Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 12:14

Hallo liebe Modellbaukollegen,

Ich habe mich entschlossen die Soleil Royal von De Agostini zu bauen und möchte euch daran Teil haben lassen
Das Schiff hat einen Maßstab von 1:70
Die Maße des Schiffes sind Länge :  1020 mm
                                            Breite :    430 mm
                                            Höhe :     870 mm
und hat 104  Kanonen.
In der ersten Lieferung wurde ein Spant  Nr 2und 3,zwei Deckhälften und ein Stück Loskiel Leisten und Zubehör für das Schiff geschickt.danach wurde Spant 1 und Spant 4 und Holzleisten geliefert.











In der Bauphase 8 wurden 2 weitere Spanten 5 und 6 plus 2 Vierkantleisten 5x5 mm geliefert
Die Vierkantleisten wurden auf den Spanten eingepasst sie dienten zur Auflage für die Decks.



bis zu nächsten mal
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1196
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 13:27

Hallo Kurt

Ich schaue Dir gerne mit zu und wünsche Durchhaltevermögen
und viel Spaß beim Bau der Le Soleil Royal.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 13:40

Hallo Uwe,

ich freue mich das Du mit dabei bist
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 622
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 14:37

Hallo Kurt.

Habe gerade Deinen Baubericht gesehen und muss Dir sagen das ich auf jeden Fall
mit in der ersten Reihe sitzen werde, denn die Soleil Royal ist ein richtiges Schmuck-
stück wenn sie fertig ist. Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Bau des Modells.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2624
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 15:07

Moin, moin.
Na, das ist ja ein Ding was du dir da vorgenommen hast. Ich würde mich - schon wegen der Takelage - nie daran wagen. Aber zuschauen werde ich dir.
Viel Spass beim Bauen wünscht dir

Günter


Zuletzt von guennie am Sa 17 Sep 2016 - 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 15:24

Hallo Uwe,

da die SR ein Schmuckstück ist möchte ich sie ja bauen und es freut mich das Du in der ersten Reihe Plat gefunden hast.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 15:27

Hallo Günter,

ich freue mich besonders das Du meinen Baubericht mit verfolgen wirst
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 918
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 16:21

Hallo Kurti,

schönes Modell, aber da hält mich auch das Thema Takelage ab...
wobei da könnte man ja klein anfangen?

Mal ne andere Frage, was ist das für eine Heling, die du hast?

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Sep 2016 - 17:41

Hallo Stephan,
schön das Du rein geschaut hast.

Das ist eine Professionelle Schiffswerft ( Helling) ID:1107 N: Hz -PSM1
von Minyarts
Miniatures + More
Nordstr 47
59269 Beckum
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 10:58

Hallo Kurt,

da hast Du Dir aber einen großen Brocken vorgenommen.
Auf diesen Bericht freue ich mich sehr.
Wie Du bestimmt hier im Forum schon gesehen hast, ist ein
angefangener Baubericht bei den Plastikmodellen von diesem
schönen Schiff von mir zu sehen, der auch auf den Weiterbau
wartet. Ich habe ja noch ein paar angefangene Kartonmodelle, die
ich erst Fertigstellen will, aber dann müsste es auch auf dem Schiff
weitergehen. Also nehme ich an, das wir ungefähr zeitgleich mit der
Takelage beginnen werden. Ich freue mich schon drauf.

Also Dir Glückwusch zum neuen Modell und gutes Bauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 11:24

Hallo Berthold,

vielen Dank für deine Wünsche.
Ich habe mir deinen Bericht von der Soleil im letzten Jahr wo Du schon weiter gebaut hast angesehen.
Ich bin begeistert von diesen Schiff und das war auch der Auslöser zum Kauf dieses Schiffes,wir werden sehen wie sich das in der Zeit weiter entwickelt momentan bin ich ganz zuversichtlich.Ich werde heute Abend weitere Bilder vom Bau einsetzen
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 299
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 16:51

Hallo Kurt, da bin ich ja mal gespannt. Da hast Du ja gleich mehrere Baustellen auf einmal. Hut ab. Werde die Soleil natürlich auch verfolgen. Ein wunderschönes Schiff.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 18:43

Hallo Tom,

vielen Dank das Du rein geschaut hast.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15646
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 18:46

Hallo Kurt

Da hast Du dir ein Lebenswerk vorgenommen.
Drücke Dir die Daumen, dass alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.
In mir hast Du einen aufmerksamen und sehr interessierten Beobachter.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 19:06

Hallo Peter,

ich danke Dir für deine netten Worte es freut mich wenn Du an meinen Werk gefallen findes und ab und zu mal rein schaust vielen Dank dafür.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 19:37

und weiter geht es.

Nachdem ich Spant 7 und das Unterdeck eingebaut hatte wurden für das Oberdeck 5 x 5 mm leisten an den Spanten angebracht und das beplankte Oberdeck eingefügt.Danach wurden das Bugsprietdeck und das vordere Schott mit Sapeli-Holzstreifen versehen und eingefügt,an das Schott wurden noch zwei Türen angebracht.





Nachdem das geschafft war habe ich die Verstärkung am Loskiel angebracht und jetzt wurden wieder 5 x 5 mm Leisten geschnitten für das vordere Deck..



Der Loskiel ( Heck ) wurde nun eingebaut.Nun konnte das Spant 8 eingebaut werden danach kamen noch Spant 9 und Spant10 in den Kiel.und es wurde noch das Unterdeck eingebaut.



Im nächsten Schritt wurde dann Spant 11 eingebaut danach wurde Deck 2 achtern beplankt und eingebaut natürlich wurden alle Planken mit Porenfüller behandelt..Bevor die Decks eingebaut wurden kamen noch an den Stirnseiten ein Schott angebracht das Schott auf dem Hauptdeck besitzt jeweils 2 Türen..Nun musste das ganze erst mal Trocknen .



Einen Tag später habe ich dann das Deck 3 achtern eingebaut beplankt hatte ich es schon vorher sodass nicht mehr viel zu tun war.So nun heißt es wieder warten auf die nächste Lieferung.

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 622
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 20:05

Hallo Kurt.

Das sieht ja schon richtig klasse aus. Mir gefällt auch besonders gut die Verwendung von unterschiedlichen Hölzern die durch ihre anderen Farben das Modell beleben.
Auch Deine Helling gefällt mir, sie ist mit Sicherheit eine große Hilfe beim Bau. Ich werde mir einmal das Geschäft ansehen denn ich Wohne auch in Beckum,habe aber von dem Geschäft bzw. Firma noch nichts gehört. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bauen.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 21:12

Hallo Uwe,

die unterschiedlichen Hölzer kommen ja erst wenn die Zweitbeplankung kommt.Die Helling die Du so bewunderts ist wirklich Supersie macht ein genaues Arbeiten möglich.
Aber vielen Dank für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 21:45

Hallo Kurt,

es sieht ja schon gut aus. Aber mal eine Frage von mir, der keine
Ahnung hat, wie man ein Schiff aus Holz baut.
Ich sehe schon die oberen Deck´s mit der Beplankung. Ist es nicht
sehr schwierig, die beiden Untern Deck´s einzubauen, wenn von oben
schon alles zugebaut ist. Also ich passe mal genau auf, wie so was geht.
Das Schiff wird die unteren Deck´s doch noch bekommen, oder etwa
nicht ?

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 18 Sep 2016 - 22:31

Hallo Berthold,

es werden keine anderen Deck's mehr eingebaut ausser wenn Spant 12 gesetzt wird dann kommt zwischen Spant 11 und 12 oben noch ein kleines Deck hinzu das Popdeck
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 622
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 19 Sep 2016 - 2:57

Guten morgen Kurt.

Auf die andersfarbigen Hölzer kam weil die Verstärkung des Loskiels und das Schott mit den 2 Türen einen anderen Farbton haben. So war ich davon ausgegangen das sie so Beplankt wurden.
Aber Danke für die Info.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 19 Sep 2016 - 22:33

Hallo Kurt,

habe gerade deinen Baubericht entdeckt.

Da ich selber Schiffe aus Holz baue, bin ich natürlich auf jedenfall mit dabei.

Ich werde interessiert dabei sein.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 20 Sep 2016 - 8:18

Hallo Kurt,

Danke für Deine Antwort. Dann lasse ich mich mal Überraschen,
wie das so alles dargestellt wird ( Kanonen / Stückpforten ).

Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 891
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 21 Sep 2016 - 16:44

Hallo Kurt
Bin soeben aus den Ferien retour und bewundere Deine Arbeit die sehr, sehr perfekt aussieht.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 21 Sep 2016 - 17:27

Hallo Peter

ich danke Dir für dein Lob

hoffentlich hattes Du einen schönen Urlaub wo Du dich ein bischen erholen konntest.
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 14Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: