Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 299
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Mo 25 Jan 2016 - 21:18

Hallo Olli, sieht cool aus!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1158
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Di 26 Jan 2016 - 18:21

Abend Klebefreunde....

ja Servus gustibastler....

Zu Deinen Sensoren und Computern: Luke Skywalker wäre mit seinem X-fighter vielleicht nicht in diese Pfütze im Dagoba-System gekachelt, hätte er einen Landescheinwerfer gehabt, als ihm beim Anflug der gesamte computermist um die Ohren geflogen ist und er manuell reinkommen musste Pfeifen
Zu den Turbos: Ich weiss ja nicht, in welcher Hinterhofwerkstatt Deine Viper so repariert wird..meine kommt immer in die ganz große Werkstatt auf der Galactica und die haben dort bestimmt einen schicken Motorenprüfstand...oder flicken die da im Hangar, schmeissen die Kisten ins All, ein paar Mechaniker schweben mit Werkzeugkisten unterm Arm um die Viper rum, bis einer sagt:" Mist! Turbo geht ned, die muss wieda nei!"??? Engel Kugeln

Grüß Dich Maat Tom...

freut mich, dass es Dir gefällt,..., mir nämlich auch Zwinkern

Ein bissl was ist wieder gegangen...



Hab`ich gestern noch schnell gemacht, weil ich es immer wieder gern vergesse: Löcher in die Kanonen bohren...



Da liegen jetzt die letzten paar Bauteile, um die`s sich noch zu kümmern gilt. Ging`s gestern Abend los mit dem Landegestell und...



hängt seit ca. `ner Stunde an meinem Vogel. Bleiben für morgen die Ballermänner und das Cockpitglas.
Bis denn,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15651
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Di 26 Jan 2016 - 18:27

Hallo OLLI

Auch wenn ich mit diesen Utopiefahrzeugen nichts am Hut habe und auch über das Ganze nicht Bescheid weis, muss ich aber Deine Kreativität sehr loben.
Wie Du das Ganze angehst und was Du daraus machst hat etwas mit FREISCHAFFENDER KUNST zu tun. großes ok
Es freut mich immer wieder in Deine Bauberichte zu schauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 919
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Di 26 Jan 2016 - 18:54

Moin Olli,

da muss ich Peter Recht geben. Die Beschreibung ist auch einfach SUPER.
Freue mich auch immer wieder auf deine Berichte.

Ein wenig schaue ich auch gerne Sci-Fi.
Daher sind mir die einen oder anderen Modelle ein Begriff.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 962
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Di 26 Jan 2016 - 19:06

Hallo Olli !

Ich schließe mich Peter und Stephan Meinung an. Superideen, kreativ,toll !! kleiner Applaus
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1274
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Mi 27 Jan 2016 - 0:00

Hallo Olli

du bist echt ne Nummer  hi hi Very Happy Very Happy

erst mal zu Lucks X Wing der kann nix dafür das er nicht sauber gelandet ist

wer Star Wars Fan ist (wie ich) der weis das der gesamte Planet Dagoba ein Sumpfplanet ist

also ohne jede Chance gut zu landen

die Viper ist auch Atmosfähren tauglich und wurde auf Caprica Hauptplanet der 12 Planeten gebaut dort wurde auch das

Triebwerk getestet und eingestellt bei Raumjägern ist das Triebwerk so gut wie wartungsfreuntlich

Da die Kampfsterne Galactica ,Pegasus, Atlantia, Acropolis, Pacifica, Triton,Rycon, Solaria und Columbia ähnlich wie Flugzeugträger sind  werden dort nur Jäger gewartet nicht repariert

Repariert wurden die Vipers auf Caprica   Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy  alle 12 Planeten wurden von den Zylonen angegriffen und die Zivile infrastruktur

zerstört

von den 7 in der schlacht von Molokay zerstörten Kampfsternen überlebende Vipers flogen die beiden Kampfsterne Galactika und Pegasus an

so jetzt weiste bescheit Schätzelein  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Mi 27 Jan 2016 - 8:46

Hallo Olli,

Deine Kreativität beim Modellbau ist sehr schön
anzusehen. Das saubere und gekonnte zusammenbauen
ist ja schon ein Markenzeichen von dir. Aber die Beschreibung
von Peter " Freischaffende Kunst " trifft in dieser Kombination
voll zu.

Ich habe mal in meinem Bestand der Modellbögen nachgesehen.
Es gibt den Viper auch von der Internetseite UHU02. Leider ist der Bericht
schon etwas älter. Deshalb gibt es in nicht mehr im Free Download bereich.

Wie er aussieht und wie er zusammengebaut wurde, kann man auf dieser
Seite:  

Code:
http://uhu02.way-nifty.com/die_eule_der_minerva/040.html

anschauen.

Bei Interesse am Modell kann ich Dir den Bogen ( 6 Seiten ) als PDF zusenden.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1158
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Mi 27 Jan 2016 - 14:08

Mahlzeit Hobbyisten....

OOOHHH... wikigustidia, die wandelnde Enzyklopedie für Weltallfragen hat gesprochen!! Ich bin echt geplättet von Deinem Fachwissen! Fühl`mich grad`wie ein Penäler scratch  study Daumen !

Hallo Berthold...
Das ist ´ne interessante Idee. Werde die Seite mal durchblättern. Wenn`s dann bei mir funzt, komm ich auf Dich zurück.

Tja Leute...und schon wieder nähert sich ein Modell seinem Endstadium Smile ...



Gerade sind die beiden Bordkanonen fertig bemalt und eingebaut, da kommt auch schon das...

Letzte Bauteil



Wer jetzt nicht wirklich weiss, wo das wohl hinkommt, der guckt mal in die Galerie Zwinkern

colonial Viper...fertig für Katapultstart!
Bis denn,
OLLI

p.s. freut mich übrigens tierisch, dass dieser kurze Baubericht so schön zum Diskutieren angeregt hat... Engel  Kugeln  Lachen  zwei
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1274
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Mi 27 Jan 2016 - 18:33

Hallo Olli

KugelnTotlachenTotlachen wikigustidia Totlachen Totlachen

ich lach mich schlapp hi hi  genial du musst mal zu einem Treffen kommen dich muss ich mal unbedingt kennenlernen

das Cockpitfenster (Haube) stimmt leider nicht da es klabbar war ,diese Darstellung ist vom Modellhersteller falsch
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 299
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359   Mi 27 Jan 2016 - 21:08

Hallo Olli,
bin schon gespannt welche "Diskussionsvorlage" bzw. Modell du als nächstes anbietest.
Nach oben Nach unten
 
Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Colonial viper, 1/32, von moebius Models Fertig gebaut von Oluengen359
» Die colonial Viper, fertig gebaut von oluengen359
» International LoneStar von Moebius Models in 1 : 25
» OLLI`s galeria plastica, ein Flugzeug 1/32 Fertig gebaut von oluengen359
» Flower Class Corvette, Fertig gebaut von Oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Sci-Fi :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: