Der Bogen läd echt zu "verfeinern" ein. Ich bin gespannt was du daraus machts. Mir hat der Bau damals echt Spaß gemacht. Ich wünsch dir gutes gelingen.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   So 31 Mai 2015 - 17:36

Virgilia schrieb:
Hi Frank

Den kenne ich doch - die rote Variante steht bei mir auf dem Regal - immer noch ohne Seitenspiegel Embarassed
Der Bogen läd echt zu "verfeinern" ein. Ich bin gespannt was du daraus machts. Mir hat der Bau damals echt Spaß gemacht. Ich wünsch dir gutes gelingen.

Tschau
Virgilia

Hallo Virgilia
habe mir deinen Bericht über den Bau des zt  einige mal angeschaut Daumen und der Entschluss stand fest, so einen  baue ich auch für einen Freund
der in der LPG einen Jahrelang gefahren hat.  
Danke für die Wünsche Gruß Viel zu verfeinern hab ich aber nicht vor Evil or Very Mad Nur die Räder etwas Überlegen ist ja meine ,,Lieblings,,Arbeit Heiss  
Wenn ,,Charly,,fertig ist, mit den anschauen des Modellbogens und er in mir wieder gibt mach ich noch ein paar Bilder Pfeifen

Versuch ein Bild einzustellen gbs1 geht aber nicht gbs6

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 1 Jun 2015 - 7:47

Hallo
Ein neuer versuch das Bild von Gestern ( Charly behauptet den Modellbaubogen für sich)einzustellen  Überlegen



Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 1 Jun 2015 - 10:31

Hallo
Habe mir den Bogen zurück erkämpft Heiss
Eine Seite ist die Bauanleitung.....  



und 3 Bogen mit Bauteilen  Daumen Grafik& Druck ist sehr schön  Daumen



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 1 Jun 2015 - 11:44

Hallo
Nun erst einmal das ,,Grundgerüst,,für die Reifen aus Kartonresten zusammenkleben .....

Schön das ich nicht immer alleine Basteln  muss Überlegen hab immer meinen Gehilfen Charly  ...



Da drüben sind ja noch mehr Räder......... Schaust Du






Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 2 Jun 2015 - 5:08

Guten Morgen Frank,
für mich wäre so ein Profil ja eine unlösbare Herausforderung, desto mehr bin ich gespannt, was du daraus machst.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 2 Jun 2015 - 6:43

Guten Morgen
Günter,
hast doch immer all deine ,,Probleme,, an deinen Modellen super gelöst Daumen Da kann doch so ein bissen Profil für dich kein Problem sein Schaust Du
Ist doch einfach,Profil aufzeichnen (0.6 mm starken Karton) ausschneiden und aufkleben Schaust Du









Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 2 Jun 2015 - 12:43

Hallo Frank,
ich baue doch LC-Modelle, weil ich mit Schere und solchen Messern nicht umgehen kann.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Do 18 Jun 2015 - 7:30

guennie schrieb:
Hallo Frank,
ich baue doch LC-Modelle, weil ich mit Schere und solchen Messern nicht umgehen kann.
Gruß Günter

Hallo Günter
Schere & Messer ist eben nicht für ,,Kleine Kinder,, oh no

LC- Modelle sind für mich zu teuer gbs1  habe keine  € für so ein Hobby  übrig gbs6

Also bleibe ich bei Schere und Messer Ja





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Do 18 Jun 2015 - 11:15

Hallo
Der Bau des Traktors hat mir so viel Spaß bereitet sp3 das ich keine Bilder vom bauen gemacht habe sp9
Habe alles so gebaut wie es der Bogen vorsieht  Kartonbauer
Nur eine kleine Änderung an der Vorderachse und einige Verstärkungen an der Fahrerkabine ....















Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Fr 19 Jun 2015 - 8:58

Hallo
Dank des ,,SCHÖNEN,,Wetters (Bastelfreundlich )Daumen bin ich schon auf der Ziellinie mit den Traktor Pfeifen
Noch ein paar Kleinigkeiten und etwas Farbe und er kann in Dienst gestellt werden Schaust Du  
Habe auch schon etwas neues angefangen Heiss  ist aber kein Leuchtturm  Überlegen oder doch Schaust Du


 

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 22 Jun 2015 - 9:11

Hallo
Rücklichter und Gewichte sind angebaut ......










Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 22 Jun 2015 - 9:14

Hallo Frank,

der Traktor sieht ja man richtig gut aus.
Sehr schön und sauber gebaut. Das Dir dieses
Modell viel Spaß beim bauen bereitet hat, kann
ich verstehen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 22 Jun 2015 - 17:20

Hallo Berthold,
Spaß habe ich beim bauen gehabt Heiss aber ein größerer Maßstab ist für mich günstiger zu bauen Pfeifen
Durch das etwas ,, Verändern,, der Räder ist es ein schönes Modell geworden Daumen
 
Nun brauch ich nur noch etwas ,was an den ZT 300 angekoppelt werden kann Schaust Du

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 23 Jun 2015 - 13:26

Ein wirklich schönes Modell was du da gebaut hast. habe immer großen Respekt vor Fahrzeugen aus Papier. Vielleicht probier ich es auch irgendwann mal ^^

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 23 Jun 2015 - 15:55

cybershark schrieb:
Ein wirklich schönes Modell was du da gebaut hast. habe immer großen Respekt vor Fahrzeugen aus Papier. Vielleicht probier ich es auch irgendwann mal ^^

Gruß
Max
Danke Max Gruß
Daumen  Probiere es doch auch einmal ein Kartonmodell zu bauen ....aber mit einen ,,leichten ,,Modell beginnen Schaust Du
Bin nun schon 15 Jahre mit Kartonmodellbau beschäftigt,und es macht mir immer noch sehr viel  Spaß Daumen
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2643
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 23 Jun 2015 - 16:35

Hallo Frank,

deine Zugmaschine ist mal wieder nicht zuübertreffen man merkt das Du eine langjährige Erfahrung hast.
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 23 Jun 2015 - 16:39

HI Frank,

um ehrlich zu sein hab ich bereits zwo Modellbaubögen von "Ripper Worls" die ich irgendwann in Angriff nehmen will. Erscheinen mir aber noch etwas schwer und will mich noch ein bisschen bie den Schiffsmodellen weiter ausprobieren um Erfahrung zu sammeln.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1199
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Di 23 Jun 2015 - 17:25

Hallo Frank

Wieder ein tolles Modell geworden!!!
Und der "Güllewagen" passt da sehr gut dazu.

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mi 24 Jun 2015 - 7:54

Danke für das Lob Gruß
Uwe ,denke auch der ,,Güllewagen,,passt zum ZT Daumen schade das Mdk keinen Hänger im Angebot hat gbs1
Werde einmal beim Chef vom Mitteldeutschen Kartonmodell -Verlag nachfragen ,noch ein paar Hänger auf den Markt zu bringen. sp2
Max ,die Bögen vom MDK-Verlag sind sehr gut geeignet mit Kartonmodellbau zu beginnen sp3
Bin auch durch diese Bogen wieder zum Kartonmodellbau gekommen.
Kurt, Spitzenklasse ist es noch nicht sp9 bin aber schon zufrieden mit meiner ,,Kleberei,,  
Muss bei der Bastelei meinen Spaß haben ,und das ist doch die Hauptsache...
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mi 24 Jun 2015 - 11:40

Mhm, MDK Verlag, werde ich mir mal merken und mal schaun ob es was schönes für meinen Geschmack gibt Smile
Nach oben Nach unten
mdk-verlag Berlin
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Weiblich Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 13.06.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mi 24 Jun 2015 - 13:54

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine virtuelle Bauvorstellung   Wink
So können wir unsere Kunden aufmerksam machen, auf Deinen Baubericht.
Zu den ZT 300 hatten wir bisher nur einen Kasten-Hänger.
Weiterhin viel Spaß!

Mit freundlichem Gruß
Marianne
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2628
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   So 28 Jun 2015 - 8:36

Hallo Frank,
habe mir grade erst deine letzten Bilder angesehen, ich kann nur den Hut ziehen, und wie gesagt, Messer und Schere...
Schönen Sonntag wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25   Mo 13 Jul 2015 - 10:49

Hallo
Danke Günter Gruß
Am Sonnabend wahr in Grimma ein Treffen von Oldtimer Daumen
Konnte mir einige Bilder von einen ZT300 machen Schaust Du
Nun kann die Hängerkupplung ,Rückspiegel und Auspuff  gebaut werden Pfeifen

 




Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Zugtraktor ZT 300 mdk-verlag m1:25
» EMF 30 Roadstar (WAK Verlag)
» Schulschiff Deutschland 1:250 WHV/Möwe-Verlag
» Oldtimer Exelsior vom MDK Verlag Berlin
» Zugtraktor ZT 300

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: