Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Di 10 Mai 2016 - 20:59

Hallo Herbert,

Sehr saubere Arbeit.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 13 Mai 2016 - 18:58

So Freunde,

mit dem Rumpf bin ich nun soweit fertig!
















Man kann bei dieser Größe in meiner kleinen Bastelkammer kaum vernünftige Fotos machen.
Die Schlingerkiele werde ich erst zum Ende kleben. Würde sie in den Ständer nur verbiegen oder abreißen!

Der Ständer ist nur eine Lösung für die jetzt folgenden Aufbauten. Jedenfalls ist er schön stabil und das
ist für mich zur Zeit das Wichtigste.


Wünsche allen Kartonbauern und deren Angehörigen

Frohe Pfingsten!

Herbert
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1381
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 14 Mai 2016 - 11:55

Hallo Herbert,

da hast Du Dir ja wieder was vorgenommen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Missouri ein wahres Teilemonster ist. Das hat mich bisher davon abgehalten mich näher damit zu beschäftigen.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Und wenn das mit dem Teilemonster stimmt auch viel Durchhaltevermögen. (Welches mir zur Zeit sehr fehlt.)

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 14 Mai 2016 - 12:01

Hallo Xedos,

zum Glück ist es von GPM die erste Ausgabe.

Denke mir, so um die 1000 Teile huepfen

Die letzte Ausgabe von 2005 hat bestimmt über 7000 Teile Heiss

Viele Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 14 Mai 2016 - 12:20

Hallo Leut

Servus Herbert

Boh ey was für ein Klopper

du sag mal wo baust du dein Schiff eigentlich ??? bei dir sieht es immer so sauber aus auf und unter dem Tisch oder haste vieleicht ne Reinemacherfrau Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 14 Mai 2016 - 17:53

Hallo,

super Arbeit. Bin schon gespannt wie es mit den Aufbauten wird.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 14 Mai 2016 - 17:57

Hallo Gustibastler,

ist mein "Bastelgemach" Pfeifen

Muß nur nach jeder Aktion alles vom Tisch und anderen Stellen wegräumen, da
die Katzen und hier besonders der Kater ansonsten kleine "Spielchen" treiben.

Aber das sind 5 min. Das Schiff kommt auf eine Ablage übern Schreibtisch und
Werkzeug etc. in den Schrank.
Alles kein Problem!


Grüße von
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   So 15 Mai 2016 - 19:19

So Freunde,
obwohl Pfingsten ist kann ich mich etwas der Missouri widmen, da bei uns ein Sauwetter ist.

Das erste Deck ist fertig.


























Auf das Hauptdeck habe ich diesmal klein Balsaleisten genommen, denn ich habe ja die
Klebelaschen abgeschnitten.













Bis jetzt bin ich mit der Passgenauigkeit zufrieden.
Werde jedoch das erste Deck verkleben müssen, da gerade bei dieser Größe eine kleine "Beschwerung" notwendig ist!


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Di 17 Mai 2016 - 15:52

So Freunde des Modellbaus,

das erste 1. Deck ist installiert Pfeifen






















Die Schanzkleider der Flakstände sind auch geklebt, außer den Reling. Der kommt erst viel
später, da ich die "Unart" habe, immer etwas abzureißen.


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mi 18 Mai 2016 - 18:23


Das zweite Deck ist fertig huepfen






















Jetzt geht es in Richtung Brücke. Werde nun versuchen, die Brücke fertig zu bauen und dann
erst auf dem Schiff befestigen. Da muß jedoch der Sitz perfekt werden Überlegen


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 625
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mi 18 Mai 2016 - 18:28

Hallo Herbert.

Sieht doch schon super aus und es geht ja ziemlich Zügig voran.
Es ist eine Freude die Missouri wachsen zu sehen und bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2644
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mi 18 Mai 2016 - 18:30

Hallo Herbert,

sehr schöne und saubere Arbeit macht Spass den Bericht durch zu lesen und bin gespannt wie es weiter geht. Viel Glück
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1391
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mi 18 Mai 2016 - 19:21

Hallo Herbert

Da sieht doch schon mal Klasse aus, freue mich auf die weiteren Bilder

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 20 Mai 2016 - 17:26

So wie ich mir es dachte, erst die Brücke bauen und dann kleben geht in die Hose Nein

Also wieder ein Decksegment geklebt.




















Die Decks sind noch nicht zu 100% fertig. Es fehlt noch der Schutz der Flakstände.

Hoffe ja, da jetzt die Brückenteile mit Kommandoturm kommen, dass ich sie in einer
Einheit bauen kann.  Überlegen  

Schönes warmes Wochenende wünscht
Herbert
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 20 Mai 2016 - 17:30

Hallo Miteinander

Boh ey Herbert du hast es drauf Exzelende Arbeit
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 20 Mai 2016 - 19:15

Hallo,

schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Fr 20 Mai 2016 - 19:19

Hallo Herbert

Saubere Arbeit, die Du hier ablieferst.
Das mit den kleinen Anlegestreifen habe ich doch irgendwo schon mal gesehen?????
Komme aber im Moment nicht darauf wo großes zwinkern

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 21 Mai 2016 - 11:16

Ja Peter,

ich glaube, diese Vorgehensweise habe ich mal bei Dir gesehen  Überlegen

War auf jeden Fall eine sehr gute Bereicherung für mich! Wird durch die Klebelaschen
wenn man sie dran läßt gerade bei großen Segmenten der Kleber auf den Deck verschmiert
und dann sieht man doch noch eine weiße Stelle und wieder korrigieren!
So ist es sauberer und genauer!


Wollte jetzt die Brücke separat bauen, ist nicht drin Nein

Die zwei Deckteile müssen noch verklebt werden.





Und mein Aufpasser ist immer mit dabei!











Jeden Schritt , den ich in der Wohnung gehe, der Kater läuft hinter mir her wie ein Hund!

Die Katzen bleiben ja im Haus! Wenn ich im Garten oder generell draußen bin und er entdeckt
mich, geht vielleicht ein Gemauze und Gejammer los!


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 21 Mai 2016 - 15:19

Hallo Herbert,

das ist ja wie bei meinen beiden. Eine ist immer bei mir. Sie wechseln sich immer ab.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gustibastler
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1276
Arbeit/Hobbies : Kartonbau/ Motorräder
Laune : Mal so mal so aber meistens Gut
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 21 Mai 2016 - 15:22

Hallo Herbert

Ich bin auch Persönlicher Diener meiner faulen Katze,die mauelt wenn sie was zu fressen will,wenn sie gestreichelt werden will,wenn ihr das Katzenklo zu dreckig ist, man die hat ein Leben

wie sagt man so schön Hunde haben Herrchen Katzen haben Personal

zu deinem Schiff wie währe es wenn du statt Kartonschnipsel auf das Deck zu kleben die Aufbauwände damit hinterklebst

1.werden sie da durch stabiler
2.alles ist gerader
3.es läst sich sauberer und leichter aufeinander kleben Bausteinprinzip

erst die Kartonstreifen auf das Deck zu kleben ist meiner meinung nicht so gut es  besteht die gefahr darin das du ggf,einen halben mm mehr oder

weniger die Aufbauwand neben dem Falzstrich angeritzt hast so wird es entweder an den Ecken nach dem knicken breiter oder schmäler da du auf

dem Deck dich ganz genau nach den Strichen orientierst kann es unter umständen in die Hose gehen das nix zusammen past oder wenn du es

hinquälst alles sehr schief wird

ich weis nicht wie es bei diesem Bogen ist aber normalerweise haben GPM Bögen untergerüste  immer einen Boden und Decke

wenn es bei diesem Bogen keine Unterbauten gibt halte dich einfach an das Prinzip von den Neueren Bögen und bau Untergerüste selbst

zugegeben es ist ein kleiner aufwand mehr aber dafür wirst du mit einem sauberen Ergebnis belohnt.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 21 Mai 2016 - 19:11

Hallo Gustibastler,

ist eine prima Idee, werde sie noch im achtern Bereich mal ausprobieren.

Das ist der erste Bogen der Missouri von GPM. Hier gibt es kein Unterbau oder Gerüst für
die Deckteile. Nur der Boden vom nächsten Decksegment. Die verstärke ich mit 1,6mm
Graupappe.

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15669
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Sa 21 Mai 2016 - 19:32

Hallo Herbert

Probier mal Gustis Vorschlag aus. Ich habe mit dem was Du bisher gemacht hast die beste Erfahrung gemacht.
Aber viele Wege führen nach Rom, vielleicht gibt es ja noch andere Wege die kürzer sind als den, den ich gehe.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 895
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   So 22 Mai 2016 - 17:25

Hallo Herbert

Faszinierend, saubere Arbeit, Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Herbert
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1165
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Mo 23 Mai 2016 - 18:47

Ein Hallo allen Modellbauern  Kartonbauer

die Brücke ist fertig huepfen















Bei den hinteren Teil habe ich Gustis Tipp angewendet.





Benutzte dazu Tonpapier!
Funktioniert einwandfrei  Hochleben

Mal sehen, ob ich erst weiterbaue oder die Brücke aufsetze  Überlegen


Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 895
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert   Di 24 Mai 2016 - 0:26

Hallo Herbert

Gut gemacht. ich bleibe dran und schaue weiter zu.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
 
USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» USS Missouri von GPM Nr 34 1:200 gebaut von Herbert
» Suche die Missouri von WHV
» Bau der Missouri von Trumpeter in 1/200
» BB - 63 USS Missouri von Trumpeter in 1/200
» Tamiya's Missouri in 1:350

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: