Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Di 16 Jun 2015 - 18:00

Hallo Freunde
Möchte euch hier einen kleinen Plastikbausatz vorstellen, den ich in der nächste Zeit verbauen werde.

Wie bei fast allen meine Plastikmodellen handelt es sich hier um ein Bike im Maßstab 1:12 von Tamiya.
Hier Bilder des Bausatzes.














Es handelt sich bei diesem Bausatz schon um ein älteres Modell und daher ist es auch nicht so detailliert wie die neueren Modelle von Tamiya. Trotzdem finde ich, dass sich der Bausatz sehen lassen kann.
Bin selbst sehr gespannt was sich daraus machen lässt.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am Di 28 Jul 2015 - 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Di 16 Jun 2015 - 23:58

Hi Peter,

da setz ich mich doch mal in die erste Reihe, so als Fan von Motorrädern und Tamiya allgemein Smile
Ich bin gespannt, was du aus dem Bausatz machen wirst.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 11:58

Hallo Max
ich glaube nicht, dass ich über den Bau des Modells berichten werde. Da die Interesse an meinen bisherigen Bauberichten ( Motorräder Tamiya ) sehr gering war, spare ich mir die Zeit, Bilder ein zu stellen und einen Bericht zu machen. Ich werde, wenn das Modell fertig ist, Galeriebilder machen.
Es freut mich aber sehr, dass Du ein Fan solcher Tamiya Motorradmodellen bist.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 13:44

Tach auch Peter,

ich freue mich schon auf die Bilder. Ich selbst habe bisher nur ein Motorrad gebaut und natürlich auch gleich umgebaut. Bin gespannt auf das fertige Teil!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 14:31

Hi Peter,

na dann freu ich mich aber definitiv auf die fertige Bilder. Smile Muss gestehen, dass ich mit diesem Bausatz auch schon geliebäugelt habe, allerdings habe ich das Geld dann am ende doch in etwas anderes investiert :X Vielleicht gibt mir dein fertiges Modell ja dann den Anstoß mir dieses schicke Bike auch zuzulegen Smile

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2287
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 14:43

Hallo Peter,

es ist natürlich für die Modellbauer, gerade im Plastikmodellbau, schon
sehr entäuschend, wenn von einem solch schönen Bausatz kein
Baubericht eingestellt wird. Insbesondere, wenn es von einem gebaut
wird, der schon so viele Modelle gebaut hat, und alle Vorbildlich.

Eines Deiner letzten Modelle waren mit ca. 1700 aufrufen doch sehr beachtlich.
Die großen Interessen von 2008 - 2010 mit vielen aufrufen ( mehrere tausend )
wird es wohl so schnell nicht mehr geben.

Es ist Schade, das Du eine andere Einstellung zu der Sache bekommen hast.

Ich freue mich aber über Deine Galeriebilder. Wobei ich hoffe, das dann genügend
Leute deine Bilder aufrufen. Es währe ja Schade um die Arbeit.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 17:45

Hallo Berthold
Da ich im Moment für Modellbau sehr wenig Zeit habe, bin ich auch auf Plastik umgestiegen. Da kann man leichter unterbrechen und auch, wenn nötig , nur ein paar Minuten am Stück basteln.
Diese wenige Zeit möchte ich aber nur für den Modellbau verwenden und nicht für Bilder zu machen, diese dann bearbeiten, danach in das Forum einzustellen und auch noch etwas dazu zu schreiben.
Vielleicht wird sich in absehbarer Zeit etwas daran ändern. Aber im Moment baue ich lieber für mich.
Wie Du auch schon geschrieben hast und richtig erkannt hast, hat sich meine Einstellung zu verschiedenen Dingen geändert und ich bin auch nicht unglücklich darüber. Im Moment fehlt mir nichts. Vielleicht, wenn sich bestimmte Dinge geändert haben, kommt wieder meine alte Einstellung zur Sache.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Ich hoffe Du verstehst mich.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2287
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 18:42

Hallo Peter,

ich habe Dich schon verstanden.

Ich hatte nur mal gerade das geschrieben, was mir so dazu eingefallen war.
Auf das Du mit deinem 1:1 Projekt gut weiterkommst.

Behalte Deine gute Laune

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mi 17 Jun 2015 - 19:42

Hallo Berthold
Mittlerweile bin ich 66 Jahre alt und ich bin auch sicher, dass mir meine gute Laune keiner, hier auf Erden, nehmen kann. Bin Optimist und ein fröhlicher Mensch und das werde ich auch bleiben, so lange es mir, der Herr da oben, erlaubt. Denn der ist der Einzige der mir die gute Laune nehmen kann.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Do 18 Jun 2015 - 10:46

Hallo Freunde
Für Diejenigen, die sich an solch einem Motorradmodell ein wenig erfreuen, habe ich ein paar Bilder vom Motor gemacht, die ich nicht vorenthalten möchte.










Hier ein Bild der Batterie mit ihre Halterung.


Ich möchte auch betonen, dass ich mit diesem Modell keinen Preis gewinnen will sondern einfach nur Spaß am Basteln haben möchte. Darum baue ich das Modell so wie es im Baukasten liegt.
Mir machen diese kleinen Motorräder von Tamiya immer eine Freude und wenn man es mit Zusatzteilen nicht übertreibt, bleibt das Ganze auch in einem, für mich, vernünftigen Preisrahmen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2287
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Do 18 Jun 2015 - 16:31

Hallo Peter,

das sieht sehr, sehr gut aus.
Ich bin zwar kein Plastikmodellbauer, aber ich glaube,
einen Preis könntest Du schon damit gewinnen.

Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Do 18 Jun 2015 - 17:30

Hallo Berthold
Spaß habe ich dabei. Komme auch im Moment ganz gut voran, da an meinem 1:1 Projekt eine kleine Pause ist.
Hier wieder etwas für die Augen.












Mit dem Hinterrad geht es weiter.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2287
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Fr 19 Jun 2015 - 8:23

Hallo Peter,

ich bekomme immer mehr gefallen an so
schöne Mödellbausätze. Diese Bilder sind
was für die Augen.
Frage: Lackierst Du mit Sprühfarbe oder
Pinsel ?

Wenn ich nicht so viele Projekte angefangen
hätte, würde ich mich auch mal mit so einem
Modell veruchen wollen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Fr 19 Jun 2015 - 8:31

Hallo Berthold
Bisher habe ich alles mit Pinsel lackiert. Nur die Grundierung ist aus der Sprühdose. Später werden aber die Verkleidungsteile mit Sprühdose lackiert, oder auch mit der Luftpistole.
Ich kann diese kleinen Bike sehr empfehlen. Machen Spaß beim Bauen und sehen dann auch noch gut aus.
Möchte aber das Lob nur für die Modelle von Tamiya aussprechen. Mit anderen Firmen habe ich noch nicht diese gute Erfahrung gemacht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Fr 19 Jun 2015 - 13:41

Hallo Freunde
Wieder etwas für die Augen.





Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Fr 19 Jun 2015 - 14:35

Hallo Peter,

das Bike wird richtig Klasse.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Sa 20 Jun 2015 - 11:44

Hallo Berthold
Hallo Stephan
Danke für euer Feedback.

Habe wieder ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.








Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Sa 20 Jun 2015 - 12:07

Hallo Peter,

hier hat sich ja schon ganz schön was getan und ich freue mich sehr, dass du nun doch so eine Art kleinen Baubericht machst lachen . Die Auspuffsrohre sehen spitze aus, darf ich fragen, wie du die bemalt hast (Meine den gekrümmten Teil der direkt am Motor sitzt)? Haben einen sehr schönen Effekt.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Sa 20 Jun 2015 - 12:18

Hallo Max
Danke für Deine Interesse an meinem Bericht.

Auspuffrohre sind mit Hand bemalt und mehrere Farben finden daran, sehr verdünnt, Verwendung.
Gold,Rot,Blau und Silber.
Die Farben trage ich dünn auf und verwische sie dann mit dem Pinsel und mit Aceton.

Perfekt sind die Auspuffrohre nicht. Bei einem anderen Modell habe ich mir von einem Experten hier im Forum die Rohre lackieren lassen und die waren, in meinen Augen, perfekt.



Leider ist dieser Plastikkünstler nicht mehr Mitglied hier im Forum.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am Sa 20 Jun 2015 - 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
cybershark
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.05.15

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Sa 20 Jun 2015 - 12:22

Ich nehme an du hast eine Grundschicht silber verwendet und die anderen Farben dann in verdünnter Form benutzt? Erzeugt einen wirklich schönen Effekt. Muss ich auch mal probieren.

Gruß
Max

Edit: Die lackierten Rohre sehen wirklich spitze aus. Muss aber trotzdem sagen, deine handbemalte Version kann sich auch sehen lassen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2287
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Sa 20 Jun 2015 - 13:52

Hallo Peter,

ich freue mich, das wir den Bau Deiner Honda mitverfolgen
können. Die Auspuffanlage ist Dir sehr gut gelungen. Das muss
Dir erst mal einer nachmachen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Sa 20 Jun 2015 - 17:13

Hallo Freunde
Da euch das Bike gefällt, möchte ich auch noch ein paar weiter Bilder euch zeigen.









Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   So 21 Jun 2015 - 17:48

Nun kommt ein wenig Farbe ins Spiel




Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2287
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mo 22 Jun 2015 - 9:16

Hall Peter,

macht richtig Spaß, in Deinem Baubericht reinzuschauen.
Die Lackierung sieht richtig gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig   Mo 22 Jun 2015 - 9:20

Hallo Berthold
Danke !

Die Lackierung gefällt mir auch ganz gut. Lediglich die Aufkleber sind nicht so wie sie sein sollten. Aber das mit den Aufklebern habe ich einfach nicht so drauf.
Insgesamt bin ich aber trotzdem noch zufrieden.
Die anderen Teile sind auch schon in der Mache und wahrscheinlich bekomme ich das Modell heute noch fertig.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
HONDA RS1000 Endurance Racer 1:12 Tamiya Fertig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Honda NSR250 in 1:12 von Tamiya fertig
» Kawasaki Ninja ZX-RR / 1:12 / Tamiya Fertig
» OLLI`s galeria plastica, ein dösender Stier bekommt Ketten
» DUCATI 1199 Panigale 1:12 Tamiya Fertig
» BIMOTA Tesi 1D 906SR 1:12 Tamiya Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: