Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 10 Sep 2016 - 15:35

Kurti schrieb:
Hallo Frank,

ich seh es geht weiter mit dein G5 und das machst Du richtig gut.

Hallo

Danke ,,Kurti,, Gruß es geht aber nur sehr...langsam weiter am G5 Überlegen
Hab zu viel andere arbeiten die erledigt werten müssen Zwinkern
Mein Sohnemann Stefan, hat mir ein Profil gezeichnet für die Reifen Daumen Noch einmal Danke für deine Hilfe  Gruß
Da kann ich nun die Reifen vervollständigen Freude  







Nun noch etwas Farbe auf das Profil und die Seitenflanken aufkleben  ..... Schaust Du

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1583
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 10 Sep 2016 - 16:23

Hallo Frank,
nach 1 kommt 2. Auch wenn der Bau des G5 manchmal pausieren muss, wächst er doch Stück für Stück. Die Reifen zu profilieren, ist mal wieder eine richtige Fleissaufgabe. Wenn Du dann Ablenkung vom Reifenbau brauchst, kannst ja im "Hang" etwas arbeiten... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 11 Sep 2016 - 7:44

" Wenn Du dann Ablenkung vom Reifenbau brauchst, kannst ja im "Hang" etwas arbeiten... :"
Hallo Uwe
Ablenkung vom Reifenbau brauch ich nicht Evil or Very Mad
Nur vom ,,Hang mit seinen super Wurzeln und Steinigen ,,Untergrund  brauch ich die Ablenkung Reifen und Profil großes ok


Hab ja einen ,,Gehilfen ,,der mir immer im Wege steht  sp1


Viele Grüße und ein schönen Sonntag

Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 11 Sep 2016 - 13:39

Hallo
Am Fahrerhaus ist auch noch einiges zu machen ...Dach und Türen Überlegen


An der Tankverkleidung ist auch schon einiges angeklebt Schaust Du





Zur Probe einmal auf den Rahmen gesetzt......passt  Daumen  





Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 967
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 11 Sep 2016 - 15:28

Hallo Frank,

sieht mal wieder klasse aus.

^^ mein 1:1 Objekt (Wohnung) ist weitestgehend abgeschlossen.

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 11 Sep 2016 - 17:49

bastelstephan schrieb:
Hallo Frank,

sieht mal wieder klasse aus.

^^ mein 1:1 Objekt (Wohnung) ist weitestgehend abgeschlossen.


Hallo
Danke Stephan Gruß
Habe die Reifen einmal mit meiner selbst zusammen,, gerührten ,,Farbe behandelt Schaust Du









Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 17 Sep 2016 - 14:14

Hallo
die Felgen noch etwas vervollständigt ...




Gruß Frank
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 17 Sep 2016 - 14:32

Hallo Frank.

Dein Tankwagen gefällt mir sehr gut. Daumen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 967
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Sa 17 Sep 2016 - 14:32

Hallo Frank,

mal wieder - die Reifen - perfekt.


_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 18 Sep 2016 - 7:14

Hallo
Danke Uwe Gruß
Danke Stephan Gruß
Nach dem ich die Reifen vervollständigt habe ,noch etwas ,,Dach,,aufs Fahrerhaus geklebt...





Eine ,,kleine,, Ecke lässt mir mein Kater zum Basteln   sp9 alles andere braucht er zum Schlafen  sp10
Viele Grüße Frank 12
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 25 Sep 2016 - 10:24

Hallo
Verteilergetriebe vorbereitet, aus 1mm Graukarton und auf Rahmen anprobiert Überlegen






Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 25 Sep 2016 - 11:08

Hallo
Nach 2 Nachtschichten sp9 Getriebe,Luftkessel und Trittbretter am Rahmen angebaut.









12  Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mo 26 Sep 2016 - 20:54

Hallo
Der ,,G5,, möchte auch mit nach Leipzig auf die Messe sp9 also schnell noch einen Tank angebaut sp10







Restlichen Teile baue ich in Leipzig an sp10
Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 3145
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Motorrad, etc... etc...
Laune : Immer gut drauf !
Anmeldedatum : 23.12.07

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mo 26 Sep 2016 - 21:37

Hallo Frank,

da freue ich mich schon darauf den Tankwagen am Samstag in natura zu sehen Daumen

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Di 27 Sep 2016 - 13:39

Hallo Frank,

was soll man dazu noch schreiben ich Gratuliere zu einen weiteren schönen LKW ( Tankwagen ).
Einen Tankwagen der mal wieder in hervorragender Arbeitsweise hergestellt wurde.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1898
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Di 27 Sep 2016 - 15:06

Hallo Frank ,
das ist wieder eins von Deinen außergewöhnlichen Modellen.
Freue mich auch schon auf Samstag in Leipzig .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   Mi 5 Okt 2016 - 18:01

Hallo
Danke Gruß Lothar, Kurti und Jürgen
Schön das wir uns alle wieder einmal getroffen haben. Familie
Leider konnte ich nicht am Samstag Abend  mit dabei sein Sad Sad hab  euch ja alle auf der Messe begrüßen können zwei  

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2209
Anmeldedatum : 22.02.08

BeitragThema: Re: LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold   So 16 Okt 2016 - 11:54

Hallo
4 Tage Leipziger Messe, sind nun auch schon wieder seit 14tagen vorüber sp9 und der Alltag hat mich wieder  Ja
Hab einmal etwas über den ,,Tellerrand,, geschaut bei Plastik---- und RC Modellbau  sp3
Die Modelle von meinen Bastelfreund Georg haben mich sehr begeistert  sp1  sp3
Versuche nun durch seine Hilfe ,auch solche schöne Modelle zu Bauen sp4 aber in meiner ,,Art,,KARTONMODELLBAU ,,
G5 Tankwagen kommt erst einmal in die Warteschleife sp9










Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
 
LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» LKW G5 als Tankwagen Maßstab 1:20 gebaut von klebegold
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:24 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:35 gebaut von Lupusprimus
» Fliegende Modelle im Maßstab 1:72 gebaut von Lupusprimus
» Der Forschungskatamaran MYA im Maßstab 1:20 gebaut von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: