Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2469
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 2 Jan 2016 - 12:38

Hallo Peter

Bei der Montage der Räder wird mir jetzt erst bewust wie viel Arbeit darin steckt tolle Leiastung die Du uns hier zeigst. Ach ja ein Frohes neues Jahr 2016
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1352
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 2 Jan 2016 - 16:04

Guten Tag Peter,

erst ein mal alles Gute zum neuen Jahr 2016.

Das ist eine sehr schöne Schritt- für Schrittanleitung.
Aber es ist schon ein enormer Aufwand welcher für die Anfertigung eines
einzelnen Rades notwendig ist.
Ich wünsche weiter gutes Gelingen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 2 Jan 2016 - 16:45

Hallo Freunde
Hier nun die letzten Bilder.
Das Rad ist fertig.









Nun geht es in Kleinserie an die anderen Räder.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 3 Jan 2016 - 7:38

Moin Peter...
Welch ein Aufwand!
Für ein einzelnes Rad. Heiss
Aber gerechtfertigt - wie das Ergebnis zeigt!
Sehr gut durchdacht und eine suuper Arbeit! Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 3 Jan 2016 - 9:44

Hallo Peter ,
da muß ich Renee voll und ganz Recht geben , sehr sauber gebaut , gefällt mir .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 3 Jan 2016 - 10:40

Hallo Freunde
Danke

Das Problem bei diesen Rädern ist, dass die Speichen von der Nabe aus sich zur Felge verjüngen. Wenn ich dann nur die LC-Teile nehme, dann muss ich , damit ich die Verjüngung machen kann, die Speichen schleifen oder abdrehen. Beides kann ich mit meinen vorhandenen Werkzeugen nicht richtig. Daher der Kompromiss.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mo 4 Jan 2016 - 13:33

Hallo Freunde
Auch wenn es im Moment nichts Neues zu sehen gibt, an der Lok, bin ich trotzdem eifrig am bauen der Räder. Wird sich aber noch ein Weilchen hinziehen bis die Räder fertig sind. 5 sind schon fertig.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mo 4 Jan 2016 - 15:58

Hallo Peter,

das Rad sieht super aus und auch gute Bauweise (mal merken).

Wie schon mal gesagt, ich hab ja auch noch Loks von angraf liegen...
Hab mir die Bögen mal genauer angesehen, wie bei diesem - Sudoku für Fortgeschrittene Spezialisten Smile, Bauteile schön durcheinander, teilweise fehlen die Bauteilenummern, das wird ein Spaß...
Mal schauen, was an Bauteilen fehlt.
Zumindest die kleineren werde ich mal anschneiden, sobald ich wieder Zeit und den Nerv habe.
Denke mal, für die aktuelle Angelegenheit brauchen wir noch 2 Wochen, dann ist das erledigt.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 5 Jan 2016 - 10:00

Hallo Stephan

Auch die kleineren Angraf Modelle haben ihre Probleme. Bitte nicht denken, dass dort alles in Ordnung ist.
Möchte Dich ganz sicher nicht entmutigen, aber nur aufmerksam machen, was auf Dich zukommt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 5 Jan 2016 - 11:23

Hallo Peter,

auch bei den kleineren Modellen habe ich entsprechende Fehler gefunden.
Ich werde mich mal mit der einen und anderen Lok beschäftigen und sobald das ganze Chaos hier beendet ist, bin ich auch wieder dabei.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 6 Jan 2016 - 10:38

Hallo Freunde

Es ist geschafft. huepfen

Alle 12 Räder sind fertig.








Weiter geht es nun mit den Plattfedern und alles was dazu gehört.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 6 Jan 2016 - 10:53

12 Räder mal 35 Teile
ist 420 Teile verarbeitet.
Wahnsinn.

Dieter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 6 Jan 2016 - 11:27

Hallo Dieter

Bei den 35 Teilen war natürlich auch die Achse dabei.
Trotzdem finde ich auch, dass es verhältnismäßig schnell gegangen ist. Wenn man einmal den Dreh raus hat, geht es gut von Hand. Ein paar Bastelstunden habe ich aber trotzdem gebraucht. Ich schätze mal so ca. 30 Stunden für die 12 Räder

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2469
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 6 Jan 2016 - 11:55

Hallo Peter

auch ich ziehe für die Arbeit die Du uns hier zeigst den Hut,ich weiß wie schwer es ist die Räder so kunstvoll herzustellen denn sie sollen nach möglichkeit gleich aussehen und Du schaffst dieses immer.
Meine Hochachtung dafür.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 6 Jan 2016 - 19:12

Hallo Kurt
Danke für die Anerkennung meiner Leistung.
Die Räder gefallen mir auch ganz gut. Habe schon bessere gebaut, aber mehr konnte ich aus den vorhandenen Teilen (Bogen-LC) nicht machen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 6 Jan 2016 - 19:22

Hallo Peter,

Kurt hat schon alles geschrieben, die Räder sehen SPITZE aus!

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 9 Jan 2016 - 11:31

Ein wenig habe ich weiter gebaut.

Plattfedern sind auch fertig

Aufhängungen schon angebracht



Der Zusammenbau muss noch etwas warten, da mir die Stäbe und die Muttern noch fehlen. Sind bestellt und ich hoffe, dass ich sie nächste Woche bekomme.


Auch die Federelemente kann ich noch nicht bauen, denn auch hier fehlen mir noch Teile.


Da werde ich zwischenzeitlich mit dem Dieselmotor beginnen. Da liegen mir alle Teile aus dem Bogen und dem LC-Satz vor.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 9 Jan 2016 - 11:51

Peter versteh ich richtig,
Teile hast du nicht verbaust du etwa Karton und meinetwegen richtige Gewindestäbe oder auch Metallfedern?
Interessant das alles.

Dieter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 9 Jan 2016 - 12:09

Hallo Dieter
Die Stangen z.B. XXXIV mache ich mit richtigen Gewindestäben M1,2  M1,6 und M2 dazu die passenden Muttern.
Wurden bestellt und wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche geliefert.
Die Metallfedern mache ich mir selbst. Da habe ich nur den Draht im Moment nicht Zuhause und werde ihn mir am Montag besorgen.

Ich hoffe damit, Deine Fragen beantwortet zu haben.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2469
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 9 Jan 2016 - 15:33

Hallo Peter,

deine Blattfedern hast Du mal wieder sauber hinbekommen siieht sehr gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 9 Jan 2016 - 16:52

Ich glaub bald das der Diesel auch laufen wird
Zuzutrauen ist dir das.
Nach dem was du hier zeigst

Dieter


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 9 Jan 2016 - 18:16

Hallo Freunde
Muss aber auch sagen, dass es mir im Moment physisch und psychisch sehr gut geht. Das spiegelt sich dann auch in meiner Lok wieder. Wenn nächste Woche die Gewindestangen und die Muttern kommen, ich das Kabel für die Federn habe, geht es natürlich erst wieder mit dem Fahrwerk weiter und der Motor muss warten. Aber Spaß wird der Motor mir bestimmt machen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2296
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 10 Jan 2016 - 19:09

Hallo Peter,

großes Lob für das bisher Gebaute. Bei allen
Schwierigkeiten geht der Bau Dir richtig gut
von der Hand. Ich habe da noch einiges
nachzuholen, aber es war erst mal für ein paar
Tage kein bauen angesagt. Ich bin mal wieder
Opa geworden. Also für Nachwuchs im Modellbau
soll es nicht mangeln.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 10 Jan 2016 - 19:33

Hallo Berthold
Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Opa. Gruß

Mit der SP45 lass Dir Zeit. Ich werde auch in Kürze eine längere Pause einlegen müssen. Aber trotzdem macht es mir bisher viel Spaß das Ding zu bauen.
Komm auch ganz gut voran.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15753
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 16 Jan 2016 - 9:14

Hallo Freunde

Seit ein paar Tagen ist hier schon Funkstille.
Das hat private Gründe. Trotzdem habe ich schon ein klein wenig am Modell( Motor) weiter gebastelt. Bilder davon wird es am Wochenende davon geben.
Es geht also bald weiter und ihr könnt bald wieder etwas anschauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: