Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   So 6 Dez 2015 - 16:38

Hallo Freunde,

hier mal etwas kleines von HMV was in der Teile Zahl nicht extrem ist und auch von mir zu Ende gebaut werden kann Smile
Trotzdem finde ich das dieses Schiff auch seine Herausforderung hat.

So sieht das Deckblatt des Bogens aus..




Begonnen mit der "Grundplatte" und den Spanten...








Das Deck Aufgeklebt...






Die Beplankung finden statt...






Schutz an Seiten und Ecken am Heck wird Angebracht...






Hier noch die Entstehung des Aufbaus...






Hier zwei Bilder des bisher Gebauten...






Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   So 6 Dez 2015 - 17:00

Nicht schlecht.
Sauber gebaut,weiter so. kleiner Applaus
Hier hätte es sich angeboten die Fenster zu öffnen,also raus

Dieter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2464
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   So 6 Dez 2015 - 17:07

Hallo Tanju,

das kleine Schiff gefällt mir ganz gut. Und bisher scheint ja auch alles sehr
Passgenau zu sein. Es kann sein, das es an der Beleuchtung zu dem letzten Bild liegt, aber die schwarz gefärbten
Kanten sehen etwas sehr dunkel aus. Sollte es von einem Filzstift sein, dann würde ich es mal
mit Aquarellstiften versuchen, damit findest du fast jeden Farbton.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Viel Spaß beim weiterbau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   So 6 Dez 2015 - 17:23

Hallo Dieter, Hallo Berthold,

freue mich über euer Interesse,

@Dieter, der Bogen gibt die Möglichkeit die Brückeneinrichtung optional mit zu Bauen.
Dann würde ich die Fenster Ausschneiden. Dies wollte ich mir aber bei diesem Modell Ersparen.

@Berthold, habe die Kanten tatsächlich mit Filzstift gefärbt aber es sieht auf den Bildern gravierender aus als es in echt ist.


Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15683
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   So 6 Dez 2015 - 21:54

Hallo Tanju

Ich bin sehr gespannt was Du hier aus diesem Bogen machst.
Nach dem was ich bisher bei Deiner SU gesehen habe, kann dies nur etwas besonderes werden.
Lass uns so viel wie möglich am Bau teilhaben.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Do 10 Dez 2015 - 19:54

Hallo Freunde,

nicht viel passiert, möchte aber trotzdem zwei Bilder zeigen...






Grüße
Tanju
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Sa 19 Dez 2015 - 10:36

Niedliches Schiffchen!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Mo 28 Dez 2015 - 17:33

Hallo Freunde,

Kleinteile sind hier diesmal Angesagt...
Das erste Kästchen sitzt und die ersten Poller am Bug...




Rettungsringe haben ihren Platz gefunden...




hier noch Rettungsringe und ein Übergang ist auch Entstanden...




Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Tanju
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Mo 28 Dez 2015 - 19:33

Moin Tanju,

ja, hätte ich hier zuerst gelesen, dann hätte ich mir den Post bei der Seatrout sparen können.
Ja ja, hätte hätte Fahrradkette Rolling Eyes

Aber schön gebaut. Wirklich gut.

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Do 27 Okt 2016 - 23:01

Warum endet der Baubericht im Dezember 2015?
Sieht doch gut aus. Die ersten LC-Teile sind verbaut.
Die Trittstufen des Übergangs sind gelungen. (Gratulation!)
Die ersten (richtig runden) Poller sind auch schon da.
Leider haben die Schanzkleidstützen aus dem LC-Satz auch hier einen leicht gelblichen Farbton.
Zu den aufgedoppelten Türen könnte ich noch etwas anmerken,
bin mir aber nicht sicher, ob dieser Baubericht noch "lebt".
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Mi 30 Nov 2016 - 21:32

Hallo Freunde,

ein kleines Lebenszeichen auch in diesem Baubericht...

Eine kleine Leiter hat seinen Platz gefunden und Weiterbau an den Pollern am Bug...






Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 917
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Do 1 Dez 2016 - 6:50

Hallo Tanju

Wow, ist das klein! super gearbeitet.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2674
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak   Sa 3 Dez 2016 - 5:07

Hallo Tanju,
schön dass es nach längerer Pause weitergeht.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
 
Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Peilschiff Zenit HMV 1:250 gebaut von Paperfreak
» HMV Doppelhüllentanker TMS Seatrout gebaut von Paperfreak - Abbruch
» Sukhoi PAK FA T-50-1 Orlik gebaut von paperfreak
» U.S.S. Long Beach VK-Design 1:250 gebaut von Paperfreak
» WHV Bismarck gebaut 1980

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: