Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 17 Sep 2015 - 21:10

Hallo an alle Modellbauer,

ich möchte euch an meinem neuen Projekt teilhaben lassen.
Das ist mein erster Baubericht in einem Forum, ich hoffe das es euch gefällt.

Mein Projekt ist die Black Pearl von Hachette.

Die ganzen Hefte hatte ich bis jetzt gesammelt, da ich noch andere Baustellen habe.
Dann kam die ganze Planung, wie ich was umsetze.
Und nun bin ich soweit, das es losgehen kann.

Ich habe gesehen, das es hier schon Bauberichte über die Black Pearl gibt. Aber ich möchte meine mit Beleuchtung bauen.
Ich hoffe, das es mir so gelingt wie ich es mir vorstelle.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 17 Sep 2015 - 21:41

Hallo,

nun fange ich einfach mal an.

Als erstes habe ich das Grundgerüst zusammen gebaut.



Da mir die Beplankung mit der Pappe nicht gefällt, habe ich mir 0.5 mm dicke Leisten besorgt und beplanke nun mit Kalfaterung.



Die erste Hälfte ist fertig.

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 17 Sep 2015 - 21:50

Nun bringe ich das erste Deck im Schiff an.
Ich habe mich dafür entschieden, das ich meine Black Pearl in dunkel machen werde.



Die Zwischenwand möchte ich auch nicht einfach nur glatt machen, sondern werde sie auch mit Holzleisten versehen.



Die Zwischenwand hat nun auch Farbe bekommen.

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 17 Sep 2015 - 21:58

Nun geht es an den Bau der Zellen.



Die Steuerbordseite bleibt offen.

Die Backbordseite wird geschlossen. Also werde ich an der Backbordseite die Kabel für die Beleuchtung verlegen.
Aus diesem Grund baue ich am Rumpf eine Wand, damit ich zwischen der Wand und der Runpfbeplankung die Kabel schön verlegen kann, ohne das man sie später sieht.





Die Zellen nehmen immer mehr Form an. Ich habe sie so bemalt, das sie Verrostet aussehen.

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 18 Sep 2015 - 0:46

Hallo Scampolo

Gefällt mir sehr was Du da baust, ich werde einer Deiner Zuschauer sein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 18 Sep 2015 - 20:44

Beleuchtung

Nun fertige ich die Laternen für die Querbalken an. In die Laternen baue ich SMD's ein. Die Kabel verlege ich auf der Oberen Seite der Querbalken. Ich habe da einen Schlitz Schlitz längs der Qerbalken gemacht, Kabel reingelegt und mit Spachtel wieder geschlossen.



Beleuchtet sieht dies so aus.



Das Kabel wird dann hinter der Zwischenwand nach unten unter das Deck verlegt.
Über die ganze Rumpflänge habe ich eine Hauptstromleitung verlegt. Zwischen jedem Spanten habe ich eine Platine montiert und die Platinen mit Draht verbunden.
Auf den Platinen habe ich schon Lötstellen angebracht, das ich dann später nur noch die Kabel von den SMD's dort anlöten muss. Ich fand es so einfacher, als wenn ich einfach nur Kabel gezogen hätte und dann die Leitungen mit den Kabeln verbinden muss.
Ich verbinde die SMD's gerne immer in Parallelschaltung, dies hat den Vorteil das wenn mal eine SMD ausfällt nicht alle ausfallen.



In den Zellen habe ich in den Ecken kleine Öllampen montiert. Es können auch Kerzen auf Tellern sein. Das diese wie Kerzen flackern habe ich eine 3mm flacker LED genommen und diese mit der SMD in Reihe gelötet. Vor die LED kommt der Widerstand.
Die LED und den Widerstand habe ich auf eine Platine gelötet und dieses Teil unter das Deck montiert. DIe LED habe ich geschwärzt, damit sie kein Licht abgibt.
Da die Flacker LED mit der SMD in Reihe geschalten ist, gibt diese das Flackern an die SMD weiter. So sieht es wie echte Kerzen aus.



So sieht es in den Zellen aus.



Hier mal die Bilder mit Licht. Ich hoffe man kann es so erkennen.





So das war es für heute. Als nächstes werden noch die Restlichen Querbalken mit Laternen versehen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 Sep 2015 - 20:39

So es geht weiter.

Am Heck habe ich die Zwischenwand montiert. Die Letzten Querbalken mit den Laternen sind nun auch alle fertig.





Die Türen an den Zwischenwänden haben auch ihren Platz eingenommen.





Nun ist der Rohbau des Unterdecks fertig.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 Sep 2015 - 20:53

Innenausstattung

Nun beginne ich mit der Innenausstattung. Da ist viel anzumalen. Wenn ich die ersten Teile fertig habe, werde ich schauen wie ich sie platzieren werde.





Das Weinregal habe ich mit Holzleisten aussenrum versehen. das gefällt mir so besser.





Hier sind Fässer, die ich auf ein Untergestell angebracht habe.



Fass zum aufhängen.



Hier habe ich eine Kerze mit einem kleinen Teller auf eine Kiste gebaut. Diese werde ich zum besseren Ausleuchten des Innenraums einbauen.



Nun noch ein paar andere Gegenstände.











Die ersten paar Sachen habe ich eingebaut.





Nun nochmal mit Beleuchtung.





Das war meine Wochenendarbeit. Es geht weiter...
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 Sep 2015 - 20:54

COOOOL

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 Sep 2015 - 21:06

Hallo Peter und Xedos,

ich freue mich, das es euch gefällt.
Ich werde mir weiterhin sehr mühe geben und es währe schön wenn ihr wieder mal vorbei schaut.

Grüsse Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 Sep 2015 - 5:50

Sieht sehr gut und hoch professionell aus, aus was hast Du die Blache gemacht?
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 Sep 2015 - 22:10

Hallo Peter,

Vielen Dank für dein Lob. Das stellt einen auf und Spornt einen noch mehr an.

Bei der Plane habe ich ein Zellstofftaschentuch genommen, auseinandergenommen, das ich nur noch eine Lage hatte. Dann habe ich Braun sehr stark mit Wasser verdünnt genommen für die Farbe. Das die Falten entstehen und es so bleibt wie ich möchte, habe ich dann das ganze mit stark verdünntem Holzleim eingepinselt und dann das Tuch in die entsprechende Form gebracht.

Das Netz habe ich aus Verbandsmaterial Mullbinde gemacht. Dies habe ich dann auch mit der Farbe und dem Leim bearbeitet.


Zuletzt von Scampolo am Di 22 Sep 2015 - 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 Sep 2015 - 22:17

So nun gehts mit der Innenausstattung weiter.

Ich habe Eimer und eine Kiste mit Fisch eingelagert.



Hier habe ich noch ein Seil aufgehängt und ein Fass gestellt.



Im Hinteren Teil gings so weiter:









So das wars für heute, nun muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich es weiter einrichte.
Bis jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Bis zum nächsten mal Scampolo
Nach oben Nach unten
Falke3D
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 Sep 2015 - 23:52

Alle Achtung, so viele Details ! lachen
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mi 23 Sep 2015 - 3:10

Hallo Scampolo

Danke viel mal für die Auskunft. Ich bewundere Deine Arbeit und Deine Kreativität sehr.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mi 23 Sep 2015 - 20:30

Hallo Falke3D,

vielen Dank.
Ich hoffe nur, das man einiges davon noch sieht, wenn dann das Deck drauf ist und nur noch die Seite offen ist.

Hallo Peter,

ich schaue mich viel im Internet um und suche Tipps oder Ideen.
Meine eigenen Ideen und Vorstellungen versuche ich auch umzusetzen. Da bin ich viel am ausprobieren... einiges geht schief und anderes lässt sich gut umsetzen.
Aber wie sagt man so schön probieren geht über studieren.

Ich sage mir eben auch, wenn man sich die Arbeit macht und ein Modell baut, das es nicht einfach nur zusammengeschustert werden soll. Denn es wäre schade, erstens um den Modellsatz (die Kosten ja doch einiges Geld) und zweitens um die Zeit.
Und ich versuche es immer so zu machen, das es mir gefällt, und wenn ich ein paar Sachen ein paar mal machen muss.
Da ich nach einem Unfall Körperlich sehr eingeschrenkt bin und meine Augen auch nur noch ein minimum machen. Gelingen mir einige Sachen nicht so wie ich es gern hätte. Aber Modellbau ist nun mal mein großes Hobby und es macht mich ruhig und ausgeglichen und ich fühle mich dabei einfach sehr wohl.
Ich habe auch viele Hilfsmittel, damit ich es bewerkstelligen kann.

Und wenn ich dann von anderen Modellbauern so positive Nachrichten bekomme, dann ist es für mich eine Bestätigung, das es richtig war, den Modellbau weiter zumachen und auch anderen zeigen, das man es trotzdem machen kann.

So, aber nun zu meinem heutigen Tag bei der Black Pearl:

Heute hatte ich leider nicht so viel Zeit. Ich habe weitere Kerzen angefertigt und noch Inventar bemalt.

Bilder habe ich keine gemacht. Die kommen dann, wenn ich sie in die Black Pearl eingebaut habe.
Das war's für heute...
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mi 23 Sep 2015 - 20:37

Guten Abend Scampolo,

ich bin erst heute auf diesen Bericht gestoßen.
Gefällt mir ausgesprochen gut was Du da baust.
Von Deinen Aussagen wie Du den Modellbau siehst und was er Dir bedeutet davon bin
sehr beeindruckt da ich vieles genau so sehe wie Du.

Ich freue mich schon jetzt darauf wie es hier wohl weitergeht.
Und für meinen Teil: Wenn es wieder in Richtung Winter geht dann geht es auch bei mir wieder mit dem Modellbau weiter.

Also bis bald....

XEDOS
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 894
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mi 23 Sep 2015 - 22:29

Hallo scampolo

Um so mehr Bewundere ich deine Arbeit. Mach weiter so und zeige uns noch mehr von deiner Baukunst.
Gruß peter momentan in Aosta Italien

Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 24 Sep 2015 - 19:16

So, heute kommen wieder ein paar Bilder von der Innenausstattung.













Hier ist noch etwas Baumaterial gelagert, denn es geht ja auch mal was kaput, das repariert werden muss.











Diese Ziege habe ich von meinem 3-jährigen Neffen geschenkt bekommen. Er meinte, er schenkt sie mir für mein Schiff.



Also habe ich mir überlegt, was ich da machen kann. Die Ziege bekam etwas Farbe und fand ihren Platz in einer der Zellen.
Das Stroh habe ich aus Borsten eines Pinsels gemacht. Man sieht leider noch etwas von dem Weissleim, aber wenn er richtig trocken ist, dann ist er durchsichtig.
Das Stroh habe ich dann mit Klarlack besprüht, das es klebt und an Ort und Stelle bleibt.



Mal in der gesamt Ansicht.



So das war wieder ein kleiner Zwischenbericht von der Black Pearl.
Nach oben Nach unten
Falke3D
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 13.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 24 Sep 2015 - 22:47

Das sieht sehr real aus !
Ich frage mich wo Du die Materialien dafür her nimmst / machst.
Wenn ich was in 3D per Computer mache, habe ich nicht so viel Gegenstände.
Ich glaube Du hättest sogar Freude meine über 70 Marinesoldaten und Kanoniere,
die auf meiner Friesland sind, zu bemalen. Respekt
Mir reichten meine 18 Württemberger Soldaten.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 25 Sep 2015 - 2:21

Von einigen Gegenständen habe ich mir Silikonformen gemacht, damit ich mir die Teile dann anfertigen kann. Solche Gegenstände wie Kisten, Fässer, Säcke und so kann man immer auf Schiffen gebrauchen. Und bei anderen Sachen nahem ich das was ich zu Hause habe. z.B. Die Fässer und die Kiste mit den Fischen, das ist Kümmel. den ich Silberfarben angemalt habe. Dann eben Zellstoff oder Mullbinden. Oder wie bei der Ziege das Stroh aus Pinselhaaren.
Es dauert manchmal, aber dann plötzlich kommt mir einfach die Idee und ich probiere es aus. Nicht alles klappt wie ich es will, aber das meiste. Na und dann setze ich es einfach um.
Es macht mir Spass rumzuprobieren und möglichst viel real hinzubekommen.
Danke das es dir gefällt.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1163
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 25 Sep 2015 - 10:18

Servus Scampolo...

Zuerst hab`ich gedacht, schau da einfach mal zu....aber was Du hier ablieferst, da muss ich auch meinen Senf in Form von ALLE ACHTUNG dazugeben. Astreine Details, offensichtlich mit Herzblut installiert. Deine Farbenkunst überzeugt auch bis ins Kleinste. Gefällt mir.
Freue mich schon auf den Stapellauf!!
Weiter so.
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 25 Sep 2015 - 19:45

So es geht weiter:

Ich habe mir heute einen Ruck gegeben und das Deck montiert.

Ich war mir nicht sicher ob ich noch was am unteren Deck hinzufügen oder ändern sollte. Denn wenn das Deck drauf ist, dann ist der Bauabschnitt fertig und ich kann nichts mehr daran ändern.
Aber ich bin so zufrieden und deswegen, Deck drauf.









Das Deck habe ich immer mal zwischendurch beplankt. Dabei konnte ich mir schön Gedanken machen, wie oder was der nächste Schritt ist und wie ich ihn umsätze.

Bis das Deck richtig fest war habe ich an den Gräting gearbeitet. Ich verwende nicht die Messingteile, die dabei wahren, sondern ich mache sie aus Holz. Das gefällt mir persönlich besser.





Nun hat das Deck Farbe bekommen. Auf dem Bild kommt es leider nicht so gut rüber wie es in echt aussieht.
Die Farbe ist mit Absicht so aufgetragen, das sie nicht gleichmäßig ist. Das wollte ich so, damit es aussieht wie alt.
Als währe da schon oft drüber geschruppt worden von den Piraten. Ich weiß zwar nicht, ob die einen Schrupper mal benutzt haben, kann aber ja sein.

Mal sehen wie es nach dem Trocknen aussieht. Dann entscheide ich ob es so bleibt oder ich noch mal daran arbeiten werde.



Das wars für heute erst einmal wieder...
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 25 Sep 2015 - 19:49

Hallo Olli,

vielen Dank für deine Worte.

Wenn ich an meinen Modellen arbeite, dann vergesse ich alles rund um mich und bin voll bei dem Modell dabei.

Es macht mir riessen Spaß und ich versuche alles so gut zu machen wie es nur geht.

Ich hoffe du hast weiterhin Spaß hier vorbei zuschauen.

Grüße Scampolo

Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 27 Sep 2015 - 19:36

Nun habe ich die Innenseitenwand zu einem Stück verbunden und beplanke sie.



Jetzt ist diese Seite fertig.





Das ganze bekommt nun noch Farbe.



Nun muss ich mir überlegen, wie ich die Seite ausstatten werde...
Einige Ideen habe ich schon. Mal sehen wie es mit der Umsetzung wird.



Das ganze habe ich nun mal Provisorisch auf die Seite gelegt, um zu schauen wie es aussieht.



An dem Pfosten habe ich noch eine Kerze angebracht, das es besser ausgeleuchtet wird. Ich denke mal das ich das so bei jeder Kanone anbringen werde. So ist die Wand nicht so kahl.



So das war es wieder für heute...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruss Scampolo
Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
» Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette
» Black Pearl von Hachette
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Black Pearl 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: