Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 15:33

Renee schrieb:
Moin Frank...
Na das ist ja mal ein interessanter Sitzbezug zwei
Verrätst Du uns auch wie Du den hinbekommen hast?
Gruß, Renee
Hallo Renee,
da ist nicht viel zu Verraten Evil or Very Mad ist nur ein Ausdruck .
Nun ein Paar Bilder vom zusammenbaue des Auslegers  sp9











Leider wahr damals alles nur für die ,,Rundablage,,was ich da zusammengeschustert habe  sp7

Hab noch einmal einen neuen gebaut  sp10


12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 16:57

guennie schrieb:
Hallo Frank,
du willst ja kein Lob mehr hören, also sag ich nichts. gott1

Gruß  Günter

Hallo Günter,  sp3 so bin ich zufrieden   sp5

Noch ein paar Bilder vom neuen Ausleger und dem ,,Versauten,,











So bin ich nun zufrieden  sp1 (Man kann sich ja auch einmal selber Loben) sp8

12 Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 17:31

Eigenlob stinkt sagt man.
Ich bin immer noch überwältigt keine Vorlage kein Bauplan kein Cad-Programm.
Sag mal wie machst du das?
Ja Lob geb ich auch keins mehr aber der Mund bleibt trotzdem offen stehen,kannst auch du nicht verhindern.

Dieter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2756
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 16 Feb 2016 - 20:20

Hallo Frank

gut das Du mein erstaunten Gesichtsausdruck nicht sehen kannst des wegen kann ich Dir ja ruhig schreiben Du bist und bleibst einmalig.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mi 17 Feb 2016 - 7:04

Holzwurm2101 schrieb:
Eigenlob stinkt sagt man.
Ich bin immer noch überwältigt keine Vorlage kein Bauplan kein Cad-Programm.
Sag mal wie machst du das?
Ja Lob geb ich auch keins mehr aber der Mund bleibt trotzdem offen stehen,kannst auch du nicht verhindern.

Dieter

Hallo
Dieter,
Vorlage ...... sp9 .Bilder ,Bilder .... bisschen eigene Fantasie und bei anderen Bastelfreunden Tricks abgucken sp3
Danke Kurt sp6













12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mi 17 Feb 2016 - 9:25

Hallo
Hydraulikstempel ,Treppe und Auspuffanlage zusammengebaut Kartonbauer











Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2756
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mi 17 Feb 2016 - 9:44

Hallo Frank,

deine Basteltechnik ist un über troffen, das sieht alles Super aus.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 18 Feb 2016 - 15:03

Hallo
Danke Kurt Gruß
Nun auch einmal etwas, mit Kupferdraht und Lötkolben gearbeitet  Heiss  





Geländer bei der Anprobe sp8 (Eigen Lob)


12  Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 18 Feb 2016 - 15:22

Hallo Frank,
selbst wenn ich wollte, ich kann gar nichts sagen, mir fehlen einfach die Worte. Also lass ich andere sprechen: sp7 sp8 sp1
12 Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 18 Feb 2016 - 15:43

Das Teil baut dir so schnell keiner nach.
super super super

verbeugen Dieter
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Sa 20 Feb 2016 - 7:25

Hallo
Danke Günter,
Danke Dieter Gruß
Der ,,Baggerinnschenör klein Helmut,,hat auch einmal vorbei geschaut Schaust Du und einmal probe gebaggert   sp10










12  Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2756
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Sa 20 Feb 2016 - 20:26

Hallo Frank,

eine saubere Sache die Du uns hier zeigst.
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1583
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 23 Feb 2016 - 20:33

Alles in Babbe.... Großer Applaus

Du hast wieder ein Supermodell auf die Ketten gestellt Frank. Ich bin begeistert von dem was da wieder gebaut worden ist. Ein Klebegold eben. Ein echter  zwei zwei zwei
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1898
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Mi 24 Feb 2016 - 9:02

Hallo Frank ,
das ist Kartonbau in Vollendung , besonders in dieser Kategorie . verbeugen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 3 März 2016 - 11:05

Lothar schrieb:
Hallo Frank ,
das ist Kartonbau in Vollendung , besonders in dieser Kategorie . verbeugen

Gruß Lothar

Hallo Freunde des ,,KARTONMODELLBAUES,,
Danke Kurt,Uwe &Lothar Gruß für die Lobenden Worte ....

Bagger und Raupe sind erst einmal beiseite gestellt  Überlegen


Wenn das Wetter etwas ,,Wärmer,, ist ,geht es mit der Farbbehandlung an den beiden Modellen  weiter Daumen

Zur Zeit Baue ich einen 40 T0ner LKW ,,BELAZ ,, Kartonbauer

 12  Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15598
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 3 März 2016 - 11:54

Hallo Frank

Es ist immer wieder eine Augenweite Deine Modelle zu betrachten.
Auch diese Katze hast Du sehr gut erzogen. Schaden , so wie ich es beurteilen kann, richtet sie an den Modellen nicht an.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 4 März 2016 - 9:37

Millpet schrieb:
Hallo Frank

Es ist immer wieder eine Augenweite Deine Modelle zu betrachten.
Auch diese Katze hast Du sehr gut erzogen. Schaden , so wie ich es beurteilen kann, richtet sie an den Modellen nicht an.


Grüße
Peter

HALLO

Danke PETER Gruß
Mein Kater ,,Charly,, ist schon eine ,,Marke,, gbs5 Schaden hat er noch nicht  gemacht  oh no
Ich glaube aber Katzen kann man nicht erziehen  gbs6 die Erziehen eher uns  sp9
die Modelle  recht stabil zu bauen ,damit man sie auch einmal richtig ,,Beschnuppern ,,kann ....

12  
Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Do 17 März 2016 - 23:04

weinen Nun kommt die Krönung für einen Modellbauer:
Hör bitte auf, es reicht Schere
Wie soll ich denn jemals eine solche Kette und der Art runden Laufrollen hinbekommen Überlegen
Ich kann probieren was ich will, sowas schaff ich nicht Sehen, Höhren, Sprec

Wie bekommst Du diese Rundungen so exakt hin? Ist das grüne Band in der Kette aus Stoff?
Bekommt der auch eine Straßenzulassung? Sieht ja nach echter Wertarbeit aus, die unbedingt auf den Bau gehört, damit z.B. der BER fertig wird!
Man sieht ja, dass die trotz CAD und so weiter, nichts als Schrott geliefert haben.
Die sollten Dich berufen, dann wird das vieleicht noch was Prost
Also Respekt  für Deine Meisterleistungen hier im Forum Dreimal 10
Und bitte: Weitermachen, es erfreut das Herz, soviel Bekanntes entstehen zu sehen, im schlussendlichen Glauben, es wäre 1:1 king
LG
Andy
PS: unsere Mietzen kontrollieren auch die ganze Familie, aber wer sollte es denn sonst machen......bom
Geborene Beobachter affraid Und wir dürfen Bedienstete sein Twisted Evil
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 27 Mai 2016 - 18:49

Hallo
Andy,auf dein Frage ,was ist das für ein ,,Grünes Band,,in der Kette , es ist eine Art Kunststoff sp9




So wie ich die Zeit habe baue ich ab und zu am Bagger sp9 Bis Oktober soll er fertig sein sp10







12 Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 27 Mai 2016 - 18:54

Sieht mächtig gewaltig aus!!! Kannst Du mal ein Metermaß dran halten?
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2718
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 27 Mai 2016 - 18:55

Hi Frank...
Mensch das ist ja ne Bomben-Idee, die Kette mit Geschenkband zu verbinden zwei zwei Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Fr 27 Mai 2016 - 19:18

Hallo Frank

Ist einfach der Hammer verbeugen großes ok

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 31 Mai 2016 - 11:47

lanz-andy schrieb:
Sieht mächtig gewaltig aus!!! Kannst Du mal ein Metermaß dran halten?
Lokomotive Andreas

Hallo
Freunde des Kartonmodellbaues .......
Andreas kann ich...,,Metermaß dran halten,, sp10



Sind 90 cm über den Ausleger ...



30 cm in der Breite........



65cm in der Höhe ....
Danke Markus Gruß
Meine Modelle werden immer Größer  sp9
Renee die ,,BOMBEN-IDEE,, die Ketten mit Band zu verbinden hab ich beim ,,MDK-VERLAG,,abgeschaut lachen



Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold   Di 31 Mai 2016 - 20:40

Hallo Frank,
danke, jetzt kann man sich das mal vorstellen. Mächtig gewaltig Egon (war mal so ein Spruch).
Sieht beeindruckend aus, wenn man den Meter so vor sich hinlegt affraid
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
 
Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Raupenbagger DEMAG M 1:20 Eigenbau von Klebegold
» Raupenbagger DEMAG H95 M1:20 - Fertig
» Fantasie-Luxusyacht Eigenbau
» Bemalungen, Umbauten, Eigenbau - Gebäude mit Bodenplatten für meine Dioramen
» Eigenbau-Gebäude aus Eisstielen, 54 mm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: