Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 3 Aug 2016 - 22:50

Hallo Maat Tom,

gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Do 4 Aug 2016 - 21:23

Hallo Bastelgemeinde,
Hallo Scampolo, vielen Dank.
Ich habe jetzt die erste Oberdeck-Einheit auch mit dem Tarnanstrich versehen. Ist ein relativ hoher Aufwand dies Maßstabsgetreu vom Plan zu übernehmen da dieser ja leider nicht Dreidimensional ist. Die schrägen an den Aufbauten müssen da schon beachtet werden, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, und das zählt.





jetzt ist erst einmal schluß mit malen. Weiter geht es mit Turm C.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Do 4 Aug 2016 - 23:20

Hallo Tom,

dein Tarnanstrich sieht sehr gut aus, aber es könnte sein das für die Bullaugen auch noch Regenabweiser kommen dann mußt Du noch mal anfangen.
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 5 Aug 2016 - 0:23

Hallo Tom
Sieht sehr gut aus deine Tarnbemalung, ist wirklich sehr gut gelungen kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Ich habe im moment bei meiner PE eine Baupause eingelegt, aber in den nächsten Tagen gehts weiter
und dann wird es auch wieder Bilder geben.
Hallo Mario42
Bilder der PE in der Hachette Tarnbemalung kannst du auf Youtube finden gib nur
" Schwererer Kreutzer Prinz Eugen " ein und du findest ein Video mit tollen Bildern der PE.
Und nochmals zur Tarnbemalung der beiden Schiffe PE und Bissi.
Am Morgen des 21 Mai 1940 ankerten beide Schiffe in den Fjorden vor Bergen. Hier wurde bei beiden Schiffen der Tarnanstrich mit grau übermalt und danach begann für beide schiffe die operation Rheinübung. Quelle www.marine.de

Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 5 Aug 2016 - 0:54

Hallo Tom

Sieht sehr gut aus, gefällt mir sehr.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 5 Aug 2016 - 21:52

Hallo Bastelgemeinde, Danke für die Blumen.
@Kurt, Du machst mir ja mut! aber wenn es so seien soll, muß ich da wohl durch. In dem Fall hoffe ich mal das Deine Vermutung nicht Realität wird. ;-)
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 5 Aug 2016 - 22:58

Hallo Tom

ich möchte Dir nicht schlechtes aber es ist möglich siehe Plan aus schwerer Kreuzer PE

Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Di 9 Aug 2016 - 22:29

Hallo Bastelgemeinde,
jetzt gebe ich mal all denen ein bischen Futter die diese Abo-Bauten verreissen. Manchmal habt ihr ja recht! In diesem Fall konnte ich mir ein lächeln auch nicht verkneifen, siehe Bild.

Ist auf dem Foto schlecht zu lesen, aber da steht: man soll den, schon vor längerer Zeit, mitgelieferten Faden jetzt her nehmen und weiß anmalen oder per Airbrush mit der Farbe weiß versehen!!!! Da frage ich mich was der Typ, der dies so angeordnet hat, für Drogen nimmt? Die Möglichkeit einen weißen Faden oder weißgrauen Faden zu nehmen wird hier gar nicht in betracht gezogen-nein, als ABM muß ein Faden angemalt werden............ zwei
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 12 Aug 2016 - 22:48

N,Abend Bastelgemeinde,
die Erhöhungen von Turm B und C standen an und damit auch die Bemalung in Tarn. Des weiteren wurde Turm D gefertigt und Turm C ist in arbeit wie man sieht.
Die Lücken zwischen den Unterbau von Turm B und C verschwinden noch, da sie nur aufgelegt sind. Liegt alles nur lose drauf. Was ich erst bei näherer Betrachtung feststellte ist das es unter Turm B und C auch eine schwarze Tarnbemalung gab. Also wurde diese angebracht. Ziemlich viel Aufwand diese Tarnbemalung, aber das ziehe ich jetzt durch.





Wünsche allen Bastelkollegen ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   So 14 Aug 2016 - 6:16

Hallo Tom

Beim letzten Bild sieht man den Turm unverkleidet, mit was wird dieser eingekleidet? Deine Arbeit gefällt mir sehr.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Do 25 Aug 2016 - 21:20

Hallo Bastelgemeinde,
@Peter, Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe aber den Urlaub an der Nordsee vorgezogen :-)
Der Turm wird mit Messingteilen eingekleidet. Problematik: wenn man es so macht wie beschrieben erhält man nur lücken. Man muß , bevor man das einzelne Teil (es sind 10), jeweils das Holz so bearbeiten das alles einigermaßen Passgenau ist. Nach dem Bau der Bismarck war mir das klar, wird aber im Baubericht wird es nicht richtig erklärt.
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 7 Sep 2016 - 21:57

Hallo Bastelgemeinde,
und weiter ging es. Die 4 Geschütz-Türme sind jetzt komplett. Laut Anleitung war das anbringen der Geschützrohre noch nicht vorgesehen, aber was nutzt ein Turm wenn er nicht feuern kann. Somit habe ich schon einmal "Feuerbereitschaft" hergestellt, wie es zu meiner Marinezeit hieß. Auch der Wellenbrecher wurde angepasst und die Ankerkettenöffnungen mit Farbe versehen. Auf den Bildern ist noch die ein oder andere Lücke zu sehen, liegt daran das alles nur aufgelegt ist.




Auch die achteren Türme wurden vervollständigt

und so sieht es im ganzen aus

jetzt geht es weiter mit der Beplankung des zweiten, achteren Aufbaudecks. Dann folgen wieder Bilder.
Nach oben Nach unten
Herbie
Nutzerbeauftragter
Nutzerbeauftragter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 17 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 7 Sep 2016 - 22:34

Hallo Tom
Sieht ja Klasse aus. Respekt kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Do 8 Sep 2016 - 2:35

Hallo Tom

Gefällt mir sehr Deine Prinz Eugen.
Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 9 Sep 2016 - 0:21

Hallo Maat Tom,

eine saubere Arbeit die du hier zeigst.

Mach weiter so.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 9 Sep 2016 - 13:03

Hallo Tom

deine PE sieht fantastisch aus, schade das Du so weit weg wohnst die hätte ich mir gern mal aus der nähe betrachtet
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Fr 9 Sep 2016 - 22:15

Hallo zusammen,
vielen Dank für das viele Lob. Ist doch schön wenn es gefällt. Da schleift, schneidet und klebt man doch noch motivierter.
Nach oben Nach unten
der graue Tom
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Arbeit/Hobbies : na was wohl.... RC Schiffe
Laune : so wie das Wetter....
Anmeldedatum : 27.08.16

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Sa 10 Sep 2016 - 13:56

Hallo Maat Tom,

Eine Saubere Arbeit Deine PE Gruß
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Di 13 Sep 2016 - 21:38

Hallo Bastelgemeinde,dient
@grauer Tom, thangs für das Lob. Ich habe mich an die Beplankung des achteren B Decks gemacht. Dafür musste ich bereits zu zweiten mal meinen Nussbaumholz-Holzleistendealer um Nachschub bitten. Wahnsinn was da an Material durch geht, glaubt man gar nicht. Im Hintergrund wieder meine "Leistenschneidemmaschine", einfach links anlegen und beim Klebestreifen abschneiden und schwups haben die Leisten die gleiche Länge.

Ich bin jetzt froh das ich mich für Nussbaum endschieden habe. Nach dem ersten bemalen kommt diese Decksbeplankung richtig gut raus. Erst wirkte sie recht dunkel, was sich aber schnell relativierte. Auch der Maßstab stimmt, das mitgelieferte Material zur Beplankung dient höchstens zur Leckabwehr.

Bis demnächst und allen noch eine schöne Restwoche.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Di 13 Sep 2016 - 21:43

Hallo Tom.
Das beplankte Deck sieht wirklich super aus.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Di 13 Sep 2016 - 21:57

Hallo Uwe, danke für die Blumen. Smile
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Di 13 Sep 2016 - 22:20

Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut. Welche Masse haben deine Leisten für die Beplankung?

Ich verwende auch gerne Nussbaum... mir gefällt der Farbton einfach sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Di 13 Sep 2016 - 23:50

Hallo Tom

ja, sieht wirklich sehr gut aus. Gute Schneidvorrichtung die Du das improvisiert hast.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 335
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 14 Sep 2016 - 20:57

Hallo Scampolo, hallo Peter,
danke für das Lob.
@Scampolo: es sind Leisten 1,5x1mm, geschnitten auf 5cm länge.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom   Mi 14 Sep 2016 - 21:26

Hallo,

wau, bei dem kleinen Mass braucht es sicher lange bis man ein Deck fertig hat.

Aber ich finde es sieht einfach super aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
 
Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Prinz Eugen 1:200 von Hachette gebaut von Maat Tom
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» Die BISMARCK und Prinz EUGEN 1:200 Von Hachette gebaut von Der Blaue
» Berndi's "Prinz Eugen" von Hachette
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: