| | U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Adolf Pirling Modellbau-Kaiser

Anzahl der Beiträge: 842 Alter: 69 Ort: Hamburg Arbeit/Hobbies: Pensionär, Kartonmodellbau. Musik, Fotografie Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Apr 16, 2008 6:13 am | |
| Hallo Peter!
Einfach schön, dein Modell des Capitols.
Könntest du noch ein paar Bemerkungen hinsichtlich der Passgenauigkeit, der Stabilität des Modells und der Brauchbarkeit der Bauanleitung bringen?
Gruß
Adolf |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Apr 16, 2008 6:44 am | |
| Hallo Peter Sieht ja echt stark aus, dein Capitol  Schade nur, das die Säulen nicht rund sind... Aber dann wäre das wohl auch ne langwierige Sache geworden  Ich bleib dran Gruß Andreas |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Apr 16, 2008 8:27 am | |
| @Adolf Der Bogen hat sehr gut gepass und es gab nichts zu meckern. Durch die Dicke des Kartons wird auch alles stabil genug. Die zusätzlichen , von mir ergänzten Versteifungen, müssen nicht sein. Die Bauanleitung ist vollkommen ausreichend. Sogar so dass ich sie fast garnicht brauchte. Die Teile sind exakt nach Nummern anzubringen und zwar genau in richtiger Reihenfolge. Die Teilenummern befinden sich auf den Laschen. Da kann man mehrere Teile ausschneiden ohne sie vorher zu verkleben. super gelöst. Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden und kann den Bogen weiter empfehlen.
@ Andreas Das mit den Säulen ist nicht von Nachteil. machen sich auch so ganz gut und der Arbeitsaufwand ist erträglich. Es ist halt insgesamt ein einfacheres aber wunderschönes Modell das man in kurzer Zeit bauen kann.
Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
Zuletzt von millpet am Mi Apr 16, 2008 3:33 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Apr 16, 2008 9:37 am | |
| Hallo,Peter. Ich gratuliere und beglueckwuensche dich zur Vollendung des Gebaudes. Meines Erachtens zeichnet gerade die Einfachheit und die durchdachte Struckturierung die Modelle von Allan Rose aus. Das Ergebniss zeigt es ganz klar:Monumental und fein gezeichnet.Die Detailierung ist ausreichend genug,um dem Betrachter die Groeße des Bauwerkes nahezubringen. Wenn dan ein so begnadeter "Papierbaumeister" wie Du seine Hand anlegt, muss das Ergebniss doch positiv sein! gruß,Helmut |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Apr 16, 2008 4:13 pm | |
| Hallo Peter,
Glückwunsch, zu diesem von Dir äusserst gut gelungenen, gebauten Modell des Capitol ! Kommt auch beim Betrachten der Aufnahmen sehr gut rüber; architektonisch in seiner Gleichmässigkeit einfach schön ! |
|
 | |
Rotom Modellbau-König

Anzahl der Beiträge: 276 Alter: 60 Anmeldedatum: 20.01.08
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Apr 16, 2008 4:16 pm | |
| Hallo Peter, ein wunderschönes Modell, super gebaut. Die Bogen von Allan Rose sind für mich Schätze des Kartonmodellbaus. Leider besitze ich nur die Titanic.
Viele Grüsse Roland |
|
 | |
Millpet Admin

Anzahl der Beiträge: 11928 Alter: 64 Laune: Wenn mich niemand ärgert, ist meine Laune ganz gut versuche mich aber auch nicht mehr ärgern zu lassen. Anmeldedatum: 26.12.07
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Jun 18, 2008 6:57 pm | |
| hallo Freunde Wie ich ja schon geschrieben habe, ist dieses Modell für das Museum im Karlsruher Schloos von mir gebaut worden. Nun möchte ich Euch noch ein Bild zeigen, bevor es nun seiner Bestimmung , in den nächsten Tagen, zugeführt wird.  Grüße Peter _________________ Ist alles vorher wohl durchdacht, es sich zumeist viel leichter macht. Günter Schehl Otterstadt
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE Mi Jun 18, 2008 8:36 pm | |
| Meine Güte, Peter !! Auch hier meine Bewunderung und Gratulation in einem Satz !! Das Bauwerk ist wieder ein Original Milla, so wie man es schon gewohnt ist, saubere Arbeit, Detailtreue, einfach wieder: Also, dieses Modell ist wieder ein High Light von Dir und wird sicher auf der Ausstellung im Karlruher Schloss glänzen ! Damit wirst Du auch als Modellbauer der Güteklasse geehrt, dass Du den Bauauftrag bekommen hast und dieses Modell dort ausstellen kannst !  |
|
 | |
| | U.S.Capitol and Washington Monument von ALAN ROSE | |
|