Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 25 Sep 2015 - 15:17

Hallo
Freunde der ,,Alten Traktorentechnik,, sp9
es soll wieder ein Traktor aus Karton entstehen sp1
Helmut Reschke ist mir auch wieder sehr hilfreich bei diesen Modell sp3 mit seinen Können und Wissen sp5

sp4  das es auch so ein schönes Modell wird wie das des Traktors T100 sp9

Vor 5 Jahren besuchte mich Helmut mit einigen Modellen...unter anderen auch die T 180 großes ok

Helmut und sein gebauter Traktor ........  


So einen Traktor möchte ,,Klebegold,,auch haben......aber aus Karton und etwas kleiner.....Die Gedanken vor 5Jahren.......


Vor 3Jahren konnte ich bei einen Besuch in Helmut seiner,, Werkstatt,,auch mir eigene Bilder von einen Traktor machen großes ok



Danach bekam ich von Helmut einige Zeichnungen und Masse die er selbst angefertigt hat ..
Noch einmal
recht vielen Dank dafür verbeugen

Gestern hab ich nun mit den Bau des Rahmen begonnen Super Cool (Diesmal nicht mit Rädern angefangen)

Tschüs Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 25 Sep 2015 - 18:11

Hallo

Rahmen aus zwei lagen Karton zusammengeklebt ....zum Schluss kommt noch ein Farbiger Karton...









Alles unter meiner Presse zum Trocknen......

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1577
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 25 Sep 2015 - 19:16

Hallo Frank,
ich rück mal in die erste Reihe. Mal schauen, was es bei deinem "auch haben wollen" Projekt wieder zu bestaunen gibt...

klebegold schrieb:
(Diesmal nicht mit Rädern angefangen)
Ach jaaaa, allzu oft hast Du das bisher ja nicht gemacht Wink

Na dann, gutes Gelingen zwei
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 25 Sep 2015 - 20:09

Hallo Frank,

sofern in der ersten Reihe noch Platz ist, würde ich auch dort gerne
platznehmen. Sonst aber bitte einen Platz ziemlich weit vorne.

Was Du bisher zeigst, sieht schon nach einem ganz besonderen Bericht aus.
Ich freue mich schon auf Deine Baufortschritte.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 25 Sep 2015 - 23:17

Hallo Frank

Ich bin auch dabei....gutes Gelingen !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 27 Sep 2015 - 9:24

Danke Uwe ,Berthold und Uwe G.
In der 1.Reihe ist immer noch Platz Daumen Aber in der allerersten Reihe sitzt immer mein Kater Charly


Uwe es geht doch schon wieder mit Rädern weiter ....... Überlegen Heiss









Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1577
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 27 Sep 2015 - 9:42

Ohne Räder geht es eben nicht! Very Happy Aber das ist ja schon fast eine Radorgie Frank Shocked und schön klein und pfriemelig. Aber wat mut, dat mut...
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 27 Sep 2015 - 9:48

Die Räder gestern Abend noch fertig geklebt Kartonbauer





Nun die Räder durch einige Hebel,Drehstabsfedern an den Rahmen anbauen Heiss
Bin aber mir noch nicht im klaren  Überlegen Alles beweglich oder doch fest Verkleben  Pfeifen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1578
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 27 Sep 2015 - 10:36

Hallo Frank,

ich wußte es doch. Das wird wieder ein echter Klebegold.
Und ob alles beweglich wird oder nicht, mach es so wie immer.
Aus dem Gefühl heraus. Das zeichnet dich doch aus.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 27 Sep 2015 - 17:35

Uwe schrieb:
Ohne Räder geht es eben nicht!  Very Happy   Aber das ist ja schon fast eine Radorgie Frank Shocked und schön klein und pfriemelig. Aber wat mut, dat mut...

Ja Uwe ,komme einfach nicht los von diesen,, Räderbau,, Heiss
Am Rahmen auch noch eine kleine Veränderung vorgenommen Überlegen (Eine Strebe war falsch eingebaut )
Martin Danke Gruß
hast mich überzeugt Daumen Baue auch kein Fahrmodell Evil or Very Mad Sondern ein Standmodell Twisted Evil Wie Du mit deinen Schiff !











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 27 Sep 2015 - 23:31

Hallo
Achsen eingeklebt,Schwingenarme oder wie die Dinger heißen  Überlegen zusammengebaut mit meiner ,,Klebehilfe ,,
Die benutze ich immer bei meinen Räder Bau Daumen

 



Klebehilfe........





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 28 Sep 2015 - 8:18

Hallo
Nach einer ersten ,,Kontrolle,, alles schön fest verklebt Daumen

Nun alles noch etwas ,,verfeinern,,und etwas Farbe Schaust Du danach an denn Rahmen anpassen.....





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 29 Sep 2015 - 7:45

Hallo
Die ,,Verfeinerungen,, an der Radaufhängung.....





Anprobe an den Rahmen.....









Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2640
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 29 Sep 2015 - 17:03

Hallo Frank,

auch ich werde dir bei deinen neuen Werk wieder zuschauen,ich sehe schon das wird wieder ein ureigener Klebegold fantastisch.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 29 Sep 2015 - 18:38

Hallo
Freue mich Kurt Gruß das du in meiner,, Traktorenschmiede,, vorbei schaust Daumen
Ist aber noch nicht viel zu sehen Überlegen
Heute die beiden Antriebsräder angefangen zu Bauen Heiss




Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1391
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 29 Sep 2015 - 20:05

Hallo Frank

Dann werde ich alles aus der zweiten Reihe beobachten was du wieder für ein Klebegold zauberst Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 30 Sep 2015 - 18:16

Swissboy schrieb:
Hallo Frank

Dann werde ich alles aus der zweiten Reihe beobachten was du wieder für ein Klebegold zauberst Zwinkern

Gruss Markus

Hallo
Markus zweite Reihe ist auch in Ordnung sp10

Antriebsräder gestern noch einmal mit der Eisensäge bearbeitet sp9 waren etwas zu Breit geraten gbs1

An den Rahmen angepasst.....





Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 30 Sep 2015 - 18:29

Und noch die beiden vorderen  Räder zusammengeklebt....
und am Rahmen eine Stellprobe.....






sp8  Passst ......
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 30 Sep 2015 - 18:47

Hallo Frank
Wie immer wird auch dieses Modell ein echter und unverwechselbarer "KLEBEGOLD"
Bin auch wie immer wieder aufs neue begeistert.

Wenn Du am kommenden Wochenende in Leipzig auf der Messe bist, dann sei bitte so nett und grüße alle von mir, die mich kennen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1880
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 30 Sep 2015 - 19:26

Hallo Frank ,
das wird wieder eins Deiner außergewöhnlichen Modelle . Bin immer wieder begeistert . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 1 Okt 2015 - 10:39

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Wie immer wird auch dieses Modell ein echter und unverwechselbarer "KLEBEGOLD"
Bin auch wie immer wieder aufs neue begeistert.

Wenn Du am kommenden Wochenende in Leipzig auf der Messe bist, dann sei bitte so nett und grüße alle von mir, die mich kennen.

Grüße
Peter

Danke Peter Gruß
Danke Lothar Gruß
Peter werde alle Grüße die dich kennen Daumen  
Gestern einige Modelle eingepackt, für die Reise nach Leipzig....
Die beiden Vorderräder noch etwas ,,verfeinert ,,und noch einmal am Rahmen eine Stellprobe gemacht .....bin zufrieden Pfeifen








Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 1 Okt 2015 - 14:46

Hallo Frank...
Auch wenn ich im Moment nur selten etwas schreibe, bin ich nach wie vor sehr angetan von Deinen Kreationen.
Und was Du diesmal aus den Vorderrädern, mit simpelsten Methoden gemacht hast, das ist schon genial. Bastelgott
Ich bleibe am Ball.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15668
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 1 Okt 2015 - 17:47

Ich finde auch, dass dies genial ist, was Frank hier abliefert. Und dann auch noch alles per Hand gemacht, ohne Lasertechnik.
Modellbau wie es ihn schon seit Jahrhunderten gibt und hoffentlich noch lange geben wird.
Wenn ich mir nur die Räder anschaue, dann bin ich begeistert.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Di 6 Okt 2015 - 0:56

Hallo
Danke Renee Gruß
Danke Peter Gruß
Bin nun auch wieder  zurück von der Messe aus Leipzig Daumen

Waren 4 anstrengenden Tage ...habe einige neue Bastelfreunde kennengelernt und altbekannte wieder getroffen Daumen

Am Fahrgestell ist auch etwas weiter gebaut  ....

 

Wahr es in Leipzig in der Halle  auch so ,,Feucht,,wie in Mainz  gbs1 das Rad hat ja schon Rost angesetzt gbs4

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 7 Okt 2015 - 17:39

Hallo
Hab noch etwas am ,,Antriebsrad ,gebastelt ...




Noch ein Bild von den Laufrädern .....


Mit den Ketten hab ich auch schon angefangen...Bilder kommen morgen !
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
» Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold
» Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold
» LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
» Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: