Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Container Freeder OPDR Lisboa Großprojekt 1:87 gebaut von Schorsch und Partner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schorsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Container Freeder OPDR Lisboa Großprojekt 1:87 gebaut von Schorsch und Partner   So 27 Dez 2015 - 19:50

Hallo Modellbauer

Seit langem planen mein Freund ? und ich ein Großmodell zu bauen.
Wir haben uns nach einigem Hin und Her für dieses Modell entschieden.
Der Bogen macht einen guten Eindruck und wir werden ihn als Vorlage benutzen um das Ganze in 1:87 zu bauen. Natürlich mit noch vielen gesuperten Teilen. Wie und wann das Ganze ablaufen wird ist noch nicht 100% fest. Aber eines kann ich jetzt schon sagen, dass es ein langes Projekt geben wird.
Wer ein wenig rechnen kann der weis schnell wie lange die Lisboa in 1:87 wird. Denn in 1:250 ist das Schiffchen 518mm lang.
Wie wir das Ganze machen wird die Zeit noch zeigen.
Auch wie viel wir darüber berichten werde.
Lassen wir uns alle ein wenig überraschen.
Hier 2 Bilder des Bogens damit man auch weis um welches Modell es sich handelt.



Ein Blick ins Innere des Bogens.

Das Ganze ist ein Wasserlinienmodell und so wird es auch von uns gebaut.


Grüße
Schorsch und Partner
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 916
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Container Freeder OPDR Lisboa Großprojekt 1:87 gebaut von Schorsch und Partner   So 27 Dez 2015 - 23:02

Hallo Schorsch

Denke da wirst Du viele Zuschauer haben. Also, warten wir auf Deine ersten Bilder

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Schorsch
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.02.12

BeitragThema: Re: Container Freeder OPDR Lisboa Großprojekt 1:87 gebaut von Schorsch und Partner   Mo 28 Dez 2015 - 13:14

Hallo Peter

Es wird noch ein wenig Zeit vergehen bis wir das Modell beginnen. Zuerst müssen wir noch Material kaufen. d.h. Karton und Balsaholz. In dieser Größe kann man mit 160g Papier nicht viel anfangen.
Bin selbst sehr gespannt wie das alles funktioniert. Da ich selbst noch mit solchen Großmodellen keine Erfahrung habe, im Gegenteil mein Partner um so mehr, lass ich mich überraschen.

Schorsch und Partner
Nach oben Nach unten
Rigobert
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Arbeit/Hobbies : Systemoperator (wie hochtrabend). Papiermodellbau, Familie, Fotografie, Religion.
Laune : Leider stark schwankend, am liebsten aber gut.
Anmeldedatum : 24.04.14

BeitragThema: Re: Container Freeder OPDR Lisboa Großprojekt 1:87 gebaut von Schorsch und Partner   Mo 28 Dez 2015 - 19:22

Moin Schorsch,

ca. 1,49m - ja, das hat schon was. Wird nur von der Jahre Viking in 1:250 übertroffen - knapp 1,83m

Dann sage ich schon mal viel Spaß und Gelingen beim Bau.

LG
Riklef
Nach oben Nach unten
 
Container Freeder OPDR Lisboa Großprojekt 1:87 gebaut von Schorsch und Partner
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein neues Großprojekt
» H.M.S. Victory Trilogie, ein Langzeit und Großprojekt....
» Großer Norheimer Tunnel
» Touristik - Museumsbahn Großgmain
» Original Große Dinos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: