Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   Do 19 Okt 2017 - 14:00

Hallo Uwe

dann wünsche ich dir gute besserung.

Das Schiff und Macro Aufn. sehen sehr gut aus Da muss ich Gusti beipflichten.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   Mo 5 Feb 2018 - 20:16

Hallo Modellbaufreunde!
Erst einmal Kurti vielen Dank für die Genesungswünsche. Nach einigen Wochen des Stillstandes möchte ich mich zurückmelden.Wenn auch noch nicht  alles hundertprozentig ist, habe ich nun doch wieder etwas Zeit zum basteln gehabt.

Zuerst habe ich die Aufbauten sowie etliche Kleinteile wie Lüfter, Abluftschächte, Kästen und Schränke mit Farbe versehen und an die vorgegebenen Stellen geklebt.













Hier sind die nächsten Kleinteile die auf`s Lackieren warten


Als weiteren Arbeitsschritt habe ich die Schlauchrollen angefertigt, bestehend aus 2mm Rundstab den ich mit dem Garn umwickelt
habe (vorher transparenten Kleber aufgetragen) anschließend habe ich Sie auf länge geschnitten und in die Halter eingesetzt.







Die letzten Arbeiten bestanden daraus sämtliche Stützen für das nächste Deck aus 2mm und 8mm Rundstab abzulängen, zu
lackieren und dann ebenfalls an die angegebenen Plätze zu Kleben. Um etwas mehr stabilität zu bekommen habe ich in den
Decksbelag ,wo die Markierungen waren, mit einem 2er und 8er Bohrer das Deck leicht angebohrt und dann die Stützen dort
eingeklebt und zu guter letzt wurden noch die beiden seitlichen Bordwände eingebaut.
Leider wird man von dem ganzen Kleinkram später nichts mehr sehen wenn das nächste Deck aufgesetzt wird.




So das war mein erneuter Wiedereinstieg in den Baubericht der HOOD. Ich kann nicht`s versprechen wie schnell es hier weitergeht,
daher Hoffe ich auf Euer verständnis. lachen winken

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Brandti
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 155
Arbeit/Hobbies : Energieelektroniker / Filme schauen, basteln und grillen
Laune : Wechselhaft von Sehr Gut bis Schlecht
Anmeldedatum : 03.04.13

BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   Mo 5 Feb 2018 - 21:54

Hallo Uwe,

schön wieder was von dir zu lesen study und was dein Tempo angeht, wie heißt es "was lange währt wird endlich gut". In diesem Sinne sag ich nur weiterhin gute Besserung Daumen.

Und zu deinem BB sag ich tolle Arbeit kleiner Applaus, weiter so.

Gruß

Brandti winken
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3070
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   Mo 5 Feb 2018 - 21:55

Hallo Uwe,

da hst Du ja eine sehr gute Arbeit hingelegt das Aufrüsten deines Bootes sieht fachmännisch aus viel Spass beim weiterbau.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 990
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   Mi 7 Feb 2018 - 22:55

Hallo Uwe

Freue mich von Dir wieder was zu sehen. Sieht übrigens alles sehr gut aus, sauber gebaut!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   Do 8 Feb 2018 - 17:15


Hallo Brandti,Kurt und Peter. winken

Vielen Dank für Eure lobenden Worte. Ich bin auch froh das ich langsam wieder etwas mehr
basteln kann. Im Moment gibt es allerdings noch nicht viel zu berichten zumal ich dabei bin
noch einige Unstimmigkeiten am Rumpf zu klären.
Weiteres wird demnächst folgen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell   

Nach oben Nach unten
 
HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» HMS HOOD 1:200 von Hachette gebaut von arrowsmodell
» Prinz Eugen 1:200 von Hachette, gebaut von Herbie
» HMS Hood Halinski in 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Die Bismark von Hachette gebaut von Herbie
» "Prinz Eugen" 1:200 von Hachette gebaut von Kurti

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: