Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 19:06

Hallo Freunde,

hier stelle ich mein neues Werk vor die Prinz Eugen habe leider erst 4 teile erhalten
den Boden und die Spanten habe ich schon zusammen gebaut. Ausserdem habe ich mir einen
Plan  mit Spantenriss besorgt. aberseht selbst.


















Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 21:53

Hallo Kurt, Mal so aus Interesse wie viele Ausgaben hat das Modell wenn es dann fertig ist?
Ich finde diese Magazine mit Modellen immer Reizvoll, allerdings schreckt mich dann immer wieder der Finale, eigentlich viel zu hohe, Preis ab.

Wie verhält es sich bei deinem Modell?
Ich werde jedenfalls weiter zuschauen.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 22:37

Hallo Max,

Das Thema hat dir inzwischen Herbert schon erklärt sodas ich dies nicht nochmal alles schreiben muß.

Aber so wie Herbert schrieb bin ich selst auch gespannt wie die Ätzteile und Plastikteile aussehen.

Nach den Preis zu urteilen müßten sie vergoldet sein. ( Ca. 900 - 1000 Euro )

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 23:07

Hallo Kurt
Bin natürlich auch bei deinem Baubericht dabei, und wie ich sehe sitze ich mit Max in der allerersten Reihe. Hoffe das die weiteren Ausgaben bald folgen, denn ich weiß wenn man einmal angefangen hat juckt es in den Fingern.

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 23:08

Hi Kurt,

ja, Herbert hat da gute Arbeit geleistet beim erklären Very Happy

Wollt ihr zwei nicht einen kleinen Wettbewerb starten, wessen Modell am Ende besser ausschaut? Wink

Bin jedenfalls sehr gespannt. Zwei gleiche Ausgangsset, zwei unterschiedliche Modellbauer. Bin wirklich gespannt wie ihr zwei das Modell, vorallem in späteren Bausabschnitten, angehen werdet.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 23:32

Hallo Max
Sehr nette Idee mit dem Wettbewerb. Very Happy  Very Happy  Very Happy
Aber Kurt und ich sind alte Modellbauer, und ich glaube da auch die Meinung von Kurt zu vertreten das wir beide das Modell so bauen werden wie es unseren Fähigkeiten entspricht. Auch wollen wir dabei von der vorgehensweise beim Bau voneinander profitieren und damit auch neue Erfahrungen und praktiken eines anderen zu erlernen.Also kein Wettbewerb, aber wenn du das vor 40 Jahren gebracht hättest hätte ich sofort zugestimmt. Laughing Laughing Laughing Laughing

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 23:39

Haha,

kann ich verstehen. Hauptsache ihr zwei habt spaß am Bau. Sonst macht das ganze Modellbau-Hobby ja keinen Sinn Laughing
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 3 Jun 2015 - 23:43

Ich glaube den werden wir Haben Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Do 4 Jun 2015 - 17:22

Hallo Kurt und Herbie.
Ich Wünsche Euch ebenfalls viel Spaß beim Bau des Prinzen und werde am Ball bleiben.
Auf jeden Fall wird es Interessant sein Euch beiden zu zusehen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Do 4 Jun 2015 - 20:51

Hallo Herbert,

wie Du schon richtig schreibst werden wir beiden alten Modellbauer es so gut wie möglich über die Runden bringen. Hoffentlich haben die in der ersten Reihe so viel Sitzfleisch das sie bis zu 3 Jahren ausharren können.

Gruß Kurt

@ Uwe
wir danken dir für deine guten Wünsche,Du bist immer ein gern gesehender Gast auf unserer Welle.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Rotom
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser


Männlich Anzahl der Beiträge : 823
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 5 Jun 2015 - 7:32

Hallo Kurt,

immer wenn es nach Holz richt, bin ich ein interessierter und geduldiger Zuschauer.
Ich wünsche Dir/Euch viel Freude am Bau.
Deine ersten Bilder zeigen mir eine sehr routinierte und professionelle Vorgehensweise, das sieht sehr gut aus.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1463
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 5 Jun 2015 - 8:16

Moin Kurt,
auch ich wünsche Dir gutes Gelingen bei deinem Modell. Gut vorbereitet bist Du auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 5 Jun 2015 - 8:27

Hallo Roland,

vielen Dank für deine Meinung.

Gruß Kurt

@ Hallo Uwe,

auch dir danke

Lg Kurt
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 5 Jun 2015 - 10:50

Guten Tag Kurt,

ich kann mit dem Werkstoff Holz im Modellbau nur wenig anfangen. Meine Versuche damit waren fast alle nicht vom Erfolg gekrönt.

Für Dein Projekt wünsche ich Dir gutes Gelingen.

ich werde ein aufmerksamer Zuseher sein. Auch wenn ich nicht so viel schreibe.

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 5 Jun 2015 - 12:18

Hallo Xedos,

schön das Du mir zuschauen wirst freue mich auf dein Komentare

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 6:56

Hallo Kurt

Auch ich bin einer Deiner Zuschauer.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 8:27

Hallo Peter

ich freue mich , wird aber eine geduldsprobe lange Bauzeit!
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 18:50

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 18:57

Da ich noch keine weiteren Teile bekommen habe, musst ich mich mit dem Zuschnitt der Planken beschäftigen.
Dies sind etwas über 1000 Stk.

Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1020
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 18:59

Hallo Kurti !

Ich schaue dir gerne über die Schulter. Viel Spass mit der Prinz Eugen !
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 19:27

Hallo Helmut

viel Spass beim zuschauen, wird aber etwas länger dauern.

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 6 Jun 2015 - 19:30

Hallo Freunde ,

die Planken haben eine stärke von 1,2 mm bis 1,3 mm und sind 1mm dick.
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   So 7 Jun 2015 - 23:00

So Kurt...
Dann nehm ich jetzt auch erst mal Platz. Zwinkern
So ein Holzmodell würde ich sehr gerne auch einmal bauen, aber für den den Schreibtisch sind wohl nix.
Da braucht's schon eher einen gut ausgestatteten Bastel(keller). Und den habe ich nicht. Sad
Aber da ich mich für einen geduldigen Menschen halte, werd ich Dir einfach über die Schultern blicken
und schau mir das "Werden" so aus der Ferne an. Ich bleibe am Ball.
Mit ganz viel Daumendrücken, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2809
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mo 8 Jun 2015 - 8:29

Hallo Renne

hab Dank für deine Nachricht.

Ich habe natülich einen großen Keller in meinen Haus mein Bastelkeller ist 30 qm also viel Platz
und ich freue mich wenn Du zuschaust und ab und zu einen Kommentar schreibst.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1250
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mo 8 Jun 2015 - 9:41

Hallo Kurt

Ich bin natürlich auch dabei.
Wünsche Dir viel Spaß!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Die BISMARCK und Prinz EUGEN 1:200 Von Hachette gebaut von Der Blaue
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
» Berndi's "Prinz Eugen" von Hachette

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: