Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   So 14 Jun 2015 - 20:51

Liebe Kleber !

Das Schiff ist ein Wasserlinien Modell. JSC hat eine gute Steifheit des Rumpfes konstruiert. Als Laserteil kam das rückwärtige Deck zum Einsatz.







Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   So 12 Jul 2015 - 6:21

Hallo Helmut,
ich wusste gar nicht, was ein Interventionsschiff ist, musste erst nachsehen. Sieht interessant aus, wann gehts weiter?
Fragt Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   So 12 Jul 2015 - 15:33

Hallo Helmut,

auch ich wusste nicht was ein Intervention Schiff ist, aber dein Schiff hat mal wieder KLasse.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Di 14 Jul 2015 - 5:15

Guten Morgen Günther und Kurt !

Ich war durch die Ereignisse des Amoklaufes in Graz etwas gebremst. Bekannte von uns gingen gerade in ein Geschäft als der Amokfahrer in der Fußgängerzone durchraste. Das Ergebins sind 3 Tote und 36 Verletzte. Mit dem Schiff geht es nun weiter. Ich kann nur im Moment keine Bilder einstellen.
Liebe Grüße
Helmut
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Fr 17 Jul 2015 - 19:43

Liebe Kleber !

Nun kam der Aufbau mit den Stufen dran.





Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Sa 18 Jul 2015 - 6:37

Moin Helmut...
Gefällt mir gut Dein Schiff.
Und was man so sehen kann, auch wieder sauber gebaut. Daumen
Weiter so, meint Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Sa 18 Jul 2015 - 10:02

Hallo Helmut

Gut gebaut dein Schiff.Ich sage auch Daumen
hoch und weiter so.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15675
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Sa 18 Jul 2015 - 11:11

Hallo Helmut

Nach meiner Kritik an einem anderen Modell von Dir, kann ich hier bei diesem Modell nur ein großes Lob aussprechen. großes ok großes ok
Sauber gebaut und das Modell gefällt mir sehr gut.
Bin mir auch sicher, dass Deine Frau auch zufrieden mit Deiner Leistnung ist großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2826
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Sa 18 Jul 2015 - 13:20

Hallo Helmut,

dein Schiff sieht fantastisch aus alle Hochachtung bin begeistert.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   So 19 Jul 2015 - 5:36

Liebe Kleber !

Danke für euer Lob. Trotz Hitze wurde auf der Werft weitergebaut. Die Container sind noch nicht fertig.




Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Mo 20 Jul 2015 - 10:38

Hallo Helmut,
sieht gut aus, was du da so gebaut hast. Aber wenn man sich den Aufbau so von vorne (2. Bild deines Berichtes vom 17. Juli) ansieht, dann - finde ich - wirkt dieser Vorbau unterhalb des Steuerstandes recht klotzig. Was hat sich der Konstrukteur damals wohl dabei gedacht, bzw, was musste er da wohl unterbringen? In meinen Augen stört das etwas das sonst sehr harmonische Aussehen dieses - als solches muss man es ja bezeichnen - Arbeitsschiffes. Trotzdem ist und bleibt es ein interessantes Schiff.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Mo 20 Jul 2015 - 17:50

Hallo Günther !

Du hast recht, es ist vorne etwas klobig. Ich weiß nicht was dort untergebracht ist.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Di 25 Aug 2015 - 5:38

Liebe Kleber !

Trotz Sommerhitze ging es weiter. Ankerkette und Schlauchboot montiert.





Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Di 25 Aug 2015 - 17:39

Hallo Helmut...
Ich muß sagen, Du machst Fortschritte.
Vor allem sehen Deine Bastelarbeiten wieder deutlich besser aus.
Zwar kränkelt die Treppe zum Schlauchboot noch etwas, aber das Boot selbst hast Du wirklich sehr gut hinbekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1256
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Di 25 Aug 2015 - 18:30

Hallo Helmut

Auch von mir Daumen hoch....sieht wirklich gut aus !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1024
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100   Mi 26 Aug 2015 - 5:55

Guten Morgen Renee und Uwe !

Danke für euer Lob. Es macht Spass dieses Schiff zu bauen. Auch der Maßstab kommt mir sehr gelegen.
Nach oben Nach unten
 
Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100
» MS Völkerfreundschaft vom MDK Verlag in 1:250
» Schulschiff Deutschland 1:250 WHV/Möwe-Verlag
» Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag
» Mein Schiff1 Vom VK Verlag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: