Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 24 Jan 2016 - 16:10

Hallo Peter,

ich werde den Baubericht über die San Ildefonso machen. Ich mache ihn dann so wie ich mein Bautagebuch gemacht habe. Er wird aber nicht mit einmal fertig sein, sondern Stück für Stück, denn 11 Monate Bauzeit ist viel Material.

Frage soll ich dann im Thema gleich dazuschreiben das es fertiggestellt ist? Oder erst mal nur Baubericht und wenn ich alles drinnen habe dann in die Rubrik fertiggestellt?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 24 Jan 2016 - 16:40

Hallo Scampolo

Wie Du den Bericht benennst ist im Prinzip egal.
Ich würde einen ganz normalen Baubericht machen und wenn der dann fertig ist ihn in die abgeschlossenen Bauberichte verschieben. Im Bereich Bauberichte ist die Interesse etwas größer und viel Interesse und Aufmerksamkeit hat dieses Modell bestimmt verdient.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 25 Jan 2016 - 2:24

Hallo Scampolo

Ein wunderbares Modell dass Du uns hier zeigst. Wie Du das mit dem elektrischen machst finde ich cool. Welcher Bausatz war das?

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Sa 6 Feb 2016 - 19:16

Hallo zusammen,

Peter, ich mache für die San Ildefonso noch einen Baubericht hier im Forum. Der Bausatz war von Occre.
Dieter, naja so weit bin ich auch nicht gekommen. Da meine Krankheit mir immer noch zu schaffen macht. Aber immer wenn es geht, mache ich weiter.

Hier kommt nun meine Arbeit der letzten Tage.

Ich habe in der Kajüte die Beleuchtung weiter gemacht.





Die Teile der Innenwand, die Aussen überstehen habe ich noch mit Farbe versehen.



Nun ist die Hintere Verkleidung und die Wand mit den Fenstern montiert worden.



Hier die Innenansicht. Ich muss noch etwas mit Farbe ausbessern, da ich noch etwas Spachteln musste.



Die Hintere Seite habe ich nun beplankt.



Das Ganze ist nun noch geschliffen worden.
Hier sieht man auch gut die Fensterscheiben. Das gefällt mir sehr gut.



Die Inneneinrichtung habe ich nun auch fertig.





Die Kanonen sind nun auch an ihren Platz gekommen. Die aufgewickelten Seile müssen noch trocknen, dann werden sie noch bei den Kanonen angeklebt.



Das Deck habe ich angebracht und auch gleich noch gestrichen.



So sieht die Kabine nun mit Decke aus.



Nun geht es an den Aufbau des Hecks.



Die Innenseiten habe ich beplankt und auch schon angemalt.



Die Hintere Seite habe ich nun beplankt. Sie muss nur noch geschliffen werden. Und die Oberen Kanten in die geschwungene Form gebracht werden.



Die beiden Inneren Seiten habe ich nun montiert. Die Hintere Wand werde ich später montieren, da ich die Hecklampen noch machen muss. Und wenn diese angebracht sind, werden die Kabel hinter der Wand versteckt.



Nun werde ich den Rest vom ganzen Schiff beplanken. Angefangen habe ich schon mal.



Das war's erst einmal wieder.

Bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Sa 6 Feb 2016 - 21:06

Hallo Scampollo

Du hast ja ein Ordendliches stück geschafft ich bin begeister von der Inneneinrichtung,

viel Glück weiterhin
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 7 Feb 2016 - 3:14

Hallo Scampolo

Perfekt! Besser geht's wohl kaum.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 7 Feb 2016 - 13:16

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Worte.

Ich will heute noch etwas an der Aussenbeplankung arbeiten. Mal sehen wie weit ich komme, da ich viel liegen muss. Aber es wird langsam besser. Und wenn ich wieder richtig gesund bin, dann kann ich wieder richtig loslegen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 7 Feb 2016 - 21:05

Hallo,

ja ich weiss, aber seit dem 4. Januar habe ich mit meiner Lungenentzündung zu kämpfen. Und ich kann einfach nicht mehr nur liegen. Ich lag lange genug. Ich muss was machen. Also versuche ich immer wieder etwas an meiner Black Pearl zu basteln. Aber ich mache langsam, damit ich so schnell als möglich wieder Fit bin.

Also bis zum nächsten mal

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 8 Feb 2016 - 22:17

Hallo Modellbaufreunde,

Ich habe wieder etwas an meiner Black Pearl arbeiten können.

Die Äussere Beplankung des Rumpfes ist nun komplett fertig. Und ich habe auch schon alles geschliffen.





Nun habe ich Holzleisten auf die Oberen Kanten angebracht.







Die Obere Holzleiste ist nun genau an das Schiff angepasst und geschliffen.





Das Heck ist nun auch angepasst und geschliffen.



Den Vorderen Bug habe ich fertig beplankt.



So, das war es wieder mal.

Bis dann LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 9 Feb 2016 - 8:00

Hallo Scampolo

Ich staune wie perfekt Du arbeitest. Als wäre das selbstverständlich. Freue mich immer wieder wenn ein Bericht von Dir kommt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 9 Feb 2016 - 12:35

Hallo Scampolo,

das sieht ja mal wieder sehr akkurat alles aus S U P E R
Nach oben Nach unten
Der Blaue
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 144
Arbeit/Hobbies : Frührentner / Modellbau - Modelleisenbahn
Laune : Bestens
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 9 Feb 2016 - 20:52

Servus Scampolo,

Deine Black Pearl sieht GUT aus, besser als meine (siehe Bild)


Besonders gefällt mir das du eine Beleuchtung vorgesehen hast. Ich hab das leider vergessen.
Mach weiter so und viele Grüße aus Augsburg
Bernhard
Nach oben Nach unten
http://meb-schiller.de/
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 9 Feb 2016 - 21:09

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Worte...

Das spornt mich jedesmal an, immer 100% zu geben.

Bernhard, deine Pearl sieht auch sehr gut aus. was ich so auf dem Bild sehen kann. Du hast sie in Hell gehalten. Ich werde meine sehr dunkel machen. Hast du einen Buabericht hier im Forum über deine Pearl. Würde mir gerne mehr Bilder ansehen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Do 11 Feb 2016 - 22:08

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder etwas an meiner Black Pearl gebaut.

Ich habe die Abschlussteile am oberen Rand befestigt.



Dann wurden noch mal Leisten am Mittleren und Vorderen Teil angebracht.





Nun kamen die Zwischenstücke drauf...



... und dann die Abschlussleiste, die mit der Höhe der Hinteren Abschlussleiste entspricht.





Der Bug hat auch seine Abschlussleisten bekommen und die Gitterverzierung am vorderen Teil.



An der Kajüte habe ich die Abgerundeten Dachleisten angebracht.
Ich wollte zwar noch kleine Dachziegel aus Holz darauf machen, aber die sind dann so klein, das ich dies leider nicht hinbekomme. Also lasse ich sie einfach abgerundetet. Schade, das ich an meine Grenzen gekommen bin. Aber so ist es auch OK. Ich muss halt auch einsehen, wenn es etwas gibt, das ich durch meine Behinderung nicht machen kann.







Die Abschlussleisten am Heck sind nun auch fertig.



Jetzt wird noch eine Zierleiste montiert.





Die Stufen für den Zugang zum Schiff und die Senkrechten Leisten haben ihren Platz gefunden.



Jetzt kommt noch die andere Seite drann.







So, das war's erst einmal wieder für heute.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 12 Feb 2016 - 0:22

Hallo Scampolo

Einmal mehr. Sehr, sehr schön und sauber gebaut.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 14 Feb 2016 - 18:54

Guten Abend Scampolo,

bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen.
Sehr sauber gebaut - sieht richtig schaurig schön aus.
Wie sich das für ein Piratenschiff so gehört.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 14 Feb 2016 - 21:06

Hallo Xedos,

vielen Dank für deine Worte.

Ja, ich versuche es so gut als möglich zu machen. Und ein Piratenschiff oder besser gesagt die Black Pearl finde ich sollte dunkel gehalten sein.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 14 Feb 2016 - 21:24

Hallo Modellbaufreunde,

es geht weiter.

Ich habe nun das ganze Äussere Schiff angemalt. Es ist erst der Erste Anstrich. Das Ganze wird dann später noch etwas Aufgepeppt, damit es nicht nur so einheitlich Schwarz aussieht.















Ich habe die Gräting angefertigt. Sie wurde gebeizt und der Rahmen wurde angemalt.
Nun wurde sie auf ihrem Platz befestigt.



Die Gräting auf dem Mittelschiff habe ich nur draufgelegt zum schauen wie es aussieht. Sie wird später befestigt, da auf sie noch die Rettungsboote gebaut werden.



Über der Kapitänskajüte habe ich das Oberlicht angebracht. Als Scheiben habe ich dünne Durchsichtige Plastik genommen.



Zum Schluss habe ich noch etwas Zubehör zusammengebaut.











Die Nagelbänke die bei dem Bausatz dabei waren gefallen mir überhaupt nicht. Sie waren gar nicht schön gegossen. Also werde ich sie neu aus Holz anfertigen. Ich finde es sieht so auch viel authentischer aus.





Ich wollte noch die Beschlagteile am Äusseren Schiff am Heck montieren. Aber leider musste ich feststellen, das zwei Teile verkehrt sind. Ich habe schon im Internet geschaut, ob man irgendwo verschiedene Verzierungs-Beschlagteile kaufen kann, aber ich habe nichts gefunden. Na mal sehen, was ich da mache.
Die Teile kann ich ja später noch montieren. So werde ich dann erst mal mit den anderen Sachen weiter machen.

So das war's erst einmal wieder.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1251
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 14 Feb 2016 - 22:23

Hallo Scampolo

Eine perfekte Arbeit....super Ideen...toller Baubericht!!!

Ich schaue gerne weiter zu!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 15 Feb 2016 - 1:04

Hallo Scampolo

Perfekte Arbeit. Also, die Nagelbänke sind wirklich nichts wert, das ist ja klar das "ein Scampolo" dies sichre nicht verwendet.

Gruss Peter und bis zum nächsten mal.
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 15 Feb 2016 - 21:45

Hallo zusammen,

ja die Nagelbänke sind wirklich wie Tag und Nacht. Und die Belegnägel hatte ich ja noch. Also war es ein einfaches dies selber zu machen.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 15 Feb 2016 - 22:04

Hallo Modellbaufreunde,

nun geht es weiter.

Die Nagelbänke haben Farbe bekommen.



Das Ruder wurde hergestellt.



Am Heck wurden die kleinen Figuren angebracht und die kleinen Verzierungen dazwischen.







Jetzt wurden am ganzen Schiff die kleinen Teile befestigt. Ich weiss leider nicht wie diese heissen.





Als nächstes wurden die Nagelbänke und die Ohrenklampen am Schiff angebracht.





Das Ruder wird nun am Schiff montiert.



Nun habe ich mich an das Aufpeppen des Rumpfes gemacht. Leider sieht es auf den Bildern nicht ganz so aus wie in echt. Aber das kommt vom Blitzlicht. Ich denke das ihr trotzdem seht wie ich es gemacht habe. Jedenfalls bin ich damit sehr zufrieden. Es ist so geworden wie ich es wollte.





















Ich hoffe es macht euch Spass, die Bilder anzuschauen.

Das war's für heute erst einmal.

Bis zum nächsten mal

Eure Scampolo
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1298
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 16 Feb 2016 - 5:10

Hallo

ach herje was haste da auf den Schiffsrumpf geschmiert das ganze sieht jetzt eher wie ein Geisterschiff aus
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 16 Feb 2016 - 5:49

Guten Morgen Scampolo

Also ich finde es cool, ganz speziell, eben nicht 0815! Aber sicher gehen da die Geschmäcker auseinander, der eine mag es halt traditionell und der andere ist experimentierfreudig.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 16 Feb 2016 - 12:23

Moin Scampolo...
Ja das ist ja wohl das i-Tüpfelchen schlecht hin zwei
Bin total begeistert von dieser Farbgebung.
Wahrlich gelungen Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
» Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette
» Black Pearl von Hachette
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Black Pearl 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: