Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 24 Apr 2016 - 17:21

Hallo Stephan, hallo Uwe,
danke für eure Vorschläge, ich werd mich morgen mal im einschlägigen Fachhandel umsehen und denke auch, dass ich etwas passendes finden werde.





Ich habe heute trotz des eher suboptimalen Wetters die restlichen "Füsse" eingegraben, aber als ich grade die Nägel eingesteckt habe: dicker Graupelschauer - kein Schnee wie in Barth.
Inzwischen scheint wieder die Sonne.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 24 Apr 2016 - 18:38

Zwischen



2 solchen Schauern ist es gelungen, den Beton in die Rohre einzufüllen. Zuvor ...





hatte ich auch noch die Scheuerleiste an der Rückwand befestigt. So 2 Tage lasse ich den Beton jetzt aushärten, beovr ich wieder daran arbeite. Dann ...



wird die Vorderwand, die hier nur Probe steht befestigt. Einen schönen Sonntagabend wünscht

Günter

Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2310
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   So 24 Apr 2016 - 18:47

Eine sehr schoene Hundehuette hast Du da gebaut..........(Spass)
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 7:42

Hallo Rudy,
wenn mich die Leute fragen was das wird, antworte ich: Wir wollen demnächst Tauben oder Hühner züchten! Laughing

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 14:47

Entschieden





ist die Befestigung der Vorderwand. Auf den Fotos ist zu sehen, wie ich mir das vorstelle: links und rechts unten an der Außenwand wird ein Winkel angeschraubt, in den die Vorderwand oder Tür einfach reingesteckt wird. Dadurch wird sie nach links und rechts festgehalten und kann auch nicht nach vorne weg. Oben werden an der Rückseite 2 Winkel angeschraubt, mit denen sie auf der Querverstrebung aufliegt. Ein Magnet hält sie dann an Ort und Stelle. Wie gesagt der Beton muss erst noch etwas aushärten, bevor ich dran rumbohre und schraube. Aber das Prinzip sollte klar sein.
Allen die mitgedacht haben ein herzliches "Danke schön" es ist ja von allem ein bisschen verwirklicht.

LG Günter
Nach oben Nach unten
forty seven
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 51
Arbeit/Hobbies : Ich habe Fertig / Modellbau, Reisen, Fotografieren
Anmeldedatum : 09.12.11

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 17:31

Hallo Günter,

sieht Alles wieder mal ganz toll aus lol!

Sollte man nicht an der Vorderwand unten auch noch eine Alu-Leiste
als Stoßkante anbringen Laughing

Deine Idee mit den Rollo-Haltern finde ich super

Der schräge Untergrund (auf den Bildern von gestern) bereitet Dir hoffentlich
keine Probleme mit der Deichsel im Turm affraid

In der Hoffnung das das Sauwetter bald der Vergangenheit angehört und die
Gartentätigkeiten weiterlaufen kann...

...verbleibe ich

mit freundlichem Gruß

MICHAEL
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 18:50

Hallo Michael,
das freut mich ja, dass dir meine "Kirche" auch zusagt. Der schiefe Untergrund liegt wohl mehr an den Bildern. Die gepflasterte Fläche ist in der Waage (über 5 mm wollen wir nicht reden) und der Wagen steht dort sauber. Und trotz des Wetters habe ich ... siehe nachstehenden Bericht.

LG Günter

Wann ist denn bei dir die Acht hinter der Sechs nicht mehr gültig?
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 19:05

Das Sch.. wetter



hat mich nach drinnen geschickt. Ich habe die "Fensterfolie" für die Rosette zuerst durch die Öffnungen angezeichnet ...



dann freihand zum Kreis ergänzt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Auch ...



die Rosette selbst kam an ihren Platz. Auf die Rückseite ...



kamen diese Winkel, zuerst fixiert mit doppelseitigem Klebeband, dann aber ...





gebohrt und angeschraubt. Und dann?







Dann durfte sie Probe stehen und sieht jetzt so aus. Uns gefällt sie gut, ich denke anderen auch.

Schönen Abend und viel Spass beim Anschauen der Bilder wünscht

Günter

Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1200
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 19:17

Hallo Günter,

sieht super aus.
Die Lösung zur Türbefestigung ist auch gut.
Und mit der Rosette sieht die Tür auch nicht mehr so leer aus.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 19:49

Hallo Stephan,
einfach und wirksam (die Türbefestigung). Freu mich über deine Zustimmung. Sobald es wieder trocken ist, werden die Schraubenköpfe und die Kanten der Siebdruckplatten gestrichen und natürlich fehlt noch der Magnetschnäpper. Einen Knauf zum Anfassen schraube ich auf das "Schallloch".
Stichwort Rosette: mir kam die Wand auch leer vor, deshalb habe ich sie entworfen
Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 19:57

Hallo Günter

die Verriegelung der Tür gefällt mir und das mit der Rosette sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 499
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mo 25 Apr 2016 - 23:59

Hallo Günter,

einfach nur super.... mir gefällts.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 29.09.13

BeitragThema: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 27 Apr 2016 - 5:05

Guten Morgen Günter,

habe den Bau Deiner Kirche mitverfolgt. Kann mich den Kollegen
anschliesen. Auch mir gefällt Dein Kirchlein als Unterstand für den
Bollerwagen. Tolle Idee und Umsetzung.

Viele Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 27 Apr 2016 - 17:27

sp6

an alle "Kirchgänger". Man freut sich ja doch, wenn es anderen auch gefällt.

Liebe Grüße

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 27 Apr 2016 - 17:34

Etwas Farbe



fehlt immer noch, ansosnsten ist meine Kirche fertig.



Die Winkel, die die Tür unten festhalten sind angeschraubt, auch ...



der Magnetschnäpper, der sie oben festhält und auch ...



der Knopf, an dem man sie anfassen kann.

Schönen Fussballabend wünscht

Günter

(Ich hab dann immer frei)
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 499
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 27 Apr 2016 - 20:09

Hallo Günter,

gut gelöst mit der Front.

Viel Spass beim Fussball.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 27 Apr 2016 - 22:13

Hallo Scampolo

wenn du auf die Zeit siehst, dann weisst du, dass ich nicht Fussball gucke. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ich finde Fussball so ungefähr das Langweiligste auf der Welt was es gibt.
LG Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 499
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Mi 27 Apr 2016 - 23:10

Hallo Günter,

sorry, aber ich schaue auch kein Fussball. deswegen kenne ich mich da nicht aus.

Dachte nur, weil du einen schönen Fussballabend gewünscht hast, das du auch schaust.

Aber so kann man sich irren.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 28 Apr 2016 - 10:54

Hallo Scampolo,
dann habe ich ja wenigstens einen Gleichgesinnten!

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 28 Apr 2016 - 12:36

Hallo Günter,

dann sind wir ja schon zu dritt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 28 Apr 2016 - 16:53

Zu Viert!

Bastelstephan sieht sich kein Fussballspiel an!
Schade, dass wir so weit auseinander wohnen, das könnte immer ein lustiger Abend werden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3041
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 28 Apr 2016 - 17:06

Farbe





und zwar Dünnschichtlasur farblos (siehe Foto) habe ich heute 2 Mal auf ...



die Kanten des Daches aufgetragen. Zudem wurde rund um die Kirche ...



ein Kiesbett vorbereitet, weil ...



sie sonst - wie hier zu sehen - völlig verdreckt. Später ...



kam auch noch Dickschichtlasur drüber und ...





die Schraubenköpfe wurde noch mit normalem Lack übergestrichen. sieht schon anders aus, oder?

Gruß Günter

Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1200
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 28 Apr 2016 - 19:16

Hallo Günter,

sieht super aus. Kanten sind gut gefärbt, so fault das nicht.
Der Griff ist auch kaum zu sehen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3069
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Do 28 Apr 2016 - 20:34

Hallo Günter,

das sieht klasse aus.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2023
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   Fr 29 Apr 2016 - 9:31

Hallo Günter ,
das ist mal wieder ein außergewöhnliches Modell geworden .
Wenn das Wetter wieder besser geworden ist komme ich Dich mal
besuchen , die Kirche muß doch noch getauft werden . Alles weitere
per PN oder Telefon .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie   

Nach oben Nach unten
 
L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» L'Eglise Du Jardin gebaut von guennie
» Die Arche Noah fertig gebaut von guennie
» Ein Phantasieleuchtturm als 3D-Modell fertig gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Architektur :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: