Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 11 Feb 2016 - 9:08

Hallo Kartonmodellbauer !!!!
Hab vor 5 Jahren schon einmal so einen Bagger gebaut Schaust Du
Ein Baubericht ist schon in unserem Forum Twisted Evil
Deshalb wollte ich eigentlich nicht noch einmal einen schreiben Überlegen und hab ,,Fleißig,, gebastelt und kaum Bilder vom Bauvorschritt gemacht Überlegen
Die ersten Bilder vom ,,Unterwagen,,....










12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 11 Feb 2016 - 9:23

Hallo
Noch 3 Bilder...







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1268
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 11 Feb 2016 - 9:28

Hallo Frank

Tust du mir mal ein gefallen kanst du mal etwas schiefer bauen oder alles mit etwas mehr Kleber versauen

Na irgent etwas zusammen murksen das so richtig scheibe aussieht worüber da mal kritisieren und ablästern kann

mir gehen nämlich die lobsprüche aus für deine SAUBER und AKURAT GEBAUTEN MODELLE

mir bleibt da nur noch andächtiges staunen

ich hatte in Lepzig auf der Messe einige deiner Modelle

in den Händen und ich dachte mir beim betrachten ----wie kann man nur-???   einfach nur Wow !!!


alleine wenn man deine Treibräder ansieht zwischen jeden Zahn ein leicht gewölbtes Papierstreifchen sauber verklebt und eins wie das andere ????

hui warte ich habe etwas gefunden   Freu  jupi dudel di dumm auf dem zweitem Bild sieht man ganz deutlich der weiße Papierstreifen klebt nicht genau in der mitte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 11 Feb 2016 - 11:32

Hey was issen das???????????????
Metall oder Plast doch nicht etwa Karton??????
Keine Klebestellen nix überschüssiger Leim,macht keinen Sinn sowas zu kommentieren.
Nee so sauber und noch alles jedes Bauteil selbst entwickelt und weis nich wie so sauber ausgepustet oder wie.
Gibts nur eins Hinsetzen Schnauze halten Kippe aus und Trick ablauschen und dabei Hut ab.
Ich schau auf alle Fälle wieder rein.

Dieter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 12 Feb 2016 - 11:42

Hallo
Danke Dieter Gruß
Danke Gusti.. Gruß  hab mich sehr gefreut über das Lob Embarassed ist aber etwas übertrieben Nein

Hab gestern gleich noch ein neues Modell angefangen  sp9
Der ,,DEMAG,,ist ja bald fertig sp3
Noch ein paar Bilder vom Unterwagen ......












12  Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2462
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 12 Feb 2016 - 12:14

Hallo Frank

bin jetzt erst über deinen Bagger gestolpert das wird ja wieder einmalig, aber Gusti hat ja schon alles gesagt und dem schließe ich mich voll an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 12 Feb 2016 - 12:27

Ich vergaß einen oder meinen Stuhl in die erste Reihe zu stellen.
Was ich fragen wollte bei deinen Bauvorhaben,wo bekommst du die Bauteile oder Vorlagebn her selbst zu Papier gebracht oder ein Zeichenprogramm?
Ich mein eine Rolle bei Raupenketten ist gut aber schon die Antriebskette die Ritzel wie machst du das?

Dieter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 7:14

Hallo,
Danke Kurt  Gruß
Die beiden Ketten sind nun auch zusammengebaut .....
Auch gleich einmal zur probe aufgelegt Daumen  passt....









Nun kommt noch eine Lage Farbiger Karton über alles Kartonbauer  Heiss



Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 7:42

Holzwurm2101 schrieb:
Ich vergaß einen oder meinen Stuhl in die erste Reihe zu stellen.
Was ich fragen wollte bei deinen Bauvorhaben,wo bekommst du die Bauteile oder Vorlagebn her selbst zu Papier gebracht oder ein Zeichenprogramm?
Ich mein eine Rolle bei Raupenketten ist gut aber schon die Antriebskette die Ritzel wie machst du das?

Dieter
Hallo
Dieter ,schön das du gleich deinen eignen Stuhl mitbringst Daumen
Hab selbst ab und zu keinen Stuhl in der ersten Reihe sp9


Zeichenprogramm hab ich nicht sp10 alles ,,Hand gemalt ,,
Oberwagen aus 1mm Graukarton zusammengeklebt....







12 Frank
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 9:47

Hallo Frank ,
man weiß schon gar nicht mehr mit welchen Worten man Dich loben soll , einfach nur genial . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2681
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 11:40

Moin Frank...
Zitat :
man weiß schon gar nicht mehr mit welchen Worten man Dich loben soll
Ja da hat der Lothar leider nur allzu recht.
Deswegen hab ich es auch eigentlich aufgeben.
Trotzdem schau ich Dir gerne beim Basteln zu. zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 13:03

Also schauen wir nur noch wortlos kopfschüttelnd mit Schnappatmung bei solchen Projekten zu.
Oder hab ich was vergessen?
Aber alles mit der Hand Idee aus dem Kopf,na da mußt diu das Ding vor der Haustür stehen haben.
Wo du das Prinzip abschauen kannst.

Dieter
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1073
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 14:48

Servus Frank....

Ich schließ´mich mal den anderen an. ...Da bleibt einem ja schon die Spu...weg, wenn man Deine Teile so sieht. Die Faszination Modellbau hat eine höhere Stufe erreicht!!!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   So 14 Feb 2016 - 18:43

Ha Olli du hast Recht.
Da werden viele wieder Briefmarken sammeln gehen.
Ich auch.

Dieter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mo 15 Feb 2016 - 6:48

Hallo Modellbauer!!!

Danke euch allen Gruß ,aber nun ist es gut Heiss mit den Lob oh no

Am Oberwagen schon einmal Farbigen Karton aufgeklebt ......








12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mo 15 Feb 2016 - 7:07

Hallo
Noch ein paar Bilder ....Ober und Unterwagen zusammen Schaust Du passt Daumen ...







Ketten auch einmal für ein Foto aufgelegt Schaust Du ..







Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mo 15 Feb 2016 - 11:03

Sag mal eine Frage
Der Sicherheitsanstrich hinten unten Rot/Weis kommt der nicht auch ein Stück an den Seitenteilen?
Ich möchte diesen Beitrag nicht als aufdringlich sehen.

Danke
Dieter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mo 15 Feb 2016 - 15:12

Holzwurm2101 schrieb:
Sag mal eine Frage
Der Sicherheitsanstrich hinten unten Rot/Weis kommt der nicht auch ein Stück an den Seitenteilen?
Ich möchte diesen Beitrag nicht als aufdringlich sehen.

Danke
Dieter

Hallo Dieter,
Daumen so muss es sein ,immer darauf hinweisen ,wenn etwas fehlt oder nicht richtig ist Daumen
Bist also nicht ,,aufdringlich,, Zwinkern Brauchst nur etwas Geduld Pfeifen bin mindestens mit der ,,Bastelei,,2 Monate vornweg Kartonbauer als die Bilder  sp9 die ich euch zeige!

An der Seite sind auch schon lange Sicherheitsanstriche dran ,Der Bagger ist ja fast fertig (Bis auf ein paar Kleinigkeiten  gbs5 )
In meinen ,,Materiallager ,,ein schönen Karton gefunden   sp1



Das ist gleich etwas für den Unterboden  sp3





12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mo 15 Feb 2016 - 20:54

Hallo,
Dieter
Diese Bilder  hab ich am 23.12. "2015 ,,gemacht sp9 Beachte die Rot Weisen Streifen sp2











12  Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mo 15 Feb 2016 - 21:08

Wunderbar gemacht.
Streifen sind vollzählig.

Dieter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 9:59

Hallo
Noch ein paar Bilder vom Fahrerhaus &Inneneinrichtung....

gbs1 Versuche schon seit heute Früh Bilder einzustellen gbs6 geht aber nicht ???? oh no

12 Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1149
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 11:33

Hallo Frank

Da kannst Du nur warten bis es wieder geht.Ging mir auch ein
paar mal so.Liegt bestimmt am Server.

Dein Raupenbagger sieht wieder SUPER aus!!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2210
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 11:51

Hallo Uwe,
Danke Gruß
Denke auch das es bald wieder in Ordnung geht sp9












Na Bitte es geht doch sp3

12  Frank
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2681
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 12:15

Moin Frank...
Na das ist ja mal ein interessanter Sitzbezug zwei
Verrätst Du uns auch wie Du den hinbekommen hast?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2545
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 15:17

Hallo Frank,
du willst ja kein Lob mehr hören, also sag ich nichts. gott1

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
 
Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold
» Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: