Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 15 Jul 2015 - 17:56

Hallo Freunde
Nun ist es soweit.
Mein Enkel hat sich durchgesetzt und ich habe mich breit schlagen lassen einen Truck aus Plastik zu bauen, nach den vielen Motorrädern. Ist natürlich auch mal eine willkommene Abwechslung.
Entschlossen habe ich mich für dieses Modell von Italeri in 1:24




Die einzelnen Teile werde ich vielleicht morgen fotografieren.
Was ich aber auf die Schnelle schon bemerkt habe, das ist , dass die Qualität der Plastikteile bei weitem nicht an Tamiya heran reicht. Da liegen Welten dazwischen.
Werde aber versuchen in den nächsten Tagen und Wochen mein Bestes daraus zu machen.


Zuletzt von Millpet am Di 28 Jul 2015 - 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 15 Jul 2015 - 18:00

Hallo Peter,

das ist mal eine Abwechslung.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 15 Jul 2015 - 19:11

Hallo Stephan

Manchmal tut eine Abwechslung ganz gut und ich hoffe, dass ich mit diesem Bausatz nicht daneben gegriffen habe.
Bin selbst sehr gespannt auf das was hier auf mich zukommt.
Einige Bilder aus dem Internet haben mir gezeigt, dass man ein sehr schönes Modell daraus bauen kann. Aber ich habe gesehen, dass es auch anders geht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Do 16 Jul 2015 - 15:03

Hier nun ein Link auf die Seite von Italeri
Dort kann man mehr über den Bausatz erfahren.
Code:
http://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2101&idCategoria=7&idSottocategoria=0

Ich spare mir, Bilder der einzelnen Teile zu machen. Wer Interesse hat, kann sie auf obiger Internetseite nachschauen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Do 16 Jul 2015 - 17:59

Hallo Peter,
nachdem ich Dein letzes Motorrad mehr im Stillen bewundert habe,
bin ich jetzt überrascht! Habe selbst schon 5...6...LKW gebaut. Die meisten davon waren immer für die eine oder andere Überraschung gut!
Ich wünsche Dir viel Spass beim Bau. Isch gugg!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Do 16 Jul 2015 - 18:23

Hallo OLLI
Danke für Deine Interesse am Bau des Modells. Bin selbst sehr gespannt was da auf mich zukommt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Sa 18 Jul 2015 - 12:23

ich schau natürlich auch mit mit großen Augen zu... Shocked

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2446
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Sa 18 Jul 2015 - 13:02

Hallo Peter,

ich bin auch gespannt wie Du das meisterst da Du ja eigendlich Kartonbauer bist.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Sa 18 Jul 2015 - 17:23

Hallo Freunde
Danke für euer Interesse.
Leider komme ich in den letzten Tagen und auch in den Kommenden Tagen fast nicht zum basteln.
Pläne für mein 1:1 Projekt sind vorrangig und daran arbeite ich fast jeden Tag.
Aber wenn es was neues zu sehen gibt, dann stelle ich auch ein paar Bilder ein.
Ein wenig habe ich schon mit den Bau des Truck begonnen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 861
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   So 19 Jul 2015 - 5:41

Hallo Peter !

Ich bin mir sicher, auch dieser Bausatz wird ein schönes Modell, wenn du es baust. Schaue dir gerne zu.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   So 19 Jul 2015 - 19:19

Hallo Helmut
Danke für Deine Interesse an meiner Bastelarbeit.
Werde auch ein wenig darüber berichten.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1146
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   So 19 Jul 2015 - 19:50

Hallo Peter

Schaue natürlich auch gerne hier bei
deinen Baubericht zu.
Hoffe Du hast viel Spaß mit den Modell.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   So 19 Jul 2015 - 19:55

Hallo Uwe
Eines kann ich jetzt schon sagen:
Mehr Spaß als bei den 1:12er Motorrädern von Tamiya habe ich bisher nicht. Aber als Abwechslung ist solch ein Truck wirklich sehr gut.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mo 20 Jul 2015 - 11:34

Hallo Freunde
Trotz Hilfe bin ich noch nicht weit gekommen mit dem Modell.



Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mo 20 Jul 2015 - 17:55

Hallo Peter,
schöner Einblick in Dein privates Bastlerdasein...
nur.. wozu braucht man bei einem Plastikmodell einen Hammer scratch
Gruss und mehr als VIEL SPASS beim weiteren Bau,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mo 20 Jul 2015 - 20:03

Hallo OLLI
Ich hatte den Hammer kurz vorher benötigt um einen Nagel in die Wand zu schlagen. Daher lag er zu diesem Zeitpunkt noch herum.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1069
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mo 20 Jul 2015 - 20:53

JAA JAA...
italeri-Modelle!!... Hast`n Rahmen gradgekloppt...
Engel  Kugeln  Lachen  Totlachen  Engel
Weitermachen! Spass!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gecko_vb
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.09.14

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 12:22

Da bin ich mal gespannt wie der dann aussieht. Wird auf alle fälle Interessant da ich in nächster Zeit , wenn ich den bekommen sollte, diesen bauen werde als Langzeitprojekt....

SCANIA R730 8X4 Heavy Haulage Tractor 3900MT (M 1:24)

Code:
www.die-leitplanke.de
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 14:43

Hallo Michael

Es ist schön, wenn Dir mein Baubericht gefällt und ich freue mich über das was Du in nächster Zeit vor hast.
Sei so nett und stelle aber bitte Deine Projekte nicht in meinen Bericht ein und mach ein eigenes Thema auf. Auch solltest Du nicht andauernd direkte Links einstellen.
Lese Dir mal den Begrüßungstext durch und dann wirst Du schnell erkennen was Du nicht richtig machst.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 14:47

Hallo Freunde

Nun gibt es auch wieder etwas neues zu sehen.















Fortsetzung folgt


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 14:51

Und es geht weiter















Vielleicht geht es morgen weiter.
Wir werden schauen ob ich zum Basteln Zeit habe.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 595
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 17:55

Hallo Peter.
Interessant Deinen Truck wachsen zu sehen.
Das was man bis jetzt sieht, ist doch schon super. Daumen
Bleibe auch am Ball und schaue Dir über die Schulter.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 18:03

Hallo Uwe
Mit dem Ergebnis bin ich auch mehr als zufrieden. Macht sich ganz gut.
leider sind manche Dinge nicht so wie ich sie von Tamiya gewohnt bin, aber ich baue Italeri und da muss man Abstriche machen. Aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Bausatz, auch wenn man öfters Passungenauigkeiten etwas korrigieren muss. Bei diesem Modell ist mehr Handarbeit gefragt.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann ist auch dies o.k.
Bestimmt ist es nicht mein letzter Truck von Italeri. Mein Enkel hat schon wieder einen Wunsch geäußert. Er möchte als nächstes eine Trailer zu diesem Truck und danach einen Mercedes Truck ( Opa fäht doch auch einen MB) da sollte dies schon passen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 595
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Mi 22 Jul 2015 - 18:31

Hallo Peter.
Was die Bausätze von Tamaya betrifft, kann ich Dir nur beipflichten, sie sind schon etwas besonderes was die Herstellung und Passgenauigkeit betrifft. Es ist schon schön wenn man seinen Enkeln mit einem Trailer einen Wunsch erfüllen kann. Leider sind meine beiden für den Modellbau nicht zu begeistern. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.☺

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15731
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig   Fr 24 Jul 2015 - 19:36

Gerne würde ich solch ein Modell mal von Tamiya bauen um zu sehen wie es richtig gut geht.
Was Italeri hier anbietet und wie das ganze konstruiert ist , lässt viele Wünsche offen. Von Passgenauigkeit kann ich bei diesen Teilen nicht mehr reden. Da muss viel mit Spannung zusammen geklebt werden und an Stellen, an denen fast nichts hält. Da waren keine Meister am Werke.
Trotzdem werde ich mein Bestes geben und das Model so gut bauen wie ich kann. Wenn ich mir das Bild des Kartons anschaue, das ein fertig gebautes Modell zeigt, dann bin ich mit meiner bisherigen Leistung mehr als zufrieden.
Hier das Fahrerhaus.








Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Fertig
» Western Star 5964 Constellation 1:24 Italeri Galerie
» Western Star 5964SS von Italeri
» White Western Star von AMT in 1 zu 25
» Star Trek - WOLF 359: NIAGARA-Class - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: