Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Uwe
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1568
Arbeit/Hobbies : Transporteuer aller Klassen/ Hausumbau, Modellbau,Fotografieren
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 14:59

Ciao giovane

wie immer eine tolle Vorstellung Renee. Ich weiss ja, dass Du ein akribischer Modellbauer bist. Aber die Schnittkanten zu zählen, darauf wäre ich nicht gekommen... Shocked

Renee schrieb:

Das vorletzte Bild zeigt mich bei meiner zweithäufigsten Beschäftigung.
Dem suchen nach heruntergefallenen Kleinstteilen. Diesmal die Flügelmutter vom Reserverad. Engel
Und der blöde Teppich erdreistet sich, solidarisch mit der Farbe der Flügelmutter zu werden... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 19:24

Montage...
Heute sollte es sich zeigen, ob die erstellten Baugruppen auch zusammenpassen.
Ich gestehe, ein bisschen Bammel hatte ich trotz aller Sorgfalt schon davor. Suspect Vor allem ob die Größe der Räder so hinkommt.
Begonnen wurde mit dem Vorderrad. Puh, das passt schon mal.
Nun sollte das Hinterrad mit dem Motor verbunden werden. Und hier gab es ein kleines Problem. Embarassed
Um einen ordnungsgemäßen Sitz zu erreichen, mußte der Auspuff entfernt und anschließend wieder angebracht werden.
Nach dem Trocknen ging's danach allerdings wie geschmiert. sunny

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 19:28

Als nächstes wurde der Ständer verbaut.
Hier galt es zwei Laschen so anzubringen, das der Ständer beweglich blieb. Hinzu kam noch ein kleines Dreieck, um ein Abkippen nach vorn zu verhindern.
Nun wurde je eine Dichtung um die Backen gezogen. Die war mir nämlich beim durchstöbern einiger Originalfotos aufgefallen.study
Tja und jetzt mußte nur noch das Reserverad seinen Platz finden. Wo, war schon klar. Aber wie, wenn die Halterung zu kurz ist?
Eine Verlängerung war die Lösung. Das Problem aber kam aus ganz anderer Richtung.
Ich hatte ja meine, auch farblich überarbeiteten Dateien zum Roller, durch Unachtsamkeit eingebüßt.pale
Es galt also die Verlängerung farbmäßig anzupassen. Doch nachdem das geklappt hatte, war der Rest mehr ein Klacks. Engel











Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15762
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 19:30

Hallo Renee

Seit langen schaue ich Dir hier zu und bewundere und bestaune Deine modellbauerische Fähigkeiten und wie Du das Ganze zu Perfektion umsetzt.
Aber diese Vespa gefällt mir nicht. Da sind viele Dinge die nicht gut geeignet sind aus Karton gebaut zu werden.
Was Du aber daraus machst ist super aber trotzdem sind irgendwann die Grenzen beim Kartonbau erreicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Nichts gegen Deine Fähigkeiten sondern es geht mir hier ganz alleine um das Modell.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 19:30

So und hier is'se nun, meine "Faro Basso. sunny
Mit beiden Backen und einmal von allen Seiten geknipst.

















Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2684
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 19:37

Bei den letzten Fotos hab ich die Motorbacke wieder entfernt und statt dessen mein Mädchen mit ins Bild genommen.
Natürlich mit allem Zubehör als Ausblick auf das Diorama.
Dazu muß nun in den fogenden Schritten ein passender Unter- und Hintergrund gebastelt werden. Schere  
Und da ich die "NSU/Lambretta" bereits in einer Winterlandschaft verwirklicht habe, wäre nun der Frühling, mit dem Flott machen des Rollers angesagt.  Zwinkern
Bis die Tage also, Euer Renee

Ps.:
Ich sag mal Danke Peter - und das ist schon OK.


















Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2479
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee   So 6 Nov 2016 - 22:23

Hallo Renee,

ein gelungender Roller und Figur ich bin gespannt wie es wweiter geht.
Nach oben Nach unten
 
Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Vespa "Faro Basso" 1953 gebaut von Renee
» SHAOHSING CH'UAN-eine Chinesische Dschunke Fertig gebaut von Renee
» Fertig - Schloß Neuschwanstein / CANON - gebaut von Renee
» Motorräder aus Karton gebaut von Renee
» Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: