Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 1 Mai 2016 - 16:59

Hallo Berthold,

ich freue mich für Dich das Du die Bremsanlage nun doch noch so gut hinbekommen hast ganz großes Lob.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 1 Mai 2016 - 17:13

Hallo Berthold

super großes ok Ja

Bin sehr froh, dass Du weiter gebaut hast.
Das sieht alles sehr gut aus.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Mi 11 Mai 2016 - 18:19

Hallo Zusammen,

ich bereue es nicht, das Fahrwerk wieder aus dem Müll geholt zu haben.
Es macht z.Zt. wieder mehr Spaß. Der Rahmen und die Tanks machten
eine willkommene Abwechslung.

















Bis demnächst !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Mi 11 Mai 2016 - 18:32

Hallo Berthold.

Ich bin immer wieder Begeistert wenn ich sehe was Ihr aus den Kartonbögen an
Modellbauerischer Leistung herauszaubert. Vor allem die Detaillierung ist einfach
genial. kleiner Applaus

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1397
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Mi 11 Mai 2016 - 18:41

Hallo Berthold

Da schliesse ich mich gerne an, ich finde es Super das du weiterbaust.
Manchmal ist es besser die Messlatte nicht zu hoch an zusetzten.
z.Bsp. meine beiden, z.Zt. im Bau befindlichen Flieger waren gerade auch kurz davor in den Müll verabschiedet zu werden
aber ich sagte mir, jetzt kommt es halt so, wie es kommt, Basta!

Was du uns hier zeigst, sieht einfach sehr sauber aus, alle Achtung.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Mi 11 Mai 2016 - 19:10

Hallo Berthold,

sieht klasse aus, trotz der Schwierigkeiten.
Das Teil wird ja nicht gerade klein...

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Mi 11 Mai 2016 - 19:18

Hallo Berthold

Da bin ich auch gerade dran und ich kann nur sagen: affraid affraid affraid
Ich glaube, wenn ich das Chassis nicht schon fast fertig hätte, wäre nun bei mir der Papierkorb an der Reihe. Was sich mit diesem Fahrwerk und seinem ganzen Zubehör, der Konstrukteur gedacht hat weis ich nicht. Manchmal denke ich, dass der Herr Wandtke die Modelle nicht selbst bauen muss, sons würde er solches den anderen Modellbauern nicht antun.
Was Du aber zeigst ist super und ich verbeugen mich vor Deiner Leistung.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 12 Mai 2016 - 10:51

Hallo Peter,

das Chassis ist ja schon von Dir mit Bravour gemeistert worden.

Das Fahrwerk ist modellbauerisch eine Zumutung. Aber machbar.

Ich kann nur sagen, motiviere Dich selber so, wie Du mich aus
meinem kreativen Tief gezogen hast. Es lohnt sich. Das schön gebaute
Chassis braucht nun mal ein Fahrwerk. Es ist nun mal kein Schiff, wo man
schon mal ein Wasserlinienmodell baut. Hier zählt nur Alles oder Nichts.

Ich für meinen Teil baue auch deswegen gerne Lok´s, weil ich in der
Erstellung eines Fahrwerks eine besondere Herrausforderung sehe.
Und zum Schluss sieht so eine Lok super aus.

Also, Durchhalten !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 12 Mai 2016 - 18:38

Hallo Berthold

Wenn ich mir so Dein Fahrwerk anschaue kommt mir fast der Gedanke man könnte doch beides zusammen legen und aus Deinem Fahrwerk und meinem Chassis eine Lok bauen. großes zwinkern großes zwinkern
Dann müsste sich keiner mehr ärgern und quälen mit dem was noch vor ihm liegt.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 12 Mai 2016 - 20:07

Hallo Berthold

Habe Dein Bericht auch erst soeben Entdeckt, enorm was Du da baust und die Präzision fasziniert mich

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 15 Mai 2016 - 11:37

Hallo Peter,

schön, das Du den Bericht entdeckt hast. Du bist ( wie auch alle anderen )
immer ein gern gesehener Gast.

An dem Fahrwerk habe ich noch etwas farblich verändert. Als Vorlage nahm ich Bilder
aus Drescheibe Online
Link:
Code:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6168742

mit ein wenig Farbe sieht es gleich wieder anders aus







Euch allen noch schöne Pfingsttage !

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 988
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 15 Mai 2016 - 11:42

Hallo Berthold,

sieht super aus, trotz der Schwierigkeiten.

Ich habe den Link mal korrigiert - externe Links bitte als CODE nicht anklickbar setzen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 596
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 15 Mai 2016 - 14:29

Frohe Pfingsten, Berthold

habe lange nicht mehr reingeschaut, alle Achtung Großer Applaus zwei 

Stell dir vor, du hättest wirklich alles in die Tonne versenkt. No No 
Deine Gleisanlage mit Fahrgestell und Wagonunterboden sieht doch wirklich prima aus.
Werde weiter in der ersten Reihe sitzen.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 15 Mai 2016 - 18:55

Hallo Berthold
Danke für den Link.
Das bisschen Rot tut dem Fahrwerk gut.
Werde mich auch ein wenig davon inspirieren lassen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 2 Jun 2016 - 15:55

Hallo Modellbauer,

ich habe die Arbeiten am Fahrwerk so weit fertig,
das es als nächstes mit dem Aufbau weitergeht.

Was da jetzt noch fehlt ( Kupplung und etwas Kleinzeug) baue
ich erst an, wenn ich fast alle Arbeiten an der Lok fertig habe.
Das würde ich mir vorher bei den Montagearbeiten nur wieder abreißen.













Bis dann !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fr 3 Jun 2016 - 0:55

Hallo Berthold
Das Bild mit dem Fahrwerk und der Federung zeigt sehr Schön die die vielen Details Deiner Arbeit.
Das nenne ich eine super Arbeit.

Gruss Peter

Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 9 Jun 2016 - 10:59

Hallo Zusammen,

ich habe mal mit dem Motorblock des Diesels angefangen.
Details lassen sich da ja auch umsetzen. Je so, wie man
will und kann. Ich habe mich dazu entschieden, den Motorblock
in einer grünen Farbe darzustellen. Erst mal Bilder vom
derzeitigen Zwischenstand.













Die Fortsetzung folgt !

Gruss Berthold


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 9 Jun 2016 - 13:11

Hallo Berthold

Gefällt mir, das Grün und auch die zusätzlichen Details die Du bisher angebracht hast.
Meine Lok habe ich am vergangenen Dienstag gesehen und sie ist nun wieder in der Lackiererei zum Lackieren des Daches. Ich habe mich entschlossen das Dach komplett lackieren zu lassen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2816
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Do 9 Jun 2016 - 13:29

Hallo Berthold

bei deinen Motorblock hast Du die Details sehr schön ausgearbeitet gefällt mir sehr gut,die Farbe gefält mir ebenfalls der Gesamt eindruck ( Hervorragend )
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Fr 10 Jun 2016 - 1:59

Hallo Herbert

Wow...., sieht sehr gut und authentisch aus. Da freut man sich schon auf die nächsten Bilder.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Sa 18 Jun 2016 - 21:27

Hallo Zusammen,

auch hier geht es weiter. Der Motor nimmt Formen an.

Er ist zwar noch nicht fertig, ein paar Kleinteile werde ich mir
noch Überlegen. ( Nach Baubogen ist alles verbaut )



















Also dann bis zur Fortsetzung.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   So 19 Jun 2016 - 0:41

Hallo Berthold

Da ist wohl ein absoluter Könner am Werk. Beeindrucksvolle Arbeit die Du hier vorführst.
Bastelgott Bastelgott

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Sa 25 Jun 2016 - 18:58

Hallo Zusammen,

die Lok darf ich bei meinen vielen kleinen Baustellen
ja nicht vergessen. Also habe ich mal den Heizkessel
eingebaut, sonst fehlt der mir im Winter, den bei dem
Tempo, wie ich die Lok baue, haben wir schnell wieder
die kalte Jahreszeit.











Ein schönes Wochenende und nicht so viel Regen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15650
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Sa 25 Jun 2016 - 19:11

Hallo Berthold
Sieht sehr gut aus, der Heizkessel in metallic.

Macht sich gut.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2451
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss   Di 5 Jul 2016 - 16:00

Hallo Zusammen,

nachdem ich ein paar Tage nicht bauen konnte ( erneute Rücken - OP )
bin ich wieder im trauten Heim, und es geht mir besser.

So habe ich mit dem Bau der Lüftungsanlagen begonnen.

hier ein paar Bilder, was daraus geworden ist.





















Bis zum nächsten Baufortschritt !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
 
Fertig - Noch eine SP 45 1:25 von Angraf gebaut von Bertholdneuss
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Habe auch fertig: Noch eine Trumpeter Arizona-allerdings auf RC gebaut
» So nun noch eine Projektarbeit
» Hat das Kino noch eine Zukunft ?
» Und noch eine...
» Noch eine mittlere Katastrophe soll fliegen lernen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: