Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Lönneberga
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: Diesellok SP45 Angraf 1:25   Do Dez 03, 2015 4:29 pm

Hallo Peter,

ich schau Dir auch wieder gerne zu wie Du Diesen Bogen bzw. Lok baust.
Bei Deiner Geduld und Fingerfertigkeit kommt bestimmt wieder was tolles
dabei raus.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do Dez 03, 2015 5:24 pm

Hallo Michael
Bisher bin ich mit dem Gebauten ganz zufrieden. Das gleiche kann ich aber vom Bogen nicht sagen.
Da sind ein paar Ungereimtheiten schon aufgetreten und ich verbaue zur Zeit erst Bauteil 13
Bin gespannt was da noch auf mich zukommt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Rudolf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 13.02.08

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do Dez 03, 2015 5:34 pm

Hallo Peter,

da bist Du dir ja selbst untreu geworden indem Du doch wieder einen Angraf-Bogen angeschnitten hast.  Twisted Evil  Und weist Du wie ich das finde? Total Spitze,   kleiner Applaus   Großer Applaus ich freue mich Dir zuschauen zu können, und bin gespannt welch schönes Modell Du zaubern wirst. Geliebäugelt habe ich schon öfter mit diesem Bogen.

Abklatschen

Herzliche Grüße

Rudolf
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do Dez 03, 2015 6:41 pm

Hallo Rudolf
So weit ich mich erinnern kann habe ich mir geschworen keine Angraf, Dampflok, mehr zu bauen. Dies hier ist aber eine Diesellok und davon habe ich noch nicht die Nase voll.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Oder anders ausgedrückt:
Was geht mich mein dummes Gelaber aus der Vergangenheit noch an. am Boden kugeln großes zwinkern


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do Dez 03, 2015 7:43 pm

Ein paar Bilder habe ich heute gemacht.








Vielleicht wissen manche nichts mit den Bilder an zu fangen. Wer aber das Modell bauen möchte, sind die Bilder vielleicht hilfreich.

Morgen geht es weiter. Dann habe ich auch mein 24 Std. Blutdruckmessgerät nicht mehr am Arm.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do Dez 03, 2015 8:04 pm

Hallo Peter,

du hast ja schon eine Baugruppe fertig. Und wie immer,
sauber und genau. Die Bilder helfen mir sehr. Besonders, weil
ich den Bogen auch angeschnitten habe, und auch mit dieser Baugruppe
begonnen habe. Morgen stelle ich die ersten Bilder ein.

Frage nur mal so: Treibt ein Angrafbogen nicht den Blutdruck hoch.
In diesem Falle müsstes Du ja den ganzen Winter über diese Luftpume
mit dir rumschleppen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do Dez 03, 2015 10:00 pm

Hallo Berthold
Langsam habe ich mich an Angraf gewöhnt und das Chaos macht mir nur ganz wenig etwas aus.
Blutdruck , gehe ich mal davon aus, ist nicht abhängig von Angraf. Da gibt es andere Faktoren die für mich entscheidend sind.
Bin gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrung von Dir.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 04, 2015 11:29 am

Hier nun eines der Teile 15-18







Hallo Berthold
Weist Du wo die Teile 15c sind?
Ich finde sie nicht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 04, 2015 12:27 pm

Hallo Peter,

ich bin natürlich gleich auf die Suche gegangen.
Aber ich bin nicht fündig geworden. Das ist auch
keine große Überraschung.

Aber ich zeige Dir mal, wie es aussehen könnte:

Code:
http://www.adwproject.opole.pl/galeria/su45/duze/woz14.jpg

Also Lochzange rausholen und ran !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 04, 2015 12:56 pm

Hallo Berthold
Dann mach ich eine kleine schwarze Scheibe und dann ist gut.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 04, 2015 2:15 pm

Ein wenig bin ich weiter gekommen.



Hallo Berthold
Die Teile 18 müssen etwas angepasst werden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 04, 2015 5:13 pm

Hallo Peter,

Bin heute erst auf dein neues Projekt gestoßen die SP 45 wird bestimmt wieder ein paradestück in deiner Samlung werden die teile die Du bis hier gebaut hast sehen sehr sehr gut aus ich wünsche Dir viel Erfolg und eine ruhige Hand
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 04, 2015 6:27 pm

Hallo Berthold
Nachdem ich ein paar Problem hatte mit den Teilen 15W und 15Z dass sie wenn man sie knickt, aufeinander klebt , nicht richtig passten, habe ich mich entschieden das Innenteil zu trennen und getrennt auf das Außenteil zu kleben. mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich kann Dir diese Vorgehensweise empfehlen.





Vor allem der Schlitz passt nun sehr gut und der Innenrahmen ist bestimmt besser ein zu setzen.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa Dez 05, 2015 5:39 pm

Die Fahrwerksrahmen nehmen langsam Form an.




Konnte heute nur wenig basteln , bin aber trotzdem zufrieden. Die Teile sind nicht leicht zu bauen und erfordern Konzentration. Da muss man auch mal Pause machen und kann nicht von morgens bis abends daran bauen.

Morgen geht es wieder weiter.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 11:52 am

Heute Morgen bin ich an den Teilen 19 und 20







Habe aber festgestellt, dass man die Teile nicht nach der Anleitung zusammen bauen soll.
Daher bin ich anderen einen Weg gegangen.





Ob dieser Weg richtig ist, weis ich im Moment nicht. Aber passen tut es so wenigstens.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 2:56 pm

Hallo Peter,

eine schöne Lok und ein Teilemonster, da bin ich dabei...
Was mich sehr Interessiert ist das die Diesellok ohne Lackieren bzw. mit Kanten färben gebaut wird.
War doch so richtig, oder... Very Happy

Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 3:22 pm

Hallo Tanju
Ich versuche die Lok ohne Lackierung zu bauen. Werde Kanten färben und die kleinen LC-Teile anmalen.
Das ist mein Vorhaben. Ob ich dabei bleibe wird sich zeigen.
Den Glauben daran habe ich aber noch nicht verloren.
Vielleicht werde ich die Fahrwerke oder auch noch mehr, mit einem Seidenmattlack überziehen.
Das liegt aber noch nicht ganz fest. Die Entscheidung darüber lasse ich noch ein wenig offen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 5:02 pm

Hallo Freunde

Nun stehe ich auf dem Schlauch.
Würde gerne mit den Teilen 22-27 weiter bauen und sie so anbringen wie in der Anleitung gezeigt.
Aber wo ?????






Es ist keine Markierung vorhanden und somit weis ich nicht wo. Bevor ich aber das ganze falsch montiere baue ich lieber mit den Teilen 28 weiter.

Werde aber das Basteln für heute beenden. Gehe ein wenig in meinem Buch lesen. Da weis ich auch nicht wie es weiter geht  großes zwinkern

Wünsche allen noch einen schönen 2.Adventsabend.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 5:13 pm

Peter du schlägst dich wacker,große Hochachtung vor dir.

Dieter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 5:17 pm

Hallo Peter,

das ist mir gestern Abend beim durchsehen der Anleitung auch aufgefallen.

Die Teile, die du Anbringen willst, sind doch Halterungen für das Bremsgestänge.
Da die Spurbreite ja ermittelt werden kann, hast du ja auch ein Maß für den
Abstand der Bremsklötze. Somit ist es auch möglich, das Maß für die Halterung zu ermitteln.
Das ist zwar alles etwas umständlich, aber ein möglicher Weg, ans Ziel zu kommen.

Evtl. werde ich diese Halterung erst mit Einbau der Bremsen einkleben.

Wie Du schon öfters mit Angraf die Erfahrung gemacht hast, gibt es bei diesen
Bögen kein, ich schneide Teil Nr. .. aus, und klebe es an der vorgegebenen Markierung.
Es ist eben Sodoku mal anders.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So Dez 06, 2015 5:41 pm

Hallo Berthold
Werde erst die anderen Teile bauen und hoffentlich später sehen wo das Ganze angebaut wird.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 11, 2015 4:31 pm

Hallo Freunde
Bei den Aufhängungsteilen bin ich meinen eigenen Weg gegangen.
Habe mir die Skizze aus der Anleitung auf Maßstab vergrößert und das Maß des Abstandes ausgemessen. Danach auf den Rahmen übertragen und mit diesem Maß baue ich die Teile an.
Ich hoffe es stimmt auch .







Werde es bald sehen ob ich richtig gedacht habe.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 11, 2015 6:21 pm

Hallo Berthold
Weist Du wo die Teile 28 und 28/2 hin kommen??
Ich stehe auf dem Schlauch. Bin ratlos. scratch

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr Dez 11, 2015 8:13 pm

Hallo Peter,

ich war nicht ganz so schnell, weil ich mal Bücher aussortiert
hatte, und das dauert schon mal ein wenig.

Aber ich habe mich auf die Suche gemacht und ich glaube,
ich kann dir helfen.

Weil ja Bilder von anderen hier keine gorße Halbwertzeit haben,
gebe ich dir den Link vom Bild

Code:
http://www.adwproject.opole.pl/galeria/su45/duze/woz5.jpg

Noch ein paar Bilder aus der Anleitung mit einer kleinen Ergänzung für Teil 28 u. 28/2 ( die Bilder kannst du ja wieder Löschen )
ich möchte ja nicht in deinem Bericht Bilder einstellen. Was ich aber jetzt doch mache. Nicht böse sein.





die gehöhren zur Halterung am Motor bzw. dem Zusatzteil







ich hoffe, dein Baustopp kann wieder aufgehoben werden.

Viel Spaß beim weiterkleben.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15665
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa Dez 12, 2015 8:42 am

Hallo Berthold
Danke für den Tipp mit dem Link

Da kann man einiges abschauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: