Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Faszination Modellbau in Beindersheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Faszination Modellbau in Beindersheim   Sa 3 Okt 2015 - 13:01

Hallo Freunde
Angeregt durch die Ausstellung im September in Mainz, hat mein Enkel Benjamin auch eine kleine Ausstellung veranstaltet.
Aufgebaut in seinem Zimmer.
Die Bilder zeigen seinen Stand.
Die Modelle sind von verschiedenen Modellbauern.











Wie man auch erkennen kann sind nicht nur Kartonmodelle zu sehen sondern auch Plastikmodelle und zwei Legomodelle.

So kommt der Nachwuchs auch zu seiner privaten Ausstellung.
Viel Spaß beim Betrachten.

Ich hoffe es gefällt euch und über viele Antworten würde sich nicht nur mein Enkel freuen.



Grüße
Benjamin und Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1293
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   Sa 3 Okt 2015 - 16:52

Hallo Benjamin

Ich finde alle samt deine ausgestellten Modelle super

aber eines gefällt mir ganz besonders der Hubschrauber aus Lego der erinnert mich etwas an den Film Avatar

wie ich sehe hat dein Opa auch ein paar von seinen Mainzer Wellpappen Luxuslinern dir dazu spendiert

Big Smile nich ärgern Peter "stups" hihi
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   Sa 3 Okt 2015 - 17:18

Ja, ja so ist das

Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott keine Sorgen machen.

Muss aber sagen, dass die kleineren Modelle, da sie keine LC-Relinge hatten, allesamt wieder sehr gerade geworden sind.

Eines ist aber ganz ganz sicher. In solch einer Halle wie sie in diesem Jahr in Mainz war, werde ich NIE wieder ein Kartonmodell ausstellen. Solche Feuchtigkeit und Dunkelheit muss man seinen Modellen und sich nicht antun.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1898
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   So 4 Okt 2015 - 9:55

Hallo ihr Beiden ,
wie der Opa so der Enkel , sehr schön .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   So 4 Okt 2015 - 11:38

Hallo

Nach meinem ersten alleine gebastelten Modell


geht es weiter mit dem Omnibus.


Musste feststellen, dass Kartonmodellbau Spaß macht aber nicht so einfach ist wie es manchmal aussieht.
Aber in Opa habe ich einen geduldigen Lehrmeister.

Viele Grüße
Benjamin
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2722
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   So 4 Okt 2015 - 12:49

Hi Benjamin...
Aller Anfang ist schwer - aber Du siehst ja was einmal daraus werden kann.
Von wem sind denn die beiden Dinos? Die gefallen mir nämlich auch sehr gut. Daumen
Viel Spaß noch, wünscht Dir Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   So 4 Okt 2015 - 15:11

Hallo Renee
Die Dinos hat mir Opa gebaut. Sie sind von Canon Papercraft


Viele Grüße
Benjamin
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1400
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   So 4 Okt 2015 - 19:37

Guten Abend ihr zwei beide,

das ist echt prima was Du Peter für den Modellbau-Nachwuchs tust.
Ein hoch auf die dreidimensionale Freizeitbeschäftigung!!! (...und auf die Opas und Onkels)

Ich wünsche und hoffe, dass Du Deinen Enkel nicht an die Media-Konsum-Gesellschaft verlierst.
Bei meinem Neffe konnte ich das leider nicht verhindern - Schade.

Grüße

XEDOS

PS: Da mein Neffe jetzt ein ganz Guter auf der E-Gitarre ist und daher, ja richtig getippt, METAL spielt ist der Onkel doch ganz zufrieden. (zuweilen auch stolz).
Peter, ich denke Du weißt was ich meine...
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   So 4 Okt 2015 - 19:51

Hallo XEDOS
Was ich bisher von meinen Enkel erfahren habe, das ist handwerkliches Geschick und Spieltrieb.
Ich hoffe es bleibt noch lange so und sie werden einmal Menschen mit Geduld im Leben ohne Stress und totaler Kommunikationsüberwachung. Was heute auf der Straße läuft, mit blick nur noch auf ein rechteckiges Gerät stimmt mich traurig.
Da sitzen Leute, und nicht nur junge, in den Straßenbahnen, im Cafe oder auch auf dem Fahrrad und sie sprechen nicht mehr miteinander sondern kommunizieren ausschließlich mit Fingern, die sich auf diesen rechteckigen Geräten in allen Richtungen bewegen.
Wo soll das noch weiter führen, wenn man jedem mitteilen muss, was man gerade macht und wo man sich gerade befindet.
Da freut sich am meisten die Geheimdienste, denn sie wissen alles über denjenigen.
Aber lassen wir das. Ich glaube nicht, dass ich etwas daran ändern kann. Aber bei meiner eigenen Familie versuche ich es wenigstens.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   Mo 5 Okt 2015 - 18:52

Hallo ihr beiden

Das sieht aber Toll aus, da kann ich mich xedos nur anschliessen, für Nachwuchs ist gesorgt.
Und bei dem Lehrmeister wird das ja kein Problem Daumen

Der Space Shuttle kommt mir bekannt vor, geht das auch schon fast alleine?

Freue mich über mehr Bilder

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1205
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   Di 6 Okt 2015 - 20:29

Hallo Peter,

kannst stolz sein, wenn sich Dein Enkel mit dieser Materie jetzt schon etwas "anfreundet".

Gerade in einer Zeit, wo Multimedia aus allen Richtungen und Ecken kommt.
Denk ich 50 Jahre zurück: Frösi und Pinguinmodelle!
War trotzdem ne schöne Zeit!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   Do 8 Okt 2015 - 19:32

Hallo Freunde
Heute Vormittag fiel die Kindertagesstätte aus, und so wurde ein wenig zuhause gebastelt.
Keiner war traurig, dass die KITA heute geschlossen war.
Hier ein paar Bilder die zeigen womit meine Enkel beschäftigt waren.



Na, ob das was wird ???????


Dann werde ich es meinem großen Bruder einfach mal vormachen.



Der gibt sich aber viel Mühe und ist voll bei der Sache.



Dieser Flieger von MDK wurde gestern schon einmal als Probe gebaut.
Ganz einfach war er nicht, fliegen kann er auch nicht, aber Spaß het er gemacht.




Der Kleine hat seinen Wolkenkratzer schon fertig, dank Opas Hilfe.
Nun muss der Große nachziehen.




Nach 2 Stunden Arbeit war auch dies geschafft.
Nun müssen noch die Finger vom Klebstoff gesäubert werden. UHU klebt nicht nur Papier  oh no  Laut Lachen

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2304
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: Faszination Modellbau in Beindersheim   Fr 9 Okt 2015 - 16:53

Ich bin froh zu sehen das Deine Enkelkinder was kreatives machen und nicht an Smartphones und Tablets ihren Tag verbringen.
Nach oben Nach unten
 
Faszination Modellbau in Beindersheim
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Faszination Modellbau KA 2013 gibt es nicht mehr
» Faszination Modellbau KA 2012 vom 22.-25.März
» Sinsheim 2008,Faszination Modellbau !
» FEZ-Berlin Faszination Modellbau 05.-06.11.2011 / MDK
» Hobbyausstellung 2010 in Beindersheim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Allgemeines :: Modellbauertreffen-
Gehe zu: