Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
excalibur
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : fußballspielender Modellbau-Griller
Anmeldedatum : 27.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   So 1 Nov 2015 - 9:18

Dankeschön
Nach oben Nach unten
Truckliebhaber
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mo 2 Nov 2015 - 8:29

Hallo,
das sieht alles recht gut aus.Was mir aufgefallen ist-verzichtest du im Innenraum auf die Alterung oder sind diese Teile nur für die Fotos in die Kabine gesetzt worden?
Viele Grüsse Truckliebhaber
Nach oben Nach unten
excalibur
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : fußballspielender Modellbau-Griller
Anmeldedatum : 27.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mo 2 Nov 2015 - 18:33

Hallo Truckliebhaber,
ja , ich weiß, ich bin hier von meiner Vorgehensweise abgewichen. Dadurch, das ich das "Altern" das erste mal mache und ich vor lauter weiterbauen auf einmal die Kabine zusammengeklebt habe, hatte ich keine Lust mehr die Kabine noch einmal auseinanderzureißen. Ich war froh die Kabine zusammen zu haben. Hier war es wieder typisch Revell und seine Pass-Genauigkeit. Ich versuche es aber trotzdem weiter mit dem Altern.

Außerdem war ich am Wochenende auf einer Modellauto-Ausstellung in Frankfurt und bin auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.
Gegen die war und bin ich ein blutiger Anfänger.
Ich habe mich noch ein paar Einträge vorher über die Verkabelung beschwert und sehe dann dort solche Modelle  Shocked :



Trotzdem gebe ich weiterhin mein Bestes und werde mein Modell so bauen, das ich mit zufrieden sein kann.
Ich habe nur festgestellt, dass mir die 10 modellbaufreie Jahre fehlen.
Und, ich habe gemerkt: Auf Ausstellungen lernt man einen Haufen nette Leute kennen, die Ihr Wissen auch gerne weitergeben. kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
excalibur
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : fußballspielender Modellbau-Griller
Anmeldedatum : 27.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   So 8 Nov 2015 - 12:07

Hallo Leute,

Endlich habe ich wieder ein bißchen Zeit gefunden weiter zu bauen.

Die Kabine ist dann ziemlich fertig (bis auf die Matt-Lackierung und ein paar Kleinigkeiten) und die Pritsche habe ich auch schon zusammen geklebt. Für die Pritsche muss ich jetzt allerdings noch auf meine neue Airbrushpistole warten. Ich habe mir eine IWATA Eclipse geleistet, mit einer etwas größeren Düse als meine alten Pistolen.

Deweiteren habe ich mir selbst entworfene Decals machen lassen, um das Modell noch ein wenig mehr zu personalisieren. Auf de Pritsche kommt später ein weiteres Decal und die Nummernschilder sind dann auch eigene Kreationen nach alten Vorlagen.

Aktuell schaue ich mir noch ein paar Videos über das Altern von Holz an - Sieht in den Videos immer so einfach aus. Schaust Du













Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 16168
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   So 8 Nov 2015 - 12:48

Hallo Frank

Mir gefällt das bisherige sehr gut.
Wenn die Pritsche und das Fass noch fertig sind, hast Du ein tolles Modell gebaut. Auch die Alterung kann sich sehen lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
excalibur
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : fußballspielender Modellbau-Griller
Anmeldedatum : 27.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mo 9 Nov 2015 - 12:20

Hallo Peter

vielen Dank für dein Lob. Very Happy
Nach oben Nach unten
excalibur
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : fußballspielender Modellbau-Griller
Anmeldedatum : 27.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   So 15 Nov 2015 - 14:31

Hallo Modellbaugemeinde,

gestern bin ich mit meinem Bauprojekt Opel Blitz S 3t so ziemlich fertig geworden.
Es fehlt jetzt nur noch die Ladung, die aus Stahlfässer mit Rostansätzen bestehen soll. Vielleicht kommt noch die eine oder andere Ladung hinzu (mal sehen).
Ganz am Schluss, bevor das Modell in der Vitrine "verschwindet", werde ich nochmal Bilder posten.

Ich hoffe Euch hat mein Baubericht gefallen und ich möchte mich auch bei allen Leser mit Ihren Reaktionen, Fragen, Anregungen, etc. recht herzlich bedanken.  Exclamation
Kompliment an das Forum. Es hat sehr viel Freude gemacht bei Euch mitwirken zu dürfen.  kleiner Applaus

Doch nun die Bilder.















Bis zum nächsten Baubericht.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   So 15 Nov 2015 - 23:50

Hallo Frank

scratch scratch scratch  ??????

Irgent wie verstehe ich nicht ganz das ist die sauberste Rostlaube die ich jeh gesehen habe

hat sich der Besitzer an seinem neuen Opel Blitz mit der Flex an der Karosserie ausgetobt und dann in der Garage unter einer

Staubplane dahinn rosten lassen

scratch scratch scratch

entweder nagelneu oder---- derckig ,verbeult, verrostet

der Zustand den du da darstelst gibt es Real nicht

Ausnahme Französchische Autos Lachen Lachen Lachen
Nach oben Nach unten
excalibur
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : fußballspielender Modellbau-Griller
Anmeldedatum : 27.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mo 16 Nov 2015 - 8:16

Hallo Gustibastler

Ich muss dir schon recht geben, dass es ein "Zwischending" zwischen uralt und brandneu geworden ist, aber wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ist dies mein erstes Altern.

Jeder muss irgendwann einmal anfangen und neue Techniken ausprobieren.
Oder hat bei dir alles beim erstenmal 100-prozentig gepasst ?

Ich habe mich bei diesem Modell das erstemal an Originalbildern eines frisch renoviertem Original orientiert und habe kleinere Umbauten / Ergänzungen hinzugefügt.
Normalerweise hielt ich mich früher strikt an die Bauanleitung und war froh das ich das Modell einigermaßen ordentlich zusammen gebaut bekommen habe.

Daher bin ich mit mir ganz zufrieden und das ist die Hauptsache. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1378
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mo 16 Nov 2015 - 12:04

Hallo Frank

klar ist noch kein Meister vom Himmel gefallen bei mir öhhmmm nö nicht zu 100% aber zu 55% bestimmt  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy

dein nächstes Modell wird bestimmt sowas von besser Daumen

zur Unterstüzung würde  ich vorher im Netz Bilder von alten Fahrzeugen ansehen wo Rost Beulen und Dreck hingehören
Nach oben Nach unten
Truckliebhaber
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.09.15

BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mi 16 Dez 2015 - 17:51

Hallo,
von meiner Seite- Daumen Daumen .Ein fertiges Modell das dem Erbauer und Besitzer gefällt.Was will man mehr?Klar koennte man kritisieren,verbessern oder schreiben was man anders oder besser gemacht haette.Ob das Modell dann besser aussehen würde ist die andere Frage.

Viele Grüsse Truckliebhaber
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   Mi 16 Dez 2015 - 19:29

Der rostige Blitz nicht schlecht vom Bau her sauber zusammengesetzt.
Nur der verordnende saubere russische Chrom ist etwas zu genau.

Dieter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur   

Nach oben Nach unten
 
Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Revell Opel Blitz S 3t gebaut von Excalibur
» Opel Blitz
» Opel Blitz 3(t) Type S - 1/35 Italeri & Eduard
» Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24
» Feuerwehr - Opel Blitz 1936

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: