Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fantasie-Kutter gebaut von tt030

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
tt030
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Arbeit/Hobbies : Musik, Modellbau
Laune : meist gut
Anmeldedatum : 17.03.16

BeitragThema: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   Mi 20 Apr 2016 - 13:12

Hallo,

mir ist hier etwas absolut Häßliches in die Hände gefallen. War wohl ein Bausatz für Kinder. Im Prinzip könnte das ins Osterfeuer, aber dann tat`s mir doch leid und da ich aus meinem Bounty-Baukasten noch Holz übrig hatte, habe ich Lust bekommen, das Teil aufzuhübschen. Erstmal hier der Ausgangszustand:





Habe mir überlegt, dass ich keinen Unterwasserteil bauen werde. Planken, Berghölzer, ein Kiel, Takelage und Netze, Ankerwinde, Niedergang, Poller, Ruder, Takelage... all das fehlt jedoch zwingend und müßte gebaut werden. Wahrscheinlich muss ich auch das Deckshaus nochmal abreißen und eine Innengestaltung versuchen, Scheiben einsetzen usw.
Leider finde ich im Netz nicht, was der Bausatz eigentlich darstellen sollte. Der Kahn schließt hinten rechteckig ab, gibt es überhaupt Kutter, die so gebaut sind?

Na gut, dann werde ich mal alles studieren, was ich an freien Plänen und Bildern so finde und dann über die Baufortschritte berichten...

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   Mi 20 Apr 2016 - 14:59

Finde ich eine tolle Idee. Mach was schönes draus😄

Gruß peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1296
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   Mi 20 Apr 2016 - 15:26

Hallo tt030

Gebe doch mal "Fischkutter Bilder" bei Google ein.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
tt030
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Arbeit/Hobbies : Musik, Modellbau
Laune : meist gut
Anmeldedatum : 17.03.16

BeitragThema: Re: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   Mi 20 Apr 2016 - 17:08

Hab ich gemacht und bin auch fündig geworden. Ich denke die "Anna 2" kommt der Grobvorlage recht nahe...
Nach oben Nach unten
tt030
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 75
Arbeit/Hobbies : Musik, Modellbau
Laune : meist gut
Anmeldedatum : 17.03.16

BeitragThema: Re: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   Mi 25 Mai 2016 - 19:06

So, da ich grad keine Lust zum Wantenknüpfen habe, dachte ich, ich fang mal mit dem Kutter an. Ich habe zunächst mal alles (angedeuteter Fischkasten, Häuschen, Masten) `zurückgebaut`, damit ich am Rumpf arbeiten und beplanken kann:



Nach dem Überschleifen habe ich begonnen, von der Mitte her die Decksbeplankung aufzubringen und einen innen anzusetzenden "Kiel" zu fertigen:





Nach dem Einsetzen sieht das nunmehr so aus:



...zumindest ist mal ein Anfang gemacht.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15872
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   Mi 25 Mai 2016 - 19:16

Hallo Jörg

Ich habe Dir eine eigene User Rubrik eröffnet.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fantasie-Kutter gebaut von tt030   

Nach oben Nach unten
 
Fantasie-Kutter gebaut von tt030
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fantasie-Kutter gebaut von tt030
» Bounty 1:50 von Krick gebaut von tt030
» Columbusschiff Santa Maria VEB Moba / DDR gebaut von tt030
» WHV Bismarck gebaut 1980
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: