Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1867
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 11 Mai 2017 - 15:12

Hallo Kurt ,
was soll man dazu noch sagen , wirklich überragende Arbeit , als ehemaliger Holzmodellbauer kann ich
das gut Beurteilen was Du bis jetzt vollbracht hast . zwei

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 11 Mai 2017 - 16:08

Hallo Lothar,

vielen Dank ein solch große Lob von einen Fachmann das macht mich richtig stolz
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 11 Mai 2017 - 16:13

Hallo Frank

auch dir vielen Dank es ist auch schön von einen nicht Schiffsbauer solch Lob zubekommen.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 263
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 13 Mai 2017 - 7:23

Moin Kurti
Sehr schöne, saubere Arbeit. Ich würde auch gerne mal ein Holzmodell versuchen, aber ich habe nicht den dazu gehörigen Platz und die Werkstatt. Auch habe ich keine Erfahrung, also nein.
Otto
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 13 Mai 2017 - 17:59


Hallo Kurt.
Ich habe lange nicht vorbei geschaut und bin um somehr Überrascht wie weit
Deine Soleyl fortgeschritten ist und vor Allem super gebaut. großes ok
Es gefällt mir wirklich gut. Und das noch viel Arbeit ansteht glaube ich Dir
besonders da die Takelage ja auch noch kommt.
Werde auf jeden Fall am Ball bleiben.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 13 Mai 2017 - 18:49

Hallo Otto

es macht wirklich viel Arbeit ein Holzmodell herzustellen zumal man fast täglich etwas zum Schleifen hat. Aber vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 13 Mai 2017 - 18:56

Hallo Uwe

es freut mich wenn dir meine Soleil gefällt, sie macht wirklich viel Arbei aber es macht Spass wenn man sieht dass das Schiff langsam aber stetig wächst.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 14 Mai 2017 - 6:57

Hallo Kurt

danke Dir viel mal für die Vorlage :-) So wird meine Arbeit leichter, ich kann viel bei Dir abgucken.
Und wie immer, sehr sauber gearbeitet Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 22 Mai 2017 - 16:48

Hallo Freunde,


ich habe wieder einmal an meiner Soleil weiter gearbeitet als nächstes wurde die Reling im vorderen Bereich angebaut danach wurden die Balkone angebaut verspachtelt und geschlieffen und zum Schluss bemalt ,am Heckspiegel wurden noch Zierleisten an den Fenstern angebracht.











Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2677
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 22 Mai 2017 - 19:24

Hallo Kurt...
Soweit schaut's toll aus.
Aber diese blaue Farbe -
das wird ja wohl hoffentlich nicht so bleiben drunken bom No Nein kopfschütteln
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 22 Mai 2017 - 21:37

Hallo Renee,

ich muß dir recht geben mir gefällt sie ebenso wenig wie dir ich muß mal sehen das ich ein dezenteres Blau bekomme aber diese Farbe ist vorgegeben.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 22 Mai 2017 - 21:39

Hallo Kurt,

wenn nicht noch der ganze Dekor in Gold über dieses Köngiblau käme,
dann ist dieses Blau schon sehr intensiv anzusehen.
Aber hier müssen wir Geduld haben, bis wir das Endergebnis sehen.
Dann werden wir Begeistert sein.

Es macht viel Freude, Deinen Bericht zu folgen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 22 Mai 2017 - 21:56

Hallo Berthold,

das was Du schreibst richtet mich ein wenig wieder auf noch kann ich mich mit der Farbe nicht ganz anfreunden, aber wir werden sehen       Danke.
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 513
Arbeit/Hobbies : Bürokaufmann / Blasmusik / Modellbau
Laune : Sehr gut
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 22 Mai 2017 - 22:54

Hallo Kurt,

schau dir mal die Wasa von Dirk an. Die hat auch diese blaue Farbe. Das Teil ist der Hammer.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 23 Mai 2017 - 1:34

Hallo Kurt

Wie immer, schön gebaut und schöne Details.

Betrf. Farbe; Denke auch, dass diese vielleicht etwas zu stark wirkt. Ich habe bei meiner Soleil Royal die Farbe mit Wasser verdünnt, denke es ist nicht schlecht gelungen. Zeige nächstens Fotos davon.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 23 Mai 2017 - 8:11

Hallo Kurt,

ich Stelle mal zur Aufmunterung 2 Bilder bei Dir
im Bericht ein, damit Du siehst, wie es später aussehen
könnte. Es ist auch ein ganz intensives Königsblauund unverdünnt.





Kannst ja, wenn Du willst, die Bilder wieder löschen.
Ich wollte nur mal zeigen, das am Schluss alles ganz anders wirkt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 23 Mai 2017 - 9:01

Hallo Berthold,

vielen Dank für deine Bilder jetzt weiß ich was mir noch alles bevor steht und das mit dem Königsblau sieht in der Tat garnicht so schlecht aus.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 24 Mai 2017 - 8:03

Hallo Freunde,

ein Bild möchte ich noch nachreichen welches ich letztesmal vergessen hatte das ist das Bild mit der Reling und den Glockenturm

Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 24 Mai 2017 - 11:05

Wow, super Boden!
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2677
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 24 Mai 2017 - 16:52

Hi Kurt...
Na dem kann ich mich anschließen. Daumen
Und der Glockenturm ist ein absolutes Muß auf solchen alten Schiffen.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 27 Mai 2017 - 20:56

Hallo Renee,

ich danke dir für deine Meinunmg es ist immer schön wenn man einen Zuspruch bekommt.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 28 Mai 2017 - 18:48

Hallo Kurt,

ein sehr schönes Bild von einem schön gebautem Detail ( Glocke)

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 29 Mai 2017 - 18:08

Hallo Berthold,

vielen Dank für deine netten Worte.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2544
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 2 Jun 2017 - 11:27

Hallo Kurt,
nachdem sich die Diskussion um das Königsblau wieder etwas beruhigt hat möchte ich doch meinen Senf auch noch dazu geben. In wie weit stimmt denn die Farbe an deinem Modell mit der Farbe auf den Bildern überein. Mir scheint es so, als wären die Fotos etwas blaustichig, also sehr intensiv in der Farbe. Bei den Fotos von Berthold dagegen wirkt die Farbe deutlich blasser. Bei dem automatischen Farbabgleich, den die Digitalkameras üblicherweise machen, gibt es durchaus unterschiedliche Farbtemperaturen, das ist manchmal stark vom Umgebungslicht abhängig.
Vielleicht kannst du mal mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm ein wenig an der Farbe "drehen", ich denke, dann sieht es viel besser aus oder erschlägt tatsächlich das Original so?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 2 Jun 2017 - 11:44

Hallo Günter,

Der Farbton wurde von De Agostini vorgegeben und zwar Ultra Marinblau in der Tat sieht die Farbe
auf den Bildern effektiver aus der Farbton müsste dunkler sein.Durch das Sonnenlicht wurde die Farbe aufgehellt und dadurch das noch sehr viele Verzierungen angebaut werden sieht man die Farbe mehr oder weniger im Hintergrund und fällt nicht mehr so auf.
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: