Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2301
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Di 22 Dez 2015 - 22:43

Hallo Peter,

eben erst gelesen, das die Fertigung mangels Teile nicht mehr
weitergeht. Die Bänder stehen still.

Ich habe mal durchgesehen, was meine Bögen so haben. Das gleiche Problem
wird sich bei mir auch Stellen. So ein Mist!

Hier sind wir mal wieder auf etwas gestoßen, was sich bei vielen Bögen von
diesem Verlag immer wieder zeigt. Unvollständig. Bei mir ist der Lasersatz auch nicht
vollständig. ( Keine Räder ) . Es wird geprüft, ob Angraf das Problem bekannt ist.

Doch was nun mit dem Weiterbau ?
Wir können durchaus weiterbauen, die fehlenden Teile nachbauen, das können
wir beide. Aber die Frage ist, ob man immer wieder gewillt ist, so etwas mit sich
machen zu lassen.
Einen Angrafbogen anzuschneiden, rumfluchen, die Mülltonne näher zu rücken,
weiterzubauen, zu schwören, nie wieder einen Bogen von denen anzuschneiden,
und dann zum Schluß steht dann doch eine wunderschöne Lok vor dir.
Und Monate später erliegt man doch wieder einen Angrafbogen, weil es eine
wunderschöne Lok werden könnte.

Mein Fazit: Egal, welche Schwierigkeiten auftreten, ich mache weiter, denn Modellbauen
ist ja auch etwas mehr als nur ein Teil auf einem fest vorgegebenen Platz zu kleben.

Aber zur Zeit bin ich sehr verärgert.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 10:16

Hallo Berthold
Klar machen wir weiter und bauen eine wunderbare Lok ob mit oder ohne fluchen ist sch....egal.
Du schreibst, dass Du im LC-Satz keine Räder hast?? Bei mir sind LC-Räder vorhanden.
Angraf ist , und wie ich es bisher sehe, immer ein Sudoku Schwierigkeitsgrad 15 (expert) und wird es bleiben. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Auch ist es egal wer da konstruiert.

Werde mich weiterhin durchwursteln und versuchen ein tolles Modell zu bauen. Ich glaube auch, dass ich dies schaffe.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 12:19

am Boden kugeln am Boden kugeln am Boden kugeln

Sudoku Schwierigkeitsgrad 15 (expert) Big Smile he he he
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 13:02

Ja. Gusti

Bei den Bögen von Angraf hat man sehr viel Gehirnschmalz ein zu bringen.
Wie bei Sudoku. Auch da kann man nicht einfach die Zahlen von 1-9 eintragen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 17:29

Hallo Berthold
Ich finde die Teile 88 , 93 und 93a nicht. Weist Du wo die versteckt sind?
Oder habe ich die verloren?

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 18:02

Hier sind nun mal wieder alle Teile vorhanden. huepfen



Mittlerweile habe ich auch die 6 Gehäuse fertig.


Ob aber alles stimmt was ich gebaut habe, wird sich später erst zeigen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2301
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 18:28

Hallo Peter,

die gesuchten Teile sind auch nicht auf meinem Bogen vorhanden.

Ich glaube, die Lok wurde nach dem Druck noch nie von Angraf
nachgebaut. Einen ersten Probebau, dann ab in den Druckauftrag,
nie wieder geprüft, und fertig.

Angraf läßt grüßen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mi 23 Dez 2015 - 18:32

Hallo Berthold
Danke für die Hilfe.
Dann muss ich mal sehen wie lang ich die Teile mache.
Aber weiter wird gebaut, das ist ganz sicher.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Sa 26 Dez 2015 - 11:01

Hallo Freunde
Man kann fast kein Teil bauen, ohne dass Fragen auftauchen.
Nun bin ich am bauen der Teile 95
Aber wo sind die Knickkanten?? am Teil 95 ??
Da hilft nur ausmessen und die Kanten festlegen.
Ob dann aber alles passt??? wird sich zeigen.




So wurstelt man sich durch das Modell. Ein Ende dieser Dinge ist bei weitem noch nicht in Sicht.


Grüße
Peter


Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 27 Dez 2015 - 18:59

Hallo Freunde
Weihnachten ist vorbei und es wurde wieder etwas ruhiger in meiner Bude. Darum kam ich auch wieder mehr zum Basteln.
Nachdem die Motoren teilweise fertig sind musste ich 6 solcher Teile bauen. Auch hier blieb ich, natürlich wie fast immer, von Fehlern im Bogen nicht verschont. Habe aber versucht das Beste daraus zu machen.


Noch nicht lackiert sehen die Teilchen so aus.


Die Stangen mit den Muttern an der Seite werde ich in den nächsten Tagen anbringen. Muss mir noch eine Gewindestange M2 zulegen, damit ich die passenden Muttern M2 nehmen kann.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 27 Dez 2015 - 19:53

zu Deutsch Motoraufhängung.
Mann Peter die sehen ja wie echt aus im ersten Augenblick.

Dieter
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 909
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 27 Dez 2015 - 20:04

Hallo Peter,

sieht gut aus das ganze.

Wo kaufst du die M2-Gewindestangen? Bräucht sowas auch + Muttern.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   So 27 Dez 2015 - 20:12

Danke Freunde

Stephan ich werde versuchen morgen in Ludwigshafen/ Oggersheim bei Modellbau Werst solche Stangen zu bekommen. Wenn der keine hat, bestelle ich mir im Internet.
Da wird man immer fündig.

Grüße
Peter


Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mo 28 Dez 2015 - 16:39

Bin in Oggersheim nicht fündig geworden. Nun suche ich mir ein Internetshop in dem ich Gewindestangen M2 bekomme.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Mo 28 Dez 2015 - 17:10

Peter geh in eine Schlosserei oder so
Schweißdraht 3mm M2 Schneideisen und los gehts.
Hätte ich gemacht.

Dieter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 31 Dez 2015 - 11:06

Hallo Freunde
Nachdem ich mir nun die Gewindestangen M2 gekauft habe, bei Conrad, wollte ich sie auf das Maß ablängen. Aber was kommt????
Auf dem Bild:

sind die Stäbe mit XXXVIII gekennzeichnet.

Auf dem Übersichtsblatt ist aber diese Nummer nicht vorhanden und ich tappe wie so oft wieder im Dunkeln.
Muss nun warten bis ich die Teile anbaue und dann versuchen die Länge zu messen.

So vergeht kein einziger Bauabschnitt ohne Fehler und Ungereimtheiten.

Werde nun mit den Rädern und den Achsen weiter machen.
Da kann ich aber jetzt schon sagen, dass dies eine mittlere Katastrophe ist wenn man versucht das ganze mit dem LC-Satz zu bauen.
Da werde ich versuchen ein Mix aus Bogen und LC-Teile zu machen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Do 31 Dez 2015 - 13:38

Ich weis nicht ob alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Aber bin immer noch optimistisch.
So sieht es im Moment aus.




Muss sehr viel improvisieren, denn ich vermute, dass der LC-Satz der Räder nicht viel mit diesem Modell zu tun hat. Der LC-Satz ist anders konstruiert als die teile vom Bogen.
Vermutlich hat man einfach einen LC-Radsatz eines vorherigen Modells genommen und den hier bei dieser Lok dazu gelegt. Man spart sich dann die Arbeit einen neuen zu konstruieren und verärgert aber damit den Modellbauer, der die Teile trotzdem mit gutem Geld bezahlen muss.
Aber Angraf bleibt Angraf und so lange die Welt sich dreht wird sich daran nichts ändern.

Die Hoffnung, ein schönes Modell zu bauen, habe ich aber noch nicht aufgegeben. oh no
ES LEBE DER OPTIMIST Ja

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 13:08

Alles Gute im Neuen Jahr

Ein wenig habe ich Gestern und auch Heute schon gebastelt und ein Rad ist soweit fertig.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde daher die anderen 11 Räder auch so bauen.




Ich habe das Rad aus dem Mix Bogen-LC-Satz gemacht und musste einiges verändern.
Bestimmt ist nicht alles perfekt und man könnte einiges über einen passenden LC-Radsatz verbessern. Aber dazu bin ich zu geizig. Auch wenn das Rad nicht ganz dem Originalrad entspricht, sollte man trotzdem bedenken, dass es sich hier um ein Kartonmodell von Angraf handelt. affraid affraid affraid

Wie ich das Rad genau gemacht habe, werde ich bei einem der nächsten Räder zeigen.
Vielleicht interessiert es einige.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 16:40

hier nun, wie versprochen, die Bilder die ein wenig zeigen wie ich ein Rad baue.
Ich lass die Bilder kommentarlos so stehen. Ich glaube man kann darauf gut erkennen wie ich vorgehe. Auch sind die Bilder in der Reihenfolge eingestellt.



























Nun werden die Speichen eingesetzt.

Fortsetzung folgt.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2479
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 16:54

Hallo Peter

nachdem ich deinen Baubericht mir durchgelesen habe, muß ich Dir ein großes Lob aussprechen trotz der erheblichen Mängel die der Bogen aufweist ist es Dir gelungen die Mängel in einer unglaublichen geduldsarbeit aufzuarbeiten. Deine einzelnen Bauteile sehen sehr sauber un d S U P E R aus.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 17:53

Hallo Kurt

Schön, dass Dir die Lok und die Räder gefallen.
Bisher bin ich auch ganz zufrieden mit dem Gebauten.
Mal sehen wie es weiter geht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 23:08

Es geht mit den Bildern weiter.



















Fortsetzung folgt morgen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 23:28

Wahnsinn welch ein Aufwand für nur ein Rad.Hut ab.
Hast du mal gezählt wieviel Teile ein Rad hat?

Dieter.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 23:37

Hallo Dieter
Ich schätze, dass pro Rad ca 35 Teile zu verbauen sind.
12 Räder sind zu bauen.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fr 1 Jan 2016 - 23:57

Hallo Peter.

Erst einmal ein Frohes neues Jahr.
Das Modell der Lok gefällt mir sehr gut. Trotz der vielen Mängel im Bogen habe ich
keinen Zweifel, da Du ja ein "Kämpfer" im Modellbau bist  Bastelgott , auch dieses Modell
Meistern wirst.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Fertig - Diesellok SM42 in 1/25 von GPM gebaut von Bertholdneuss
» Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 Baubericht fertig gebaut von Millpet
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: