Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 20 Mai 2016 - 9:36

Hallo Rudy

Ich habe nur ganz wenige offene Baustellen. Wenn mein 1:1 Projekt fertig ist, dann sind die sehr schnell abgearbeitet.
Den Probebau für von Kampen http://modellbauer.forum-aktiv.com/t9278-albatros-1250-vk-design-probebau-von-millpet#128450 mach ich sehr gerne und er ist auch nicht so aufwendig.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 10 Jun 2016 - 19:25

Hallo Freunde
Auch hier ging es in den letzten Tagen etwas weiter und die Kleinteile die noch zu verbauen sind, werden immer weniger.
Bilder spare ich mir, denn ich bin der Meinung, dass man nicht jedes Teilchen fotografieren muss das man baut.
Dazu habe ich auch im Moment weniger Zeit und darum gibt es etwas weniger zu sehen, wie in der Vergangenheit.
Wenn wieder Ruhe bei mir Zuhause eingekehrt ist, werde ich auch beim nächsten Projekt wieder detaillierter berichten.
Die Lok habe ich am vergangenen Dienstag gesehen und sie ist nun wieder in der Lackiererei zum Lackieren des Daches. Ich habe mich entschlossen das Dach komplett lackieren zu lassen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 12 Jun 2016 - 14:43

2 kleine Bilder möchte ich zeigen, damit Ihr glaubt, dass es auch bei der Lok langsam weiter geht.





Davon müssen 4 gebaut werden


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 12:02

Hallo Freunde

Ein wenig hat es gedauert, bis ich wieder Zeit finde an der Lok zu arbeiten.
Nachdem der Probebau fertig ist: http://modellbauer.forum-aktiv.com/t9278-albatros-1250-vk-design-probebau-von-millpet#128450 mach ich geht es hier wieder weiter. Die nächsten Bilder zeigen wie weit die Lok fortgeschritten ist.
























Das Wetter ist heute schlecht, Regen und auch nicht warm. Werde wahrscheinlich ein paar Stunden zum Basteln kommen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 12:59

Hallo Peter,

Es ist schön zu sehen, das Deine Lok weitergebaut wird.
Was ich so sehen kann, ist eine wesentlich saubere Verarbeitung,
als es mir gelungen ist.

Weiterhin gutes Gelingen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 13:01

Hallo Berthold
Die saubere Verarbeitung ist aber hauptsächlich durch die Lackierung entstanden.
Habe die Lok zum größten Teil von einem Modellbauerfreund lackieren lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 17:13

Hallo Peter...
Peter schrieb:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
Das kannst Du auch, der Kollege hat's drauf. Aber ist das jetzt noch "Dein" Modell?
Wenn ich für diverse Bauabschnitte jeweils einen Spezialisten hinzuziehe, wird das zwar erste Sahne,
aber eben eine Gemeinschaftsarbeit und kein Modell von mir. Mein Ding wär's nicht!
Aber jedem das Seine.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 17:22

Hallo Renee
Wer mich kennt, der weiss, dass ich kein Freund von anmalen bei Kartonmodellen bin. Aber manchmal bleibt einem nichts erspart, wenn man starke Farbunterschiede im Bogen hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
siehe hier:


Da ich bei solch einem Modell nicht experimentieren möchte suche ich mir lieber jemand der etwas vom lackieren versteht.
Mir macht es nichts aus, denn ich kann damit leben, dass einiges nicht von mir ist. Ich stehe auch dazu, und schmücke mich nicht mit fremden Federn.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am So 18 Sep 2016 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 17:45

Lange habe ich mich davor gedrückt. Pfeifen
Aber nun ist es soweit.
Die Bremsanlage kommt als nächstes an die Reihe.





Wird ein Weilchen dauern bis ich mich hier durchgearbeitet habe.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 17:58

Hallo Peter,

das lackierte sieht richtig super aus. Die Lok selber sieht auch super aus.

Da habe ich im übrigen die selbe Einstellung wie du.

Ach ja, die Basteltischplatte ist lackiert und wird morgen aufgebaut Smile endlich!

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 18 Sep 2016 - 22:07

Hallo Peter,

da hat ja der Lackierer Deines Vertrauens gut Arbeit geleistet.
Das Du dich nicht mit Fremden Federn schmückst, hat ja auch
Niemand gedacht. Du sagtest ja von Anfang an, das Du lackieren
lässt, wenn es erforderlich ist.
Ich selber habe die Einstellung wie Renee. Ein gebautes Modell sollte aus
einer Hand entstehen. Aber das wird jeder anders sehen.

Ich hoffe, Du wirst während der Bauphase " Bremsanlage" etwas mehr
Spaß und Glück haben, als es mir beschieden war. Ich drücke
Dir die Daumen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mo 19 Sep 2016 - 9:21

Hallo Peter,

die Bahn sieht im übrigen sehr gut aus und für die Bremsanlage wünsche ich Dir viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 20 Sep 2016 - 20:38

Hallo Freunde
Wenn ich mit der Bremsanlage an diesem Modell begonnen hätte, dann hätte ich sehr schnell das Ganze im Papierkorb entsorgt. Was sich da der Konstrukteur gedacht hat, ich weiss es nicht.
Aber vielleicht weiss er es auch nicht.
Ich wühle mich langsam durch und versuche das Beste daraus zu machen. Kopiene fehlender Teile sind aber laufend zu machen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 21 Sep 2016 - 9:33

Hallo Peter,

ich versuche Dich mal etwas aufzumuntern, denn machbar
ist die Bremsanlage schon. Nur ist es sehr, sehr schwer, dieses
so sauber hinzubekommen, wie man es sich selber als Maßstab gesetzt
hat. Auch stellt sich beim Einbau raus, das Einiges am Fahrwerk in einer
anderen Reihenfolge hätte angebaut werden müssen, um dieses Friemelwerk
an seinem vorgesehenen Platz zu platzieren. Bei eben dieser Baugruppe
war ich am Rande der Verzweifelung und hat das ganze Fahrwerk in die Tonne
gedrückt. Ich glaube auch, das es nicht an mangelder Erfahrung im Modellbau
meinerseits gelegen hat, dafür habe ich mich mit schon so einigen Bremsanlagen
für Lok´s abgegeben. Diese war mit Abstand die Schwerste .
Aber dann möchte ich Dir nochmals Danken, das Du mich überredet hast, das
Fahrwerk wieder aus der Mülltonne zu holen, und irgendwie weiterzumachen.
Das Ergebnis hat sich gelohnt.
In diesem Sinne, nicht aufgeben, und wenn was nicht ganz so schön wird, ist das
kein Drama. Die meisten Teile der Bremsanlage siehst Du später sowie so nicht mehr.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 1 Okt 2016 - 17:50

Hallo Freunde
Auch wenn es nur langsam mit meiner Lok weiter geht, bin ich nicht inaktiv.
Ein wenig habe ich gebastelt.







So quäle ich mich durch die Bremsanlage. Muss aber sagen, dass alles vernünftig von Hand geht, auch wenn es etwas länger dauert als ich es mir vorgestellt hatte.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 1 Okt 2016 - 19:41

Hallo Peter,

ich glaube nicht das Du der Mensch bist der nach ein paar Fehlschlägen gleich aufgibst und alles hinschmeisst eher das Gegenteil ist der Fall desto schwieriger umso Ehrgeiziger wirst Du.
Man kann es jetzt schon an den ersten Bremsanlagen erkennen das Du diese routiniert an deiner Diesellok SP 45 anbringen wirst ich kenne keinen der diese Fähigkeiten aufweisen könnte.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 1 Okt 2016 - 21:10

Hallo Peter !

Ich kann dir nur zu dieser Bremsanlage gratulieren. Das ganze Fahrgestell ist schon ein Modell für sich. Was du alles aus Karton zauberst, ist wunderschön. Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 2 Okt 2016 - 11:51

Hallo Peter,

das sieht doch so aus, als wenn die Einbauprobleme zu
händeln sind. Sieht alles Super aus.

Im Gegensatz zu Kurt kenne ich schon Einige, die auch solche
Fähigkeiten haben, so was zu bauen. Evtl. sogar hier im Forum.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 2 Okt 2016 - 12:14

Hallo Berthold,

Entschuldige das war von mir ein dummer Satz und ich möchte mich bei allen die sich betroffen fühlen entschuldigen, Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte ist das Peter unter anderen .einer der besten Modellbauer ist
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 2 Okt 2016 - 12:38

Hallo Kurt,

ist schon gut. Du hast ja recht, das Peter ganz oben angesiedelt ist.

Was ich hier im Forum bei dem Parallelbau dieser Lok beobachten konnte
war die Reaktion der Beobachter im Baubericht.

Es zeigt, wenn zwei das Gleiche tun ( was beim Modellbau nie das gleiche ist ),
dann ist das noch lange nicht das Gleiche.

In Zahlen ausgedrückt:

Für diesen noch nicht fertigen Baubericht schon 10240 mal mal angeklickt.
Bei meiner fertigen Lok immerhin auch schon 6166 mal angesehen.
Dafür kann ich ja immerhin eine handvoll Beobachter  ( 5 ) aufweisen, die mir zur
Fertigstellung der Lok beglückwünschten. Mal sehen, wie es so bei Peter aussieht.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 4 Okt 2016 - 16:54

Hallo Berthold

Die Klicks haben nichts mit der Qualität des Modells zu tun sondern nur mit dem Bekanntheitsgrad des Erbauers. Weit über unser Forum hinaus bin ich als Modellbauer bekannt und viele mögen mich und mögen mich nicht.
Der Name MILLPET hat schon seinen Ruf nicht nur positiv sondern auch negativ.
Mit solch einem Ruf kann man auch Klicks machen. großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2380
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 4 Okt 2016 - 19:41

Hallo Peter,

ich wollte damit auch mehr unser Forumsmitglieder ansprechen, mal so
als Denkanstoß. Der allg. Austausch von Kommentaren zum Bau hat schon
etwas nachgelassen. Das, wenn der Name Millpet auftaucht, schon fast
Automatisch mal angeklickt wird, nur um zu sehen, was Du wieder gezaubert
hast, ist schon klar. Zu meiner gebauten Lok will ich ja gar nicht meckern.

Ich freue mich schon, wenn ich wieder was von Deinem Baufortschritt zu sehen
bekomme.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 4 Okt 2016 - 19:51

Hallo Berthold

Wenn ich wieder zum Basteln komme, dann stelle ich auch wieder etwas ein. Aber im Moment ruht der Bau. 1:1 ist voll angesagt. Dort befinde ich mich, nach der Marathonstrecke in der letzten Runde, sehe das Ziel und muss schauen, dass mir nicht die Puste ausgeht.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird in 3 Wochen umgezogen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 15 Okt 2016 - 14:43

Hallo Freunde

Zu sehen gibt es nichts neues und interessantes.
Daher gibt es auch keine Bilder.
Bin aber manchmal an der Bremsanlage und komme langsam weiter.
Nächstes Wochenende ist Umzug in das 1:1 Projekt und danach habe ich wieder mehr Zeit und von der werde ich dann ein wenig an der Lok verbringen.
Denn auch hier befinde ich mich schon, nach einem Marathonlauf in der letzten Runde.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15635
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 21 Okt 2016 - 19:30

Bin mit der Bremsanlage fast fertig. Morgen zieht meine Tochter in ihr neues Haus ein und dann kehrt wieder Ruhe ein. Dann habe ich auch mehr Zeit zum bauen und die Lok geht dann auch bald dem Ende zu.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: