Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 5 März 2017 - 10:23

Hallo Uwe, Peter, Helmut

ich danke euch für euer Lob

@ Peter ich habe den Spiegel nach vorgaben von De Agostini gebaut wenn Du mal in die Bauanleitun rein schaust sieht man wie es aufgebaut ist. Aufrufen unter Soleil Royal bausatz und Bau
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 20 März 2017 - 22:03

Hallo Freunde

Ich habe nun wieder an meinen Schiff weiter gearbeitet Als erstes habe ich die letzten zwei Anker fertig gestellt,des weiteren ist für die Beiboote der Aufleger fertig.
Das Heck wurde jetzt mit dem Ruder versehen Auf Steuer und Backbordseite wurden die Kattbalken angebracht dann wurde aus Vierkantholz 8 x8 mm 4 Säulen hergestellt.Des weiten habe ich die Nagelbänke und Geländer die vor einiger Zeit gefertigt wurden auf ihren Platz gebracht. Jetzt habe ich zwei Köpfe hergestellt mit denen ich nichts anfangen kann .
Als nächstes  kommt die Rammsporn-stütze dran


Das Bild mit dem Ruder werde ich später Einstellen ,ist auf einmal verschwunden.





Säulen,Nagelbänke,Geländer
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 März 2017 - 2:02

Hallo Kurt

Die Beplankung der Decks ist Dir perfekt gelungen. Die Nägel sieht man wunderbar. Als sehr sauber gearbeitet!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2730
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 März 2017 - 20:06

Mensch Kurt,
kaum schaut man dir ein paar Tage nicht auf die Finger, schon hast du ein halbes Modell fertig. Sieht alles sehr!!!! gut aus. Wenn ich bei meiner Bol mit dem Edelholz anfange, pack ich alles ein und besuche dich.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 März 2017 - 20:23

Hallo Peter

Danke für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 März 2017 - 20:25

Moin Günter.

Du bist zur jeder Zeit willkommen und ich danke dir für dein Lob.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 617
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 März 2017 - 21:01

Das wird ein sehr schönes Modell werden. Die alten Segelschiffe waren schon schöner als die moderneren der grauen Folgte, aber das Leben und Sterben auf Ihnen war noch elender. Aber daran darf man sich als Modellbauer nicht stören, uns gefällt die Schönheit der Schiffe.
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 21 März 2017 - 21:18

Hallo Otto

ich freue mich das Du bei mir rein geschaut hast und Du hast recht mit deiner Meinung wenn man die Schönheit der Schiffe betrachtet dann erfreut einen das Herz. An die Zeiten davor darf und sollte man nicht Denken wenn man solche Schiffe baut.
Vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 22 März 2017 - 13:10

Hallo zusammen,

wie versprochen liefere ich das Bild nach welches auf unerklärbarer weise verloren ging.

Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 634
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 22 März 2017 - 16:32


Hallo Kurt.

Du machst ja riesen Fortschritte beim Bau. Liegt wahrscheinlich daran das ich länger
nicht vorbeigeschaut habe. Die Imitation der Nägel auf den Decks sieht wirklich klasse
und nach viel arbeit aus. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Das bisher gebaute sieht wirklich sehr schön aus und ich kann Otto nur beipflichten
das diese Historischen Schiffe Ihren eigenen besonderen Reiz haben.
Werde auch weiterhin zuschauen. Noch viel Spaß beim basteln.

Gruß uwe
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbauer
Modellbauer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 22 März 2017 - 16:59

Hallo Kurt...... Hallo

Deine Soleil Royal wird ja ein beindruckendes Modell. Bei Holzmodellen bin ich mehr der stille Beobachter, da ich mich als Plastik-Schiffle-Erbauer mit Holz und deren Verarbeitung nicht so auskenne. Trotzdem schaue ich dir gerne und Interessiert zu.
Im übrigen... habe ich die Soleil Royal als Plastik Modell von Heller in 1/100, an das ich mich aber noch nicht so richtig heran traue da erhöhter Schwierigkeitsgrad. Um so mehr habe ich Respekt vor deiner Leistung.gott1  Tolle Arbeit bis jetzt.Respekt

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 22 März 2017 - 19:19

Hallo Dirk,

es freut mich das Du bei mir rein schaust,auch ich habe deine Werke schon seit langen immer beobachtet und mir sind dabei deine Mal ergebnisse immer ein Geheimnis gewesen.Aber durch deine hier gegebene Erklärung hast Du sie ja jetzt frei gegeben sodass ich damit jetzt was anfangen kann.
Zu deinen hervoragenden Schiffen möchte ich dir beglückwünschen denn sie sind alle Super geworden.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 22 März 2017 - 19:28

Hallo Uwe

Ein Historisches Schiff zu bauen bring wirklich Spass,es gibt viele kleinigkeiten die beachtet werden müssen.Darunter fallen natürlich auch die Nägel für die Decksplanken und viele andere Dinge die noch im laufe der Zeit kommen werden,aber ich finde es schön das es Dir und auch Peter aufgefallen ist.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 661
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 7 Apr 2017 - 13:40

Hallo Kurt,
jetzt hab ich auch endlich mir die Zeit genommen, um den Fortschritt Deiner Le Soleil Royal zu begutachten. Da kann ich mich unseren Modellbaufreunden nur anschließen. Das wird ein schönes Schiff. Es wird zwar noch ein Weilchen dauern, aber was man jetzt schon sieht, ist beeindruckend.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2745
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 7 Apr 2017 - 16:42

Hi Kurt...
Jetzt muß ich mich aber auch mal bei Dir melden.
Sonst ist das Schiff fertig und ich hab nichts dazu geschrieben.
In einem Satz - ich hätt's aus Karton nicht besser machen können.weg
Würd' ich ja auch liebend gern mal versuchen, aber leider sind meine Möglichkeiten diesbezüglich begrenzt.Sad
Echt toll was man bislang so sieht Daumen  Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 7 Apr 2017 - 17:07

Hi Renee,

ich bedanke mich recht herzlich das Du ein so gutes Feedback für mein Schiff abgegeben hast.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 7 Apr 2017 - 17:47

Hallo Peter,

auch dir möchte ich meinen Dank aussprechen es ist immer schön eine postive Kretk zu lesen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Apr 2017 - 18:16

Hallo liebe Modellbaufreunde,

bei der weiter Verarbeitung habe ich in der Mitte des Schiffes eine 7mm Leiste eingepasst mit einen überstand von 2mm zur Bordewand auf Steuer und Backborde diese Leiste habe ich mit 14 Löcher in einen Abstand von 10,5 mm einebohrt für die Säulen.Darauf wurde nun eine Leiste von der ersten runden Stückforte am Achterende der Reling bis zum Kattbalken befestigt.





jetzt wurden die vorgesehenen Löcher mit einer Feiler od.Sandpapier so erweitert das die Stückforten eingepsst werden konnten.



Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1437
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Apr 2017 - 19:25

Guten Abend Kurt,

sieht alles prima aus. Wie ich schon sagte: Das mit dem Holz liegt Dir.
Eine Frage habe ich dennoch: Warum ist denn auf dem dunklen schönen Holz
so ein grauer Schleier zu sehen? Der Schleier ist der Gesamtoptik echt abträglich.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Apr 2017 - 20:26

Hallo Xedos

vielen Dank für dein Lob und was den grau Schleier betrifft das ist ganz einfach Schleifstaub
Das Boot wird wenn es fertig ist nochmal mit Mattlack gestrichen dann ist es wieder sauber.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 652
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Apr 2017 - 20:57

Hallo Kurt,

wie meine Vita zeigt, bin ich im Holz groß geworden. Afrika, Nord Amerika und Fernost.
Könnte Dir prompt noch ein paar cbm  Teak oder Mahagony liefern. Kugeln Totlachen
Sehr interessante Arbeit bisher ,werde weiter zuschauen, aber beim Karton bleiben.

Gruß
Henning winken
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Apr 2017 - 21:39

Hallo Henning,

es freut mich das Du bei mir reingeschaut hast( Danke )
Das Du beim Karton bleibst ist klar denn der Werkstoff liegt Dir und ich bewundere dein können damit.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 939
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Apr 2017 - 22:45

Hallo Kurt

Perfekte Arbeit! Für mich Ideal, so kann ich Dir viel abgucken.
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2971
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 12 Apr 2017 - 7:24

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Feedback und es freut mich das Du von meinen BB was abschauen kannst.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 617
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 13 Apr 2017 - 6:45

Moin Kurti
Ds Schiff sieht bis jetzt Klasse aus. Ich würde gerne auch einmal in Holz bauen, aber ich habe dafür keinen Bastelraum. Aber ich liebe die alten Segelschiffe.
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   

Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 13 ... 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: