Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 9 Nov 2016 - 19:26

Hallo Freunde

ich habe es geschafft. Die Lok ist fertig. Fast ein Jahr habe ich daran gebaut und nebenher noch den Bau von 3 DHH in 1:1 betreut.
Auf beide Leistungen bin ich stolz, denn auch ich werde nicht jünger.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mich auf dem langen Weg mit der Lok begleitet haben und auch manchmal Kommentare abgegeben haben.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, die die fertige Lok zeigen. Galeriebilder gibt es später.







Was soll ich als Abschluss noch schreiben??
Ich glaube ich habe schon sehr viel geschrieben. Mir hat das Modell sehr viel Arbeit bereitet und war für mich das Schwierigste das ich von Angraf gebaut habe.
Über die Qualität des Bogens möchte ich mich nicht auslassen. Sonst kommt mir die Galle hoch. Aber das Modell ist, wenn man alle Ungereimtheiten und Fehler, mehr oder weniger gut, ausgebessert hat, ein echter Hingucker das Seinesgleichen lange suchen muss. Ich habe viel gelernt auch noch mit meinen 68 Jahren und meiner sehr langen Erfahrung mit Kartonmodellbau.

Ich hoffe euch gefällt das was ich hier gebaut habe auch wenn nicht alle Nieten an ihrem Platze sind (dies war für die Nietenzähler geschrieben).

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2805
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 9 Nov 2016 - 20:42

Hallo Peter,

wenn ich auch nicht immer geschrieben habe somit habe ich doch deinen Baubericht immer verfolgt.
Ich muß schon sagen das Du deine SP 45 sehr sehr gut gebaut hast.
Das Du ein exelenter Kartonbauer bist weißt Du selbst,aber es bestimmt nicht verkehrt wenn man dieses Lob auch mal öffentlicht ausspricht.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2444
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 9:46

Hallo Peter,

Gratulation zur Fertigstellung dieser schönen Lok.

Sie ist ein weiteres Schmuckstück in Deiner Sammlung
und eine Bereicherung fürs Forum.

Ich habe ja mit Dir meinen ersten Parallelbau gemacht. Es hat
mir viel Spaß bereitet, und es war mir in mach schwieriger Bauphase
eine Hilfe, in Deinem Bericht reinzusehen.

Wenn Dir mal wieder nach einem Angraf - Bogen ist, und Du den Bus
bauen willst, würde ich gerne noch mal mit Dir zur gleichen Zeit den Bau
beginnen.

Die Leistung Deiner 1:1 Projekte ( 3 DHH ) möchte ich nicht
unerwähnt lassen. Meinen größten Respekt dafür.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 593
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 11:58

Hi Peter
große Hochachtung vor diesem erstklassig sauber, sorgfältig und genau gebautem Modell.
Konnte es z.T. ja schon in Natura bewundern. Herzlichen Glückwunsch. super Ja Dreimal 10
Bin gespannt auf die neue Aufgabe.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 12:25

Hallo Henning

Nächste Woche, wenn bei mir Zuhause die Handwerker weg sind, und meine Arbeiten auch abgeschlossen sind, dann kannst Du die Lok begutachten.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1247
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 13:29

Hallo Peter

Glückwunsch
Ist wieder ein tolles Modell geworden!!!
Bist eben ein Experte auf diesen Gebiet.

Grüße UWE



Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1899
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 15:03

Hallo Peter ,
ganz großes Kino die Lok . Herzlichen Glückwunsch . super

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3123
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 15:59

Hallo Peter,

Großen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner SP45, gefällt mir sehr gut...... Respekt Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 19:16

Hallo Freunde
danke für euer Lob und eure Interesse hier an diesem Baubericht.

Ganz sicher ist es nicht das letzte Modell von Angraf.
Ein neues habe ich schon anvisiert. Das werde ich dann vielleicht, wenn Berthold mitmacht, mit ihm als Parallelbau wieder bauen. Hier, bei dieser Lok , hat manches das er gemacht hat, bei meinem Bau mir geholfen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1013
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 19:35

Hallo Peter !

Ich gratuliere dir zu diesen schönen Modell. Trotz der Schwierigkeiten eine wunderschöne Lok.
Bastelgott Bastelgott
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 312
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Gitarre
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 31.12.10

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 10 Nov 2016 - 22:43

Hallo Peter,
die Lok sieht echt klasse aus.
Gratulation zum Fertigstellung.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2444
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 11:09

Hallo Peter,

ich halte mal einen Arbeitsplatz frei. Ich kann sowieso
nur an einem bauen. Aber lass Dir rühig Zeit, mit meiner PU29
sowie dem Kraftwerk bin ich gut ausgelastet.
Ich weiss zwar nicht, was Du genau anvisiert hast, aber sollte es
etwas von Angraf sein, dann liste ich Dir mal auf, was ich noch
von denen so hier habe:

Den Flugzeugträger Graf Zeppelin ; die IJN Nachi ;
Den Bus Jelcz 021 ; die Dampflok PT47 und die E-Lok E92

Dein Feuerwehrauto vom Orlikverlag gefällt mir auch sehr gut. Das habe
ich aber noch nicht. Aber bald ist ja Weihnachten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 11:56

Hallo Berthold
Was ich ganz sicher anschneiden werde ist die E-Lok ET22 PKP Cargo
Die ist in einem sehr schönen Blau und auch gut detailliert. Nicht so sehr wie die Sp45 aber immer noch ganz gut. Das wäre doch mal ein gemeinsames Projekt??

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2444
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 17:33

Hallo Peter,

die ist etwas bei mir in Vergessenheit geraten.
Du hast ja schon mal den Bogen vorgestellt. Ein
sehr schönes Modell und ein guter Druck, so wie ich das dem
Bericht entnehmen kann.
Ja, die gefällt mir und würde gut in meine Modellsammlung passen.
Somit sind meine Weihnachtswünsche schon mal festgelegt.
Nun muss ich nur noch viele Jahre leben, um alles zu bauen, was
ich mir so vorgenommen habe. Aber den Feuerwehrwagen schreibe
ich auch mal auf meine Wunschliste.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 17:37

Hallo Berthold

Ich habe auch noch vor viele Modelle zu bauen, nur 1:1 möchte ich keine mehr bauen. Dazu sollte mal Schluss sein. Aber in den anderen Maßstäben werde ich bestimmt noch etwas bauen.
Habe auch noch einiges vor und hoffe, dass mir der liebe Gott Hochleben noch ein paar schöne gesunde Jahre gibt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2444
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 18:06

Hallo Peter,

da habe ich Deine Vorstellung des Bogens
doch mit der EP09 verwechselt. Steht die auch
noch auf Deiner langen Liste Deiner Bauvorhaben ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 985
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 21:11

Hallo Peter,

die Lok gefällt mir. Super gebaut.


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15617
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 11 Nov 2016 - 21:41

Hallo Berthold
Die EP09 hatte ich als Bogen mal. Da aber Peter Herder diese Lok gebaut hatte und ich die nicht auch noch bauen wollte habe ich den Bogen in Mainz vor einem Jahr verkauft.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: