Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 18:46

Hallo liebe Bastlergemeinde,

heute ist ein schöner Tag denn ich bekam Post von einen lieben Mitglied hier im Forum.

Es war die Missouri von GPM Nr.34     huepfen














































Ist ein ganz schöner "Pott" jetzt von der Größe her und mit der IOWA bau-identisch.Eben nur 1:200!


Da stellte sich die Frage, was neben der Dauer-Scharnhorst anzuschneiden   Überlegen

Die Deutschland oder die Missouri. Habe mich für die Letztere entschieden.


Als erstes Spanten   Kartonbauer






Die großen Längs- und Querträger sind aus 2mm Graupappe. Die geraden Linien schnitt ich mit dem
Cuttermesser.
Die Spanten verstärke ich mit 1,6mm Pappe.
Da merkt man nach geraumer Zeit keine Finger mehr. Aber Ihr kennt das ja zu Genüge  Pfeifen


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 19:00

Hallo Herbert

Genau diesen Bogen habe ich schon vor vielen Jahren verbaut und er hat ein sehr schönes Modell gegeben.. Die Detaillierung ist zwar nicht berauschend aber genügend.
Wenn es Dir weiter hilft, kannst Du hier ein wenig schauen.
http://modellbauer.forum-aktiv.com/t49-uss-missourie-bb63-von-gpm-in-1200
Drücke Dir die Daumen, dass Du das Teil fertig bauen kannst ohne tierische Zerstörungen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 19:02

Hallo Herbert,

ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen. Ich glaube, in 1:200 hast
Du mehr Spaß als in 1:300.
Und baue alles schön Stabil, falls das Schiff mal ins Gefecht zwischen
Katz und Hund gerät.

Der Anfang ist ja schon gemacht.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1064
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 19:05

Hallo Herbert,

den Bogen hab ich auch noch liegen.
Da schaue ich dir mal zu.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 19:50

Hallo Herbert.

Auch ich werde Dir gerne zusehen beim Bau der USS Missourie.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 19:51


Tja Freunde,
ist schon ein Geschoß der "Kahn", fast so breit wie die California!

Werde mein Bestes geben! Jedoch sitzt mir etwas die Zeit im Nacken, da es
im privaten Bereich einige Veränderungen geben wird.
Dennoch der "Basteltrieb" nur kurz unterbrochen!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbie
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Kaufmann in Rente (Super Arbeitgeber)/ Modellbau, meine 18 jährige Tochter
Laune : Beim Modellbau immer top
Anmeldedatum : 09.05.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 7 Apr 2016 - 20:58

Hallo Herbert
Schade das du die Deutschland jetzt doch nicht baust, hatte mich schon auf den Baubericht gefreut,
aber die Missouri ist ja auch ein gewaltiges Projekt. Na dann werde ich halt bei der Missouri dabei sein.
Grüße Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 8 Apr 2016 - 4:29

Hallo Herbert

Auch ich werde Dir gerne zuschauen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 8 Apr 2016 - 22:49

Hallo Herbert

Wünsche Dir auch viel Spaß und gutes Gelingen!

Ist für mich ein guter Grund ein paar Bilder von meiner gebauten USS Missouri
in die Galerie zu stellen.Allerdings ist es die Missouri vom GPM-Verlag (Katalog-Nr.242).
Aber vielleicht können Dir doch ein paar Bilder bei den Bau deiner Missouri helfen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 9 Apr 2016 - 19:34

Hallo Freunde,

die Spanten des U-Schiffes sind angebracht.























Auch für die Spanten habe ich 2mm Graupappe benutzt. Immerhin brauche ich
eine gewisse Stabilität. Zum Glück konnte ich viele mit den Cutter schneiden.

Schönen Sonntag wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 363
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 9 Apr 2016 - 22:20

Hallo Herbert,
das wird ein mächtiges Teil. Bin mal gespannt und natürlich gerne Zaungast. Apropo: ich baue fast nur mit Holz---mein Kater interessiert dieses Material nicht. Zwinkern
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 9 Apr 2016 - 22:22

Hallo Herbert.

Das Rumpf Gerüst sieht schon sehr gut aus. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 14 Apr 2016 - 11:14

Hallo Freunde,

bin gerade beim Bug und bin mir dabei unschlüssig, ob die Teile 1,o und 25 unter oder über
die Beplankung kommt.
Bei Uwe seinen Modell ist es am Bug aufgeklebt. Aber bei Peter seiner Missouri sehe ich
nichts. Weiß auch nicht genau, ob GPM 3 mal die Missouri in 1:200 aufgelegt hat.
Denn meine hat den Tarnanstrich und Peter seine den Grauton. Ist aber Nebensache.












Nicht erschrecken Nein

Sieht noch ein wenig wild aus!
Für die 1. Beplankung benutzte ich 250g Papier. Trotz 2mm Spanten will ich eine
richtige Stabilität bei 1,35m erreichen!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Do 14 Apr 2016 - 11:26

Hallo Herbert

GPM hat 3x die Missouri aufgelegt.
Ich habe so viel ich weis, die 2. Auflage gebaut.
GPM Nr.34 stand bei mir auf dem Umschlag und das war die neuere Nr.34 ohne Tarnbemalung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   So 1 Mai 2016 - 19:59

So Freunde,

nach halbwegs überstandener Erkrankung (Zoster) geht es jetzt wieder zackig weiter  Kartonbauer

Eine Seite der Beplankung ist fertig!











































Bei den Bordwänden hefte ich erst alle Teile mit Tesa zusammen. Im Endeffekt hatte ich ein
Spiel von ca. 5mm (plus). Daher begann ich auch diesmal am Heck, schon wegen der
Bofors Plattformen.












Ist jedoch noch nicht fertig. Gibt auch an den Bordwänden noch Feinheiten zu erledigen!


Schöne Woche
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mo 2 Mai 2016 - 0:19

Hallo Herbert

Die Beplankung hast Du aber gut hingekriegt, sieht auf dem Foto perfekt aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mo 2 Mai 2016 - 19:17

Hallo Herbert

Das sieht doch schon sehr gut aus  Daumen  und da ich hier auch eine Missouri liegen habe,
werde ich deinen Bericht auch mit Interesse verfolgen.
Wünsche weiterhin viel Spass und gutes gelingen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mo 2 Mai 2016 - 20:53

Hallo Herbert,

macht richtig Spaß, Dir bei der Arbeit zuzusehen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Immer schön durchhalten !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 6 Mai 2016 - 20:04

Ein Hallo allen Modellbaufreunden,

bin jetzt mit der Beplankung fertig!




























































Jetzt muß ich erst mal für dieses "Monstrum" einen Modellständer werkeln denn sonst zerkratze ich das U-Schiff.

Schönes Wochenende

Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 7 Mai 2016 - 5:57

Hallo Herbert

saubere arbeit die Du da zeigst. Und grüss die Katze von mir Very Happy

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 7 Mai 2016 - 9:57

Hallo Herbert
Das Teil sieht sehr gut aus. Sauber gebaut. Da kann man auf Weiteres mit Freude warten.
Gibt ein tolles Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 7 Mai 2016 - 10:21

Hallo Peter+Peter,

muß ja beim bauen sogar den Tisch ausziehen Pfeifen

Da war ja die Tirpitz oder auch die California in der Länge noch akzeptabel.

Muß heute erst einen Ständer werkeln. Besser wird es dann, wenn die einzelnen

Brückenelemente gebaut werden. huepfen


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2528
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mo 9 Mai 2016 - 10:02

Hallo Herbert,

ich Staune, was man aus so einem alten Bogen machen kann.
Wie es aussieht, wird es dank deinem Könnens ein sehr, sehr schönes
Modell. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1235
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Di 10 Mai 2016 - 20:00

Hallo Freunde,

neben meinen Missouriständer (ist in der Trockenphase Pfeifen )
begann ich mit den Schiffsschrauben.
















War gar nicht so einfach, besonders die sehr langen Wellenverkleidungen machten
mir etwas Sorgen, da eine gewisse Spannung vorlag  Heiss

Morgen, wenn ich Zeit finden sollte, noch den Rest an Schrauben, die 2 Ruder und die
Schlingerkiele  Kartonbauer

Dann geht es endlich mit den Aufbauten los  huepfen


Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Di 10 Mai 2016 - 20:12

Hallo Herbert.

Wirklich erstklassige Arbeit die Du hier zeigst. Auch die beiden Flakplattformen am Heck mit
ihren Auswölbungen hast Du gut hinbekommen und die Arbeit mit den Schrauben ist bestimmt auch nicht einfach.
Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   

Nach oben Nach unten
 
USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert
» Die Missouri von GPM (1.Auflage) gebaut von Herbert
» Bau der Missouri von Trumpeter in 1/200
» BB - 63 USS Missouri von Trumpeter in 1/200
» Tamiya's Missouri in 1:350

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: