Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Sa 27 Feb 2016 - 11:34

Hallo Günter,

mir geht es gesundheitlich auch nicht gut, ich habe mich von meiner Lungenentzündung relativ gut erholt und nun habe ich einen Rückfall. Also geht es bei mir nur sehr langsam vorwärts.

Wegen den mA. Meine LED und SMD haben 20mA, deswegen habe ich die 20mA als Beispiel genommen. Aber es gibt ganz unterschiedliche.

Deswegen schaut man was die LED hat und so kann man es ausrechnen.

Ich schaue bei meinen LED und SMD das ich immer so ungefähr den selben Wert habe, das ich immer den selben Widerstand nehmen kann. Meine haben immer 2 - 2,6 Volt und 20 - 30 mA.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 29 Feb 2016 - 13:52

Hallo Scampolo

Wünsche Dir alles Gute und das Du schnell wieder gesund wirst.

Deine Black Pearl .......SUPER!!!

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 7 März 2016 - 20:10

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe wieder etwas geschafft.

Der Rumpf ist nun mit der Farbgebung fertig.



Das Steuer und andere Kleinsachen habe ich auf dem Deck angebracht.



Die ersten Rüsten habe ich am Schiff montiert.





Nun geht es an die Hecklaternen. Ich musste einige Änderungen vornehmen, damit ich sie Beleuchten kann.
Der Untere Teil der Laternen ist montiert.



Jetzt sind sie fertig.



Strom an... und sie leuchten.





Die Rüsten haben ihre entgültige Farbe erhalten.





Damit ich einen Neutralen Hintergrund beim Fotografieren habe, hat mein Bruder mir ein Rollo montiert. Das Rollo ist 1,20 m Breit, das sollte für meine Schiffe als Hintergrund reichen.
Wenn ich Fotografieren will kann ich es runter lassen und sonst ist es oben, damit es nicht so einstaubt wenn ich arbeite.
So sieht man das Schiff und die Details besser, als wenn man im Hintergrund noch viele andere Sachen sieht.

Hier mal eine Gesamtansicht von meiner Black Pearl.



Auf dem Deck haben die Geländer und Treppen ihre entgültige Farbe erhalten. Sie ist dem Rumpf angepasst.





Am Heck habe ich die Verzierungen fertig. Auch die Verzierungen und Laternen haben den letzten Anstrich erhalten.



... und noch mal mit angeschalteter Beleuchtung.





Der Bug.



Nun geht es an die Kanonen. Die ersten sind auf dem Deck.





Das war es erst einmal wieder.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 7 März 2016 - 23:52

Hallo Scampolo

Schön wieder mal was von Dir zu sehen. Wie immer perfekt und seeeehr sauber

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 8 März 2016 - 0:11

Hallo Peter,

vielen Dank.

Der Rückschlag der Lungenentzündung ist schlimmer als das erste mal. Fieber und Schmerzen machen mir recht zu schaffen.

Aber langsam wird es wieder und ich kann manchmal ein wenig an meinem Schiff arbeiten.

Ich freue mich schon, wenn ich wieder richtig daran arbeiten kann.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 8 März 2016 - 12:28

Hi Scampolo...
Das Schiff ist Dir bis Dato wuderbar gelungen. Daumen
Am besten gefällt mir allerdings Deine dem Thema angepasste Farbgebung. Bastelgott
Respektvollen Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
tt030
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Arbeit/Hobbies : Musik, Modellbau
Laune : meist gut
Anmeldedatum : 17.03.16

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 März 2016 - 10:44

Sehr genial, Du liebst Details sehr. Die Beleuchtung ist der Hammer, sind das LED-Streifen, von denen du einzelne abgetrennt hast?
Ich frage mich nur, wer das alles noch sehen kann, wenn das Modell "zu" ist...
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 März 2016 - 13:58

Hallo tt030,

danke für deine Worte.

Es sind einzelne SMD's an die ich die Kabel und den Widerstand löte. LED's wären für dieses Modell zu gross.

Die eine Seite bleibt offen.

Mal sehen wie weit ich heute komme. Dann wird es wieder Bilder geben.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 März 2016 - 17:25

Hi Scampolo...
Bitte hilf einem unerfahrenen Metaller und Karton-Recycler mal auf die Sprünge.
Was oder worin besteht der Unterschied zwischen LED's und SMD's?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 985
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 März 2016 - 18:14

Hallo,

Scampolo, einfach Klasse, gefällt mir.

Renee,
eine LED ist eine Leuchtdiode - Licht-emittierende Diode oder auch Lumineszenz-Diode.

SMD ist eine Bezeichnung für Bauteile - sehr kleine Bauteile, ein oberflächenmontiertes Bauteil.

Links auf dem Foto ist eine normale LED, rechts das kleine viereckige etwas ist eine LED in SMD-Bauweise.
Die linke bedrahtete LED hat 5 mm Durchmesser.


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mo 21 März 2016 - 20:09

Hallo zusammen,

danke Stephan für die Erklärung.

Renee,
bei den SMD's gibts verschiedene Grössen. Ich habe welche verwendet, die 2 x 1,5 mm sind. Die kann man auch sehr gut für die Kerzen nehmen, die ich gebaut habe.

Auf der Kiste die Kerze habe ich aus Schrumpfschlauch gemacht und oben siehst du die kleine SMD.



Wenn du bei meinem Bericht auf Seite 6 schaust, dort sind verschiedene SMD's abgebildet.

Bilder von meiner heutigen Arbeit am Schiff habe ich noch nicht, da ich nicht ganz fertig geworden bin mit dem was ich schaffen wollte.
Also kommt erst morgen etwas neues.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 März 2016 - 16:51

Hi Scampolo...
Deinen Bericht habe ich mit Fotos und Text sicher gespeichert.
Nochmal Danke dafür. Bastelgott Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sind
SMD's nur deutlich kleinere, in der Regel eckige LED's.
Und mit LSD hat das gar nichts zu tun. weg
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2669
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 März 2016 - 17:13

Ach Renee,
woran du immer denkst.
Nur zur Ergänzung:
LED = Light Emitting Diode, und das SM in SMD steht für "Surface Mounted" und nicht für ...
Ansonsten muss ich dir recht geben, die Farbgebung ist genial gemacht.

Klasse Scampolo.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 985
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 März 2016 - 17:17

Hallo,

Günter... Wink Überlegen

In absehbarer Zeit kommt mal ein eigenes How-To über LED's anschließen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Di 22 März 2016 - 23:39

Hallo meine Modellbaufreunde,

langsam aber sicher geht es Gesundheitlich wieder Bergauf, und somit gehts auch wieder vorran mit meiner Black Pearl.

Nun kommen endlich mal wieder Bilder von mir.

Ich habe am Bug weiter gearbeitet.



Die Farbe wurde auch noch fertig gemacht.





Nun kahmen die Relingstützen dran. Das Seil habe ich auch gleich gespannt.



Jetzt ging es mit den Kanonen weiter.



Ich habe nun die Halterungen für die Rettungsboote angefertigt. Das erste Boot ist auch schon mal draufgelegt. Ich habe bei dem Boot die Plache schon drauf, aber sonst ist es noch nicht fertig.



Da ich noch warten muss bis die Seile für die Kanonen trocken sind, habe ich mal angefangen mich mit den Masten zu befassen.

Der untere Grossmast.



Den unteren Kreuzmast und den unteren Grossmast habe ich mal in das Schiff gesteckt, aber noch nicht befestigt. Mit den Masten lässt es sich ausserhalb des Schiffes besser arbeiten.



Der Kreuzmast mal etwas näher.



Und der Grossmast mal etwas näher.



Der Untere Teil des Grossmast auf dem Schiff. Ich konnte auch wieder für die Kanonen ein paar Seile befestigen.



Nun habe ich noch den Glockenstuhl angebracht.





So, das waren meine Arbeiten der letzten Tage.

Ich hoffe es gefällt euch.

Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mi 23 März 2016 - 3:45

Hallo Scampolo

Wie immer, es ist eine Freude Deine Bilder anzuschauen, und, wie immer, sehr sauber gearbeitet.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Mi 23 März 2016 - 15:52

Hallo Scampolo

Wünsche Dir gute Besserung!

Ein tolles Modell und schöne Bilder !

Viele Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 25 März 2016 - 23:49

Hallo Modellbaufreunde,

ich konnte wieder etwas weiter machen.

Ich habe angefangen die Junfer an dem Schiff zu befestigen.



Die Pfortendeckel für die Kanonen sind auf der ersten Seite fertig montiert.


Das zweite Rettungsboot ist fertig und hat seinen Platz bekommen. Die Rettungsboote sind noch nicht befestigt sondern nur erst mal drauf gestellt.



Die ersten Wantenseile habe ich für den Kreuzmast hergestellt. Sie sind auch nur erst einmal eingehängt, bis sie dann später befestigt werden.





An dem Hauptmast konnte ich auch schon etwas weiter arbeiten.





Das waren meine Arbeiten die ich seit dem letzten mal geschafft habe.

Ich wünsche allen schöne Ostern.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Sa 26 März 2016 - 6:12

Hallo Scampolo

Ich bewundere es, wie Du immer alles so perfekt hinkriegst. Wenn ich das drittletzte Bild anschaue, den Block mit dem Kupferdraht, einfach genial gemacht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2805
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Sa 26 März 2016 - 8:47

Hallo Scampolo,

eine tolle Arbeit die Du da geleistest hast wunderbar anzuschauen richtig perfekt.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 27 März 2016 - 0:10

Hallo Peter und Kurt,

vielen Dank für Eure Worte. Das tut immer gut und bestärkt ein in der Arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Fr 1 Apr 2016 - 20:29

Hallo Modellbaufreunde,

ich bin wieder ein Stück weiter gekommen.

Nun sind alle Masten auf dem Schiff und die Seile gespannt.



Am Kreuzmast sind die Wanten gespannt und befestigt.



Für den Grossmast habe ich die Wanten hergestellt.



Der Fockmast.



Der Bugspriet ist montiert und auch mit den Seilen befestigt.





Die Junfern werden Stück für Stück.





Ach ja, bis jetzt habe ich 528 Stunden und 18 Minuten mit meiner Black Pearl verbracht.

Das war's mal wieder.

Bis zum nächsten mal.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   Sa 2 Apr 2016 - 20:47

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe heute wieder ein Stück geschafft.

Die Wanten am unteren Kreuzmast sind nun fertig.



Die Stengewanten habe ich auch angefertigt. Ich habe Messingdraht genommen und an ihnen dann die Stengewanten befestigt. Der Messingdraht hat dann noch seine Farbe bekommen.





Damit ich die Junfern immer im selben Abstand habe, habe ich mir eine kleine Hilfe gebaut.
An der unteren Junfer hänge ich sie ein, und oben wird die nächste Junfer eingehängt. Nun kann ich die Wante darum spannen.



Bis zum nächsten mal
LG Scampolo
Nach oben Nach unten
tt030
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Arbeit/Hobbies : Musik, Modellbau
Laune : meist gut
Anmeldedatum : 17.03.16

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 3 Apr 2016 - 0:22

Super Idee, ein Abstandhalter... Very Happy
werde mir auch ne Art Klammer basteln, ich versuche immer, in der unteren Reihe die Dreiecksspitze der Löcher oben zu haben und in der oberen Reihe unten, da wird dann eingehängt.

Lg tt030
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo   So 3 Apr 2016 - 6:28

Gut gemacht das mit dem Abstandhalter. Auch die Alterung der Teile sehen perfekt aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
 
Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Black Pearl von Hachette gebaut von Scampolo
» Darwins Beagle´s kleiner Baubericht der Black Pearl von Hachette
» Black Pearl von Hachette
» Black Pearl gebaut von Der Blaue
» Black Pearl 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: