Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Do 23 Jun 2016 - 7:17

lanz-andy schrieb:
und ich will ja nicht schreiben "Gefällt mir", aber mir fällt nichts anderes dazu ein Twisted Evil
Wird das zum Aufklappen?
Lokomotive Andreas

Danke Gruß Peter , Stephan und Andreas ..
Andreas zu deiner frage,habe auch geplant Daumen Türen und Motorhaube zum öffnen zu bauen Überlegen
ist aber mit den Material Papier und Karton nicht so einfach herzustellen sp9 bin noch beim überlegen????  Überlegen
Räder sind Roll fähig und ein ,,kleiner,,Federweg ist auch vorhanden sp3








12 Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Do 23 Jun 2016 - 19:32

Manchmal denke ich mir, Du baust einfach zu klein. Was meist Du warum die Mietz immer mal vorbei kommt und den Platz blockiert? Sie will FAHRN,FAHRN auf der Autobahn...
Dazu sollte aber auch Platz auf der Fläche sein - 1:10 ist wohl angemessener Twisted Evil
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1214
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 25 Jun 2016 - 16:23

Servus Frank...
ich schau ja schon die ganze Zeit wieder zu....Und es ist wie immer bei Dir ein Papier-Kartonwunder!!
Wenn ich mir die Motorhaube so ansehe, ... , da frag`ich mich jedesmal, wie Du das ohne Knicke, Falten, Risse hinkriegst? Ist das faser-und laufrichtungsfreies Papier?
Wird wieder ein Hingucker, Dein LKW Daumen
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 967
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 25 Jun 2016 - 19:12

Hallo,

Frank, einfach Klasse.

Olli, Karton wird vorgerundet. Wenn doch Knicke entstehen, kann man es gaaaanz leicht anfeuchten.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mo 4 Jul 2016 - 18:37

oluengen359 schrieb:
Servus Frank...
ich schau ja schon die ganze Zeit wieder zu....Und es ist wie immer bei Dir ein Papier-Kartonwunder!!
Wenn ich mir die Motorhaube so ansehe, ... , da frag`ich mich jedesmal, wie Du das ohne Knicke, Falten, Risse hinkriegst? Ist das faser-und laufrichtungsfreies Papier?
Wird wieder ein Hingucker, Dein LKW Daumen
Gruss,
OLLI


Hallo
Danke euch Gruß
,,Kartonwunder,, ist das doch nicht sp9 versuche nur aus etwas Papier und Karton ein Fahrzeug zu Bauen Überlegen das etwas ähnlich aussieht wie das Original!  
Olli ,Knicke,Falten,Risse bekommt man nicht  sp10 Stephan hat es schon erläutert sp8  sp6 Genau so mach ich es auch sp3

Auch verschiedene Karton und Papier Sorten ausprobieren  Schaust Du

Am Fahrerhaus ist auch ein wenig weiter geklebt......








Nun geht es an die ,,Innenausstattung,,der Fahrerkabine Überlegen


Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mo 4 Jul 2016 - 19:03

HalloFrank

ich muß Olli recht geben wenn er meint das die Motorhaube aus einer Presse kommt so sauber und faltenfrei und das bei jeden Modell welches Du baust, Hut ab und eine Verbeugung mit dem lahmen Kreuz bis zur Erde.
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 6 Jul 2016 - 10:57

Hallo
Danke Kurt Gruß  Schone Deinen Rücken  Schaust Du must Dich doch nicht vor mir Verbeugen  Evil or Very Mad  Embarassed
Am Fahrerhaus komm ich einfach nicht voran  sp9 (Wetter und andere Arbeiten)
Die Stoßstange an den Rahmen angeklebt .......



Brauch etwas ,,GROßES ,,zum Basteln  sp9 Also schnell einen Tank zusammen gebaut sp10





12 Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 6 Jul 2016 - 15:50

Hallo
Schnell das ,,Spantengerüst ,,für den Tank,zusammengebaut und zur Probe auf den Rahmen gelegt Überlegen






Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 6 Jul 2016 - 18:08

Hallo
So etwas kommt dabei zustande  sp7 wenn man schnell und ohne richtiger Lust etwas Zusammenkleister sp9
Stabil ist es ja sp9 aber leider nicht im Winkel ....



sp10 etwas 1mm Karton ,alles noch einmal aufgezeichnet und mit etwas,,Ruhe,,noch einmal ein  Neues Spanten Gerüst zusammen gebaut .

 

Tonzeichenkarton schön vor gerundet über eine Tischkante sp10




Und schon ist ein neuer Tank fertig  Schaust Du und Klebegold ist auch zufrieden  Pfeifen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 6 Jul 2016 - 18:24

Sieht doch gut aus!!
Bin gern am zusehen Großer Applaus
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Fr 8 Jul 2016 - 15:33

Hallo
Danke Andreas Gruß
Ein paar Streben aufgezeichnet und mit Karton verstärkt ...



Sind dazu da den Tank mit denn Rahmen zu verbinden......eine Strebe einmal auf den Rahmen aufgesteckt Schaust Du
Kater hat aber auch gleich seine Nase dran gehalten sp9 und meinte  sp8



Alles nur zur Probe einmal zusammen gesteckt .....





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mo 11 Jul 2016 - 17:56

Hallo Frank,
unser Jubiläum hat verhindert, dass ich ins Forum gesehen habe, heute hatte ich mal endlich wieder Zeit dazu. Ich bewundere deine Präzision, z.B. schon bei den Blattfederenden.
Einfach Klasse.
Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mo 11 Jul 2016 - 19:29

Hallo Frank,

ich bewundere immer wieder deine Baukunst das macht Dir so leicht keiner nach. Große Klasse
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 13 Jul 2016 - 9:57

Kurti schrieb:
Hallo Frank,

ich bewundere immer wieder deine Baukunst das macht Dir so leicht keiner nach. Große Klasse

Danke Kurti Gruß
Das könnten schon auch,,VIELE,,Kartonmodellbauer schaffen  Schaust Du sind aber fast alle mit Schiffsmodellbau beschäftigt  gbs5
Danke Günter Gruß ja die liebe Zeit Überlegen und wenn die Zeit da ist sp9  hat man keine Lust zum Basteln gbs1
Habe nun auch die ,,Streben,, für die Tank Befestigung ,an den Rahmen geklebt..





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Fr 15 Jul 2016 - 19:01

Hallo
Dank des ,,schönen,, sp7  Wetters, wurde etwas am Fahrerhaus gebastelt....Kartonbauer






Am Rahmen ist auch noch einiges vervollständigt.



Nun Rückwand und Fahrerhaus zusammen kleben......Schaust Du

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Fr 15 Jul 2016 - 19:43

Hallo Frank

Das sieht Super aus, das wird wieder ein echter Hingucker Daumen Zwinkern

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 20 Jul 2016 - 9:28

Hallo
Danke Markus Gruß
Rückwand und Fahrerhaus sind nun zusammen ,,,,noch ein Dach drauf und die ,,Hütte,, ist erst einmal so weit fertig Heiss







,,Feinheiten,,   Kartonbauer Türen und Dachluke kommen noch  Überlegen  
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2337
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 20 Jul 2016 - 17:12

Ich wundere mich immer wieder wie Du aus dem Nichts solche museumsreife Modelle baust. Hochachtungsvoll, der Rudy
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Fr 12 Aug 2016 - 17:37

Rudy schrieb:
Ich wundere mich immer wieder wie Du aus dem Nichts solche museumsreife Modelle baust. Hochachtungsvoll, der Rudy

Hallo Rudy ,
Danke für das Lob  Embarassed  Gruß
Am G 5 ist noch nicht viel neues ,,Angebaut,, Überlegen nur ein paar Kanten am Fahrerhaus rund geklebt  Kartonbauer



Hab zur Zeit keine große Lust zum Basteln (Wetter und einige arbeiten am Grundstück)  Heiss



Treppenbau sp9 und Keine MEXIKANER die mir helfen oh no

Rudy ...ein Deutscher macht eben alles selber gbs5

Viele Grüße  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Do 18 Aug 2016 - 7:17

Hallo
Die eine Hälfte Treppe und Podest ist nun geschafft Heiss
 
Die andere Hälfte schaff ich auch noch Pfeifen
Karton hab ich auch bekommen Daumen kann der ,,KARTONMODELLBAU,,auch bald weiter gehen Kartonbauer

1mm stark und sehr fest Daumen

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 24 Aug 2016 - 15:50

Hallo
Den ,,1mm Karton,,gleich für das Gerüst, der Verkleidung verarbeitet Kartonbauer  




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
lanz-andy
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister


Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Arbeit/Hobbies : Enkel, Katzen, Modellbau, Aquarium
Laune : Naja, wie das Wetter oder so :-)
Anmeldedatum : 09.01.15

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 24 Aug 2016 - 16:54

Und es werde ein G5-Tanker...
Freue mich auf jedes Bild von Baufortschritt.
LG
Lokomotive Andy
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 24 Aug 2016 - 17:02

Alles von innen  mit Papierwinkel verklebt ,um es noch Stabiler zu machen  Schaust Du




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 24 Aug 2016 - 17:28

lanz-andy schrieb:
Und es werde ein G5-Tanker...
Freue mich auf jedes Bild von Baufortschritt.
LG
Lokomotive Andy
Hab Dich im ,,Eifer des Gefechtes ,,einfach übersehen sp9 sp6
Bilder vom Baufortschritt sp10 eben einige ,,Geschossen,,











Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 24 Aug 2016 - 17:51

Hallo Frank,

ich seh es geht weiter mit dein G5 und das machst Du richtig gut.
Nach oben Nach unten
 
LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:72 gebaut von Lupusprimus
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: