Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Truckliebhaber
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.09.15

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 7 Okt 2015 - 22:30

Hallo zusammen,
obwohl ich Plastikbauer bin finde ich dieses Modell mehr als interessant.Das waere die perfekte Ladung für einen Auflieger.Was mich persönlich jetzt beschäftigt:wie gross ist das Modell in diesem Massatab?
Ist das ein Eigenentwurf oder ein gekaufter Modellbaubogen?
Viele Grüsse Truckliebhaber
P.S.Daumen hoch,das sieht alles schon super aus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 8 Okt 2015 - 7:49

Truckliebhaber schrieb:
Hallo zusammen,
obwohl ich Plastikbauer bin finde ich dieses Modell mehr als interessant.Das waere die perfekte Ladung für einen Auflieger.Was mich persönlich jetzt beschäftigt:wie gross ist das Modell in diesem Massatab?
Ist das ein Eigenentwurf oder ein gekaufter Modellbaubogen?
Viele Grüsse Truckliebhaber
P.S.Daumen hoch,das sieht alles schon super aus

Hallo

Danke Truckliebhaber Gruß
Zur ersten Frage Maßstab ist 1:20 ....Modell ist dann ca.30cm lang und 14cm breit  ....
Es ist ein Nachbau eines Originalen Traktors ...Schaust Du kein Modellbaubogen......Evil or Very Mad
Nun zum Kettenbau Heiss
 










Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1869
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 8 Okt 2015 - 9:46

Hallo Frank ,
wieder mal ein echter Klebegold , einfach nur genial . Bastelgott

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 8 Okt 2015 - 11:57

Lothar schrieb:
Hallo Frank ,
wieder mal ein echter Klebegold , einfach nur genial . Bastelgott

Gruß Lothar

Hallo

Ja Lothar sp9 am ende kommt eben nur ein ,,Klebegold, Modell zu Stande...sp10 Mir macht es aber Spaß, und das ist die Hauptsache ...
Ketten sind nun ,,Grob,,zusammen gebaut ,und zur Probe aufgezogen....










Gruß Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 914
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 8 Okt 2015 - 12:02

klebegold schrieb:

Hallo

am ende kommt eben nur ein ,,Klebegold, Modell zu Stande

Hallo Frank,

finde die Modelle spitze gebaut und sehen auch super aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1172
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 8 Okt 2015 - 17:28

Hallo Frank

Ich bin der gleichen Meinung wie Lothar und Stephan.....

einfach nur GENIAL!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2547
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Do 8 Okt 2015 - 17:42

Hallo Frank,

einfach Super, ich hatte mich schon gefragt wie er wohl die Ketten macht jetzt weiß ich es genial.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Fr 9 Okt 2015 - 17:36

Hallo

Danke Stephan
        Uwe
  und Kurt  Gruß
Noch 6 Stützräder gebaut und am Rahmen angebaut ....






Nun noch einmal die Kette zur Probe aufgelegt ...





Passsst..... Daumen  bin zufrieden sp8

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 9:16

Hallo
Die 4 ,,Stützen ,,zur Halterung des Schiebeschildes angebaut....Der erste Versuch hat nicht geklappt Überlegen Alles noch einmal entfernt Heiss
und neu angefertigt.....so bin ich nun zufrieden Schaust Du

 







Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2698
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 10:03

Moin Frank...
Wenn ich es nicht auf den Fotos sehen würde, nur vom erzählen könnt ich es nicht glauben.
Aber ich kenn ja Deinen Baustil. Einfach klasse Daumen was Du da wieder zustande bringst.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1570
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 18:09

Hallo Frank,
den Worten von Renee kann man sich nur anschließen.
Das ist wieder ein Spitzenmodell.

super
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 18:12

Hallo
Danke Renee Gruß
Hab von euch super Kartonmodellbauern sehr viel ab geschaut und nun versuche ich es ,auch so hinzu bekommen sp9
Ohne Helmut Reschke seiner Hilfe könnte ich solche Modelle nicht zustande bringen sp9
Hab von Helmut einige Bilder und Hinweise über den Motor der Raupe bekommen sp6  sp5
Gleich einmal grob den Motorraum zusammen geklebt ...damit ich einen über blick habe,wie die Größe des Motors sein kann.







Nun noch eine ,,Anprobe,, an den Rahmen...





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 18:37

E-Maat schrieb:
Hallo Frank,
den Worten von Renee kann man sich nur anschließen.
Das ist wieder ein Spitzenmodell.

super

Danke Martin Gruß

Ob es ein ,,Spitzenmodell,,werden wird Überlegen ich weise es nicht Schaust Du versuche aber mein bestes gbs1

Dank eines neuen Bastelfreundes (In Leipzig kennengelernt )hab ich nun ein neues Bastelmesser großes ok  super
scheidet fast von alleine gbs5
Hab gleich mit der Fahrerkabine angefangen ...
Grundkörper aus 1mmGraukarton ...innen und außen kommt noch Farbiger Bastelkarton darauf .







Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 914
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 19:51

Hallo Frank,

wie immer klasse!
Dieses Bastelmesser benutze ich auch, dazu noch ein Messer mit 9mm Abbrechklingen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2698
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 11 Okt 2015 - 19:54

Guten Abend Frank...
Na da hast Du aber ein feines Skalpell auf dem Tisch liegen. zwei
Könnte Griff-Größe 3 sein. Ich arbeite am liebsten mit Größe 4 und der Klinge Nr. 23.
Die entsprechende Klinge für Griff Nr. 3 wäre die Nr. 6.
Versuchs mal damit. Durch die Rundung der Schneide lässt sich auch dickerer Kartom mühelos schneiden.
Gruß, Renee



Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mo 12 Okt 2015 - 7:20

Hallo
Danke Stephan Gruß
Renee recht haste Daumen es ist Griff Nr.3und Klinge Nr.11
Die ,,Runde,,Klinge besorge ich mir Schaust Du
Gestern noch etwas am Fahrerhaus gebastelt Kartonbauer













Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 14 Okt 2015 - 7:37

Hallo

Am Fahrerhaus Scheiben eingeklebt....innen und außen mit Farbigen Karton beklebt...
Motor auch schon angefangen......





Noch das,, Profil ,, für die Ketten aufgezeichnet......



Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 14 Okt 2015 - 9:45

Hallo Frank

Bin begeistert von Deinem Modell und Deiner Bauart. Es fasziniert mich als Schiffsmodellbauer (HMS Victory) immer wieder was so alles gebaut wird. Was Du da zeigst lässt auf langjährige Erfahrung schließen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1270
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 14 Okt 2015 - 11:38

Hallo Frank

ich reibe mir schon die Augen  ....wik..wik .. ich kneife mich .. AUAAAA......

das kann doch nicht sein wo zu habe ich mir eine LC Maschine gekauft!!!???

wenn es ein Zeichenbrett und ein Skalpell auch tut

Du arbeitest zu 90% genau so gut wie meine Lassercutt

wenn ich deine Teile ansehe eines wie das andere alles mit der Hand geschnitten da geht es doch

nicht mit rechten dingen bei dir zu

so exakt gleiche Halbrundungen schneiden ????? jeder Mensch hat entweder mit Linkskurfen oder Rechtskurfen schwäche was ich meine

wenn man als Rechtshänder mit einen Stift einen Kreis einmal mit dem Uhrzeigersinn und einmal gegen Uhrzeigersinn zeichnet sieht man einen

Unterschied egal ob jetzt mit Schere,oder Skalpell,Messer

aber bei dir ....NICHTS

ich weis im Beruf als Maler (Tapezierer) ist es von vorteil  wenn mann eine Duall  Veranlagung hat,und diese ist bei dir sehr sehr ausgeprägt

anders kann ich mir deine gearbeiteten Teile nicht erklähren

wenn du so exakt arbeitest verstehe ich nicht warum du nicht mal ein Free Download Modell baust

ich bewundere dein können sehr kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus  gruß Gusti
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 914
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 14 Okt 2015 - 17:11

Hallo,

Frank, einfach Klasse!

Gusti, wenn man sich eine Seite vorher mal die Antriebsräder anschaut… da würde bei mir auch kein Rad gleichmäßig werden…

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1270
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   Mi 14 Okt 2015 - 17:54

Hallo Stephan

sag ich doch Frank ist ein Ausnahmetalent einfach genial
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 10:39

Peter Fischer schrieb:
Hallo Frank

Bin begeistert von Deinem Modell und Deiner Bauart. Es fasziniert mich als Schiffsmodellbauer (HMS Victory) immer wieder was so alles gebaut wird. Was Du da zeigst lässt auf langjährige Erfahrung schließen.

Gruss Peter
Hallo

Danke Peter Gruß
Gusti und Stephan übertreibt mal nicht so Evil or Very Mad mit den Lob über meine Bastelei Embarassed
Baue eben nur das was ich auch etwas hin bekomme Überlegen was ich nicht schaffe ,las ich die Finger davon Heiss

Ketten sind nun auch komplett...(Bis auf einen Farbanstrich)  





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 11:14

Zur Zeit haben wir ja ,,SUPER Wetter ,, gbs1

Also ab in den Keller zum Basteln huepfen

Dieseltank zusammengeklebt (Er kommt mit ins Fahrerhaus)










Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 11:16

Hallo Frank

Bin gespannt wie die Ketten am Schluss daher kommen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold   So 18 Okt 2015 - 15:37

Peter Fischer schrieb:
Hallo Frank

Bin gespannt wie die Ketten am Schluss daher kommen.

Gruss Peter

Hallo Peter
schon einmal ein,,Vorgeschmack,,wie die Ketten vielleicht einmal aussehen werden ..

So wie bei der DET 250 vielleicht etwas mehr Rost Überlegen





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold
» Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold
» Noch ein Anhänger für den ZT 300 gebaut von Klebegold
» LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
» Artilleriezugmittel AT-S M1:20 ein neuer Versuch ! gebaut von klebegold

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: