Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   So 1 Mai 2016 - 15:29

Hallo Kurt,

es ist richtig, jeder soll sein Schiff bauen wie er möchte.

Es war auch nur ein Tipp von mir, ich will dir nicht vorschreiben wie du es machen sollst. Nur ich hatte es auch schon so gemacht und es war dann für mich sehr schwierig es zu bemalen. Deswegen hatte ich dann die Teile erst angepast und dann gespritz und anschliessend montiert und es ging wunderbar. Deswegen wollte ich dir meine Erfahrung mitteilen.

Ich wünsche auch einen schönen 1. Mai

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   So 1 Mai 2016 - 17:02

Hallo Scampolo,

vielen Dank für deinen Vorschlag aber wie ich schon geschrieben habe werde ich deinen Vorschlag ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 18:15

Hallo Freunde,

ich habe mal wieder an meiner PE gearbeitet und die Löcher für Bullaugen vorbereitet statt der vorgegebenen Hülsen habe ich Nieten der größe 1,4 x 2,2 genommen, aber seht selbst.





Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 19:06

Hallo Kurt...
Die Nieten machen sich gut als Bullaugen.
Gefällt mir Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 19:08

Danke schön Renee
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 363
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 21:20

Hallo Kurt,
gute Idee. Sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 21:24

Hallo Tom,

ich danke Dir
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 22:02

Hallo Kurt
Sieht gut aus, aber ich habe da bedenken wenns ans Feinschleifen geht.
Dann kommst du durch die wölbung sehr schlecht an die Spachtell ran. Aber ansonsten
sehr schön.
grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Mi 15 Jun 2016 - 22:56

Hallo Herbert,

das was ich baue ist ein Kriegsschiff und da kommt es nicht so drauf an das die Haut ohne Falten ist,
es soll einen Glanz bekommen so das es gut aus sieht.,,
Aber ich danke Dir für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Do 16 Jun 2016 - 6:14

Hallo Kurt

finde ich eine außerordentlich gute Idee und sieht so auch sehr sauber aus.
Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Do 16 Jun 2016 - 9:07

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Feedback
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 17 Jun 2016 - 5:18

Hallo Kurt.

Dein Rumpf mit den Bullaugen sieht wirklich super aus. Wenn die Bullaugen auch im ersten Moment etwas dicker aufzuliegen scheinen, wird dieses nach dem Lackieren nicht mehr so auffallen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 17 Jun 2016 - 9:15

Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 17 Jun 2016 - 10:16

Hallo Modellbauer,

hier noch ein paar Bilder von den Bullaugen habe jetzt beide Seiten fertig





Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 363
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Fr 30 Sep 2016 - 22:17

Hallo Kurt,
habe auch schon Herbert angestupst: was macht der Bau der PE? wäre schade wenn es da nicht weiter gehen würde. Wir drei konnten doch immer voneinander lernen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   Sa 1 Okt 2016 - 9:40

Hollo Tom,

auch ich habe die PE nicht aufgegeben da Du ja weißt hinke ich mit den Lieferungen immer hinter her sadaß meine PE etwas später fertig eird ich bin jetzt bei dem dritten Geschützturm und die Erhöhung für die Türme und das 2.te vordere Deck wenn soweit fertig setze ich wieder Bilder ein..
Mußte den Vorlack am Schiff wieder abschleifen weil das Holz anfing zu arbeiten habe dann das Holz mit Porenfüller berarbeitet jetzt hält es.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti   

Nach oben Nach unten
 
"Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Die BISMARCK und Prinz EUGEN 1:200 Von Hachette gebaut von Der Blaue
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti
» Berndi's "Prinz Eugen" von Hachette

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: