Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 386
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Fr 22 Jan 2016 - 21:11

Hallo Herbert,
Spitzenmässige Bauanleitung! Da weiß man wo was hingehört---und mehr nicht. Hut ab wenn Du das so hinbekommst. Das nenne ich mal Herausforderung.
Nach oben Nach unten
Bear1958
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 592
Arbeit/Hobbies : Soldat/ Familie, Modellbau, Lesen
Laune : Trotz viel Arbeit immer noch gut.
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Fr 22 Jan 2016 - 22:35

Hallo Herbert,

willkommen im Club der Bauanleitungsgeschädigten. Obwohl es für mich das erste Mal ist, dass ich bei DN meckere.
Deine IOWA nimmt wirklich rasch Form an. Im gebauten Schiff sieht man zum Glück nichts vom Druckversatz, was wirklich für deine Sorgfalt spricht.
Ansonsten gefällt mir dein Schiff sehr gut. zwei
Die IOWA habe ich dienstlich im September 1986 in Wilhelmshaven besichtigen können. Leider war damals sogar für uns Soldaten strengstes Fotografierverbot. No

Bleibe weiter am Ball.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Sa 23 Jan 2016 - 6:30

Hallo Herbert

Gefällt mir sehr Deine IOWA. Leider kann ich nicht richtig mitreden da ich noch nie ein Kartonmodell gebaut habe. So bleibt mir nichts übrig als Dir einfach weiter zuzuschauen.

Grus Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Fr 29 Jan 2016 - 19:38

So Freunde,
ein Geschütz ist soweit geschafft   Heiss





























Da ich keinen Vergleich mit einen gebauten Modell habe, bin ich eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Werde mich nun wieder den Brückenaufbauten widmen!

Schönes Wochenende
Herbert
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1159
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Fr 29 Jan 2016 - 20:00

Hallo Herbert !

Das Modell und das Geschütz schaut sehr schön aus. Schaue dir gerne weiter zu.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Fr 29 Jan 2016 - 23:44

Hallo Herbert

Sieht sehr gut aus. ich denke, Du kannst damit sehr zufrieden sein.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Sa 30 Jan 2016 - 15:28

Hallo Herbert.

Dein Baufortschritt ist ja super. Das Geschütz ist Dir sehr gut
gelungen. Daumen
Werde nun wieder öfters vorbeischauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 535
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 31 Jan 2016 - 21:56

Hallo Herbert,

deine Iowa gefällt mir sehr gut. Ist das ein Glanzdruck?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1228
Arbeit/Hobbies : Arzt für Kinder- und Jugendheilkunde i.R., Kartonbau, Fotografie,
Laune : gut
Anmeldedatum : 20.06.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mo 1 Feb 2016 - 10:35

Hallo Herbert,

da ich in der letzten Zeit nicht so viel Zeit hatte, sehe ich erst heute, dass Du ein neues Schiff in Angriff genommen hast. Es ist ja schon einiges gediehen und sieht bísher gut aus!

Gruß
Fritz
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Di 2 Feb 2016 - 20:04

Hallo Freunde,

wie ich schon schrieb, ist die Bauanleitung vom "Feinsten".

Bin zur Zeit beim Kommandoturm.






Der Turm ist noch nicht verbaut!







An den unteren Teil kommen noch Plattformen für Flak, kleine E-Messer usw.
Leider ist nichts angezeichnet oder irgendwie gekennzeichnet.















Jetzt bin ich etwas ratlos Überlegen
Kann doch nicht "wild" kleben und ansetzen.
Nirgendwo findet man halbwegs eine Bauanleitung. Ist alles Mist!

Und die Iowa von Markus ist auch anders aufgebaut.

Kann nur hoffen, dass ich mit den Teilen weiter richtig liege!

Auf die gekennzeichnete Fläche soll der große E-Messer Überlegen






Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Di 2 Feb 2016 - 21:43

Hallo Herbert.

Da ich mir damals beim Bau meiner IOWA das Buch "Comeback der IOWA Klasse"
geholt hatte,habe ich mal nachgesehen.Der Entfernungsmesser kommt zwar an den
besagten Platz,allerdings später auf den Gefechtsturm. Auf den zweiten aufbau (kleinerer Turm) sitzt
das Feuerleitgerät für die 12,5cm Geschütze.Ich muss mal schauen wie das mit dem verlinken
geht,dann könnte ich Dir ein paar Fotos schicken.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 641
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Di 2 Feb 2016 - 22:48

Hallo Herbert.

Schau doch einmal bei YouTube rein unter
USS MISSOURI von Volker Engler.
Sie ist ja ein Schwesterschiff und das Video enthält auch viele Detailaufnahmen die Dir eventuell auch etwas helfen können.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mi 3 Feb 2016 - 7:43

Hallo Uwe,
vielen Dank!
Ich habe mir die Seite angeschaut und finde, dass dieses Modell bedeutend mehr
Bauteile umfasst als der alte Bogen.
Viele Teile gibt es bei mir gar nicht! Bin gespannt, wie ich den Kommandoturm
mit all den Teilen und Schanzverkleidung hinbekomme!

Wäre schade, wenn ich es zur Papiertonne gebe, gerade weil Passgenauigkeit
und Anzahl der Teile in Ordnung ist Überlegen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mi 3 Feb 2016 - 7:48

Hallo Herbert

Also ich würde es gehen lassen, lieber ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2587
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mi 3 Feb 2016 - 14:55

Hallo Herbert,

es sieht doch bisher alles sehr, sehr gut aus. Anhand der Bauanleitung
wirst du ja wnigstens eine Orientierung von Baugruppen haben, auch wenn
diese nicht auf den Bauteilen nicht zu finden sind. Ich habe mal mit den
Plänen der Missouri von GPM ( Nr. 34 ) 1:200 verglichen. Es ist Identisch mit
deinem Modell. Die genau gleich Bauanleitung mit gleichen Teilenummern, wie
sie auf deinen Fotos zu sehen sind. Der Unterschied ist in der Farbe des Decks.
Bei mir blau / grau. Ich glaube, der Bogen ist nur verkleinert worden und hat halt
den Namen des Schwesterschiffs Iowa erhalten.

Nicht aufgeben !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 14 Feb 2016 - 21:31

Hallo Freunde,

der Kommando-Turm mit dem Kamin ist soweit fertig und kann aufs Deckshaus
geklebt werden.

Nach langen Suchen und probieren weiß ich jetzt, wo die 3 Plattformen hinkommen.
Genau zwischen Turm und Deckshaus.



 








Weiter geht es jetzt mit den Relingen und vielen Kleinteilen!

Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1345
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 14 Feb 2016 - 21:57

Hallo Herbert

Daumen hoch....sieht gut aus!

Wünsche viel Spaß und gutes Gelingen bei den Kleinteilen !

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 14 Feb 2016 - 23:00

Hallo Herbert,

habe gerade deinen Bericht gelesen.

Es gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mo 15 Feb 2016 - 1:07

Hallo Herbert

Ich liebe eure Kartonkunstwerke, kann mich fast nicht sattsehen daran. Irgendeinmal versuche ich auch ein Kartonmodell zu bauen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mi 17 Feb 2016 - 19:56

So Freunde,
die Plattformen sind angebracht und passten sehr gut!
















Werde,bevor die Fummelei mit den Kleinteilen beginnt im Achternbereich weiterbauen.
Denn hier kommen an den zweiten Kamin noch kleine Plattformen.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   Mi 17 Feb 2016 - 23:50

Hallo Herbert

gefällt mir sehr was Du da baust, werde weiterhin alle Deine Berichte lesen

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 13 März 2016 - 19:43

Hallo Ihr Modellbauer,
nicht das Ihr denkt, die IOWA werde verschrottet  Nein  .

Hier wieder ein paar Bilder!
















Wie Ihr seht, der achtern Kamin mit den Mast und viele kleine Plattformen für,
denke mir Scheinwerfer, Fernrohre usw. sind fertig.

Jetzt bin ich bei den großen E-Messer oder sind es Feuerleitgeräte?   Überlegen
Keine Ahnung.

Schöne Woche wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2847
Arbeit/Hobbies : ehemals Werkzeumacher, Ausbilder, jetzt Rentner. Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 13 März 2016 - 19:54

Hi Herbert...
Zitat :
E-Messer oder sind es Feuerleitgeräte? Überlegen
Keine Ahnung.
Sei nicht betrübt deswegen, ich hab auch keine Ahnung. Und von diesen Dingen am wenigsten.
Aber sonst füllt sich das Deck. Schaut bislang gut aus. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1263
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 13 März 2016 - 21:27

Hallo Renee,

Tja, die graue Flotte aber dafür bist Du konform in der Materie der
Segelschiffe!

Dieser Bogen ist ja nicht schlecht, nur der Druck ist immer etwas "verrutscht" Überlegen

Gerade bei den Kleinteilen macht sich das negativ bemerkbar!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 498
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   So 13 März 2016 - 21:28

Hallo,

sieht super aus.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert   

Nach oben Nach unten
 
Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbruch - IOWA von GPM 1:300 gebaut von Herbert
» Abbruch - Admiral Graf Spee 1:200 gebaut von Brandti
» Abbruch - Schwerer Kreuzer Deutschland von Model Card gebaut von Herbert
» Fertig - Portland Fly-Gomix 1:200 gebaut von Herbert
» Neubau der Scharnhorst 1:200 Halinski, gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: