Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 9 Jun 2017 - 21:36

Hallo Freunde,

habe die Rahmen für die Schiessscharten angebaut und mit schwarzer Tusche  die Struktur hervorgehoben, des weiteren habe ich die Rüstbretter angebaut und verschiedene Ornamente angebautdie ebenfalls mit schwarzer Tusche behandelt wurden.





Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 9 Jun 2017 - 21:41

Hallo Kurt
Das machst du ganz toll, ich könnte es nicht.
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 9 Jun 2017 - 21:54

Hallo Otto,

auch Du könntes ein Boot aus Holz bauen es würde nur etwas länger dauern aber vielen Dank für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 891
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 10 Jun 2017 - 6:06

Hallo Kurt

Sehr schöne Details, gefällt mir sehr gut. Die blaue Farbe so wie sie ist stört mich jetzt auch nicht mehr. ich weiss, dass dies sehr arbeitsintensiv ist und viel Geschick braucht dass einem die Details so gelingen wir Dir!
Dreimal 10
Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1376
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 10 Jun 2017 - 10:21

Guten Tag Kurt,

....wunderschön....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 10 Jun 2017 - 10:22

Hallo Peter

vielen Dank für dein Lob, am Anfang hatte mich die blaue Farbe auch gestört aber sie war nun mal vorgegeben jetzt wo die Details alle angebaut werden wird die Farbe großflächig verdeckt sodass sie nicht mehr so auffällig wirkt.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 10 Jun 2017 - 10:23

Hallo Xedos,

hab vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 10 Jun 2017 - 21:46

Hallo Kurt,
wirklich sehr schöne Arbeit, auch ich würde die blaue Farbe lassen. Eine Diskussion über den "richtigen" Farbton ist mühselig, wer weiß schon wie Sie wirklich ausgesehen hat???
Als bestes Beispiel dient die Wasa, jahrelang wurde die Wasa blau-gelb dargestellt bis auf einmal alles auf rot umgestellt wurde????
Meine Meinung, Alles so wie es gefällt!
Gruss Udo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 10 Jun 2017 - 21:56

Hallo UdoK,

ich bin ganz deiner Meinung mir gefiel die Farbe ebenfalls vielen Dank jedenfalls für dein Lob.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 13 Jun 2017 - 9:30

Hallo Freunde,

des weiteren habe ich Ornamente angebaut sind aber lange noch nicht fertig aber seht selbst.









Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 891
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 13 Jun 2017 - 23:39

Hallo Kurt

Ein Prunkstück Deine Soleil Royal.

Lieber Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1196
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 13 Jun 2017 - 23:48

Hallo Kurt

Sieht toll aus!!!
Gefällt mir sehr gut.......KLASSE!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 14 Jun 2017 - 5:44

Moin Kurt
Das sieht Klasse aus und sticht sofort ins Auge. Mir gefällt das so gut.
otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 14 Jun 2017 - 8:11

Hallo Peter , Uwe und Otto,

ich bin entzückt über Eure gute Meinung und bedanke mich dafür.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Jun 2017 - 18:20

Hallo Freunde,

auch an meiner Soleil ist es etwas weiter gegangen,
als nächstes habe ich die Rüstbretter mit Jungfern bestückt nicht alle das ist ein bischen Mühselig
des weiteren habe ich die Dummy-Kanonen angemahlen ich wollte eigentlich in Bronze aber ich bekomm die Mischung nicht hin.Aber seht selbst.







Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1156
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Jun 2017 - 18:56

Hallo Kurt...
Das ist ja echt Klasse, was Du da bisher gemacht hast. Die Ornamente sehen auf dem Preußisch Blau toll aus, der ganze Rumpf erscheint dadurch sehr harmonisch. Wirklich gute Arbeit. ... Bei den Kanonen-Dummys hast Du ja noch was vor Dir. Viel Spass da dabei!!!
Gruss.
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 17 Jun 2017 - 21:40

Hallo Olli,

bis jetzt hat das Schiff mir große Freude gemacht und Holz ist ein Werkstoff mit dem umgehen kann.
Aber ich danke dir für deine gute Meinung.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 19 Jun 2017 - 11:41

Hallo Kurt,

dein Schiff wird immer imposanter und schöner.
Das Blau wirkt jetzt genau richtig.

Was ich etwas ungewöhnlich finde ist jedoch bei den
Rüstbrettern die Püttingeisen.
Du stellst sie ja mit Goldketten dar. Wirkt optisch sehr gut,
und es kann ja auch sein, das de agostini das so vorgesehen hat.

Ich kann mir vorstellen, das es in Wirklichkeit etwas anders ausgesehen hat.

Das Schiff ist ja so Mitte 17. Jahrhundert und ein Franzose.

Es gab international spätes 15. - Mitte 17. Jahrhundert Eisenketten ( ohne Steg ).
Oder die Franzosen Mitte 17. Jahrhundert bis Mitte 18. Jahrhundert Bandeisen nach
holländischem Vorbild. Dein Schiff ist auf jeden Fall das erste Modell, was ich mit goldenen
Ketten gesehen habe.

Aber baue bitte Dein Schiff so, wie es Dir gefällt.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 19 Jun 2017 - 12:44

Hallo Berthold,

Du hast vollkommend recht im frühen 16. Jahrhundert gab es bestimmt keine Goldketten, höchstens für die Frauen als Schmuk, aber De Agostini hat es nun mal so vorgesehen und ich bin mir sicher jedeFirma(Verlag) hat nun mal seine Originalpläne.  Ich betrachte mein Schiff im ganzen und beurteile es so ob es gefällt oder nicht und bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich glaube ich habe es einigermaßen hin bekommen.Ich stelle noch drei weitere Bilder ein von Einbau der Dummy-Kanonen.





Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2381
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 19 Jun 2017 - 14:33

Hallo Kurt,

du hast ja vollkommen recht, mir gefällt es ja auch sehr gut.
Ich frage ja auch nur, weil ich es so zum erstem mal sehe.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 554
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 19 Jun 2017 - 16:50

Hallo Berthold,

da ich null Ahnung von Segelschiffen habe, und daher niemals Kommentare über die Bauweise
abgeben könnte von mir zu den Fotos bisher ganz klar Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
super Ja

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 402
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 20 Jun 2017 - 5:58

Moin Kurti
Es gibt Modelle von Revell, die haben auch goldene Ketten, aber ich denke die sind für den Hersteller preiswerter als schwarze, brünierte Ketten. Aber es sieht insbesondere bei diesem Modell besser aus, als schwarz.
Vile Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 20 Jun 2017 - 8:13

Hallo Otto,

ich bin auch der Meinung das die Goldketten billiger sind und es sieht gut so wollen wir es auch dabei belassen aber vielen Dank für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2629
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 22 Jun 2017 - 18:10

Hallo Freunde,

an meinen Schiff habe weitere Verzierungen angebracht aber seht selbst.





Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2701
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 22 Jun 2017 - 19:18

Hallo Kurt...
Das schaut grandios aus und macht echt was her. Daumen Daumen
Bei einem Kartonmodell machen mir die Verzierungen wie Du sie hier anbringst die größten Sorgen.
Bei Deinem Bausatz scheinen sie dabei zu sein, oder beziehst Du die extra? Wenn ja in welchem Maßstab und wo???
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: