Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2544
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 22 Sep 2016 - 4:42

Hallo Kurt,
ichhatte die Abteilung "Holzmodelle" eine Zeitlang vernachlässigt, d.h nicht reingesehen weil ich ja auf Biegen und Brechen meinen Schlepper fertig haben will. Ein Fehler, wie ich gerade bemerkt habe. Sowohl Pamir als auch die "Königliche Sonne" sind ja echte Hingucker.

Gruß nach Norderstedt von

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 22 Sep 2016 - 9:45

Hallo Günter

danke für dein Lob , ich freue mich das Du bei mir rein schaustund freue mich besonders über deine Meinung
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 26
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Okt 2016 - 12:03

Hallo Kurt,
bin gerade über deinen Baubericht gestolpert und freue mich einen Bericht über den Abo Bausatz der Soleil Royal hier verfolgen zu können.

Soweit sieht deine Arbeit wirklich sehr gut aus, auch die Materialien scheinen hochwertig zu sein.
Ich werde ganz sicher weiter bei dir zuschauen!
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1070
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Okt 2016 - 13:37

Servus Kurt...
Ich dachte, ich warte mal ein bischen und schaue insgeheim bei Dir in der Werft vorbei.
Aber jetzt, wo ich Deine Baufortschritte so beobachte, sag`ich: Viel Spass bei diesem nicht wirklich einfachem Projekt. Und lass`Dich ja nicht von irgendwelchen blöden kleinen Problemen unterkriegen. Hau richtig rein! Meiner Aufmerksamkeit kannst Du gewiss sein.
Viel Erfolg,
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 283
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 12 Okt 2016 - 22:05

Hallo Kurt,
schliesse mich dem Olli an. Lass dich beim Bau nicht von Problemen stoppen.Lass Dir Zeit. Du schaffst das. Das wird ein geiles Schiff!
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 13 Okt 2016 - 14:40

Hallo liebe Modellbaukollegen,

ich danke euch für eure Meinungen.

Das der Bau so langsam weiter geht kommt daher zustande weil ich einmal im Monat eine Sendung bekomme die mal umfangreich oder auch nicht so umfangreich ist dadurch verlängern sich die Wartezeiten aber im Moment bin ich wieder bei der Soleil dabei und werde demnächst wieder Bilder einstellen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 14 Okt 2016 - 17:01

Hallo Modellbaufreunde

in einer weiteren Lieferung ( Paket 3 ) wurde mir für die Bauphase 18
Spant 12 ,Gitterstücke und Leisten zugesandt



als erstes wurde Spant 12 auf den Loskiel am hinteren ende eingeklebt in der Trockenzeit habe ich dann aus Bauphase 17 das vorhandene Deck beplankt.





Danach habe ich dann die Deckvorderkanten mit einer dunklen Leiste eingefasst
 und es wurden aus den Gitterstücken zwei Gräting gefertigt und das Deck eingesetzt




Damit war Bauphase 18 abgeschlossen.

Es ging weiter mit Bauphase 19 dafür wurde geliefert Stützen ,Verstärkungen und der Heckbalken. Die Stützen und Verstärkungen wurden in Spant 12 eingebaut und darauf wurde dann der Heckbalken (Spiegel) gesetzt.Das obere Teil welches über das Deck hinausragt wurde ebenfalls beplankt.





In der Bauphase 21 und 22 sind die ersten Kanonenlukenleisten vorhanden die ich auch gleich verbaut habe





und nun viel Spass
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 496
Arbeit/Hobbies : Computer, Modellbau Schiffe
Laune : immer Top vorallem beim Modellbau
Anmeldedatum : 16.09.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 14 Okt 2016 - 20:23

Hallo Kurt,

gefällt mir, was du uns bis jetzt zeigst.

Bin gespannt wie es weiter geht.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 14 Okt 2016 - 21:32

Hallo Scampolo,

ich freue mich wenn es gefällt.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 20 Okt 2016 - 16:09

Hallo Modellbaufreunde

Nachdem ich nun die letzte Kanonenleiste und darauf eine Planke gesetzt habe ist erst mal Schluss bis zur nächsten Lieferung.





ich hoffe es gefällt.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2294
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 20 Okt 2016 - 16:21

Hallo Kurt,

und wie das gefällt. Das wird ein schönes Schiff !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 20 Okt 2016 - 16:30

Hallo Berthold,

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1351
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 22 Okt 2016 - 12:13

Hallo Kurt, 

bin erst heute auf Deinen Bericht gestoßen. 
Mein lieber Mann - Da hast Du Dich aber an einen Brocken herangetraut. 
Und dann noch aus Holz!! Für mich ist das die Königsklasse im Bau von Historischen
Segelschiffen. 
Respekt, Respekt!

Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen bei diesem Projekt.
Ach ja: Beobachten werde ich schon was hier so geschieht.

Grüße aus dem schönen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1351
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 22 Okt 2016 - 12:20

Hallo Kurt, 

....sag mal baust Du das Modell im Wohnzimmer?

Meine Frau würde mich mitsamt dem Modell aussetzten. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 22 Okt 2016 - 14:30

Hallo Xedos,

ich habe oben noch die Kinderzimmer, die schon lange ausgezogen sind, eins davon habe ich in beschlag genommen weil ich dort mehr Tageslicht habe.Aber schleifarbeiten und grobe Arbeiten mache ich im Keller.Im Wohnzimmer würde meine Frau mich auch zum Teufel jagen. Vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2544
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 22 Okt 2016 - 17:19

Nachdem ich mirheute die Bilder angesehen habe muss ich 2 Dinge feststellen:
1. Der Bausatz scheint doch sehr hochwertig zu sein, sowohl von den Materialien als auch von der Passgenauigkeit. Ich denke, ich täuschemich da nicht, oder?
2. Du hat mal geschrieben, dass Kartonbau nicht dein Ding ist und du besser mit Holz umgehen kannst (was ich für mich ebenso empfinde). Hier lieferst du den eindeutigen Beweis dafür, super wie du mit dem Material umgehst.

sp1 Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 22 Okt 2016 - 23:21

Hallo Günter,

das Material ist einigermassen gut, in den Holzteilen gibt es viel verzug aber wenn mann es auf glatten Untergrund pressen wird,bekommt man den verzug wieder raus ansonsten gibt es nicht viel zu meckern.
Es macht mir wirklich viel Freude mit den Holz zu Bauen,desto schwieriger es wird umso emsiger werde ich es versuchen es hin zubekommen.Ich danke Dir für deinen Zuspruch.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 23 Okt 2016 - 1:28

Hallo Kurt

Gut dass Du auch die Royal Soleil baust, so kann ich Dir immer etwas abgucken :-). Die Decks hast Du wunderbar beplankt. Wie hast Du die Nägel angedeutet? Sieht wirklich sehr gut aus. Da merkt man, dass der Erbauer Erfahrung hat.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 23 Okt 2016 - 9:45

Hallo Peter,

Die Nägel wurden mit einen Spitzen Bleistift angedeutet und dan mit Porenfüler übergestrichen.
Ich danke Dir auch für deine Meinung.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 864
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 23 Okt 2016 - 17:49

Hallo Kurt

Danke für den Typ! Muss ich dann bei meiner Soleil Royal auch versuchen, aber das geht noch einen Moment bis ich soweit bin.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 598
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 30 Okt 2016 - 19:34

Hallo Kurt

War ja lange nicht mehr zu gegen, aber Deine Le Soleil sieht schon super aus.
Die Decks sind Dir sehr gut gelungen und mir gefällt auch die Imitation der Decksnägel,
es macht die Sache etwas realistischer, auch vom aussehen.
Hoffe das ich wieder öfters vorbeischauen kann.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 30 Okt 2016 - 19:40

Hallo Uwe,

Danke für dein Lob,ich freue mich das Du bei mir rein geschaut hast.Nochmal Danke
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 533
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 7 Nov 2016 - 14:21

Hallo Kurt,
heute habe ich es auch mal geschafft, in Deine Bauberichte reinzuschauen und bin jetzt bei diesem hängen geblieben. Es macht Spaß, den einzelnen Schritten zu folgen. Das wird ein schönes Modell.
Weiterhin viel Spaß.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2461
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 7 Nov 2016 - 15:50

Hallo Peter

vielen Dank das Du hier rein geschaut hast es freut mich sehr wenn es gefällt.
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König


Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Arbeit/Hobbies : Kartonmodellbau, Motorrad...
Anmeldedatum : 07.01.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 7 Nov 2016 - 17:49

Hallo Kurt,

an Holzmodelle habe ich mich bisher nicht ran gewagt, sehr schön was du da baust.
Bin gespannt auf weiteres....

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: