Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 22 Jun 2017 - 20:32

Hallo Renee,

erstmal vielen Dank für dein Lob.

Bei diesen Bausatz sind sämtliche Verzierungen mit dabei Maßstabsgerecht.
Die Umrandungen  werden aus 1,3 mm Messingdraht hergestellt.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2490
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 23 Jun 2017 - 10:40

Hallo Kurt,

die Bilder überzeugen und sprechen für sich.

Das Schiff ist jetzt schon ein prächtiger Anblick.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 23 Jun 2017 - 10:45

Hallo Berthold,

danke für dein Lob.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 635
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 23 Jun 2017 - 19:10

Hallo Kurt!

Ich bin richtig begeistert von Deiner Soleil Royal. Der Rumpf mit den Farben und Ornamenten
sieht wirklich klasse aus.Großer Applaus Dreimal 10  Jetzt da die Kanonen an Ihrem Platz sind, sieht man erst einmal was
für eine Feuerkraft das Schiff hatte.

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 23 Jun 2017 - 21:54

Hallo Uwe

ich danke dir für dein Lob, ja es muß zu seiner Zeit ein gewaltiges Schiff gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 24 Jun 2017 - 20:57

Hallo Kurti

stöbere gerade in Deinem Baubericht und entdecke, dass ich Dich etwas weiter oben mit
Berthold angeredet habe. Also die vielen 10er natürlich für Dich.

Bei soviel Segelschiffen oder Koggen im Forum verliert man ja fast die Übersicht.

super großes ok
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 24 Jun 2017 - 21:27

Hallo Henning,

ich danke dir für das Lob, ja ich gebe dir recht in diesen Forum sind sehr viele Schiffe aber es gibt mit Berthold seiner Soleil nur 3 davon aber ich freue mich natürlich wenn Du ab und zu in meinen BB rein schaust.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1272
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 25 Jun 2017 - 11:34

Hallo Kurt....

sieht einfach Klasse aus!
Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 26 Jun 2017 - 11:02

Hallo Olli

vielen Dank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2707
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 26 Jun 2017 - 16:55

HalloKurt,
also ich bin nach den vielen weiteren Fotos überzeugt, dass ich anfangs recht hatte, die Farbe war etwas überzeichnet. Also die ganzen Details sind ja eine wahre Augenweide, das sieht umwerfend aus. Man muss sich mal überlegen, welcher Aufwand getrieben wurde um das Schiff so auszustatten und nur, um es evtl. beim 1. Einsatz zu verlieren. Ein Wahnsinn!
Ich habe deinen gsamten Baubericht gerade noch einmal durchgeblättert, weil ich gehofft habe Detailbilder von Ruder zu finden. Es ist zwar auf einigen recht gut zu sehen, ich hätte mir aber die Beschläge möglichst in Großaufnahme gewünscht. Deshalb meine Bitte, kannst du nicht noch einige Bilder speziell vom Ruder und den Beschlägen machen und entweder hier einstellen oder mir in einer PN schicken. Ich wil mir etwas für Molly abgucken weil ich das gar nicht so leicht finde.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 26 Jun 2017 - 20:28

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Meinung .

Ich habe dir eine PN geschickt.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2707
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 27 Jun 2017 - 10:46

Hallo Kurt, gelesen und beantwortet.
Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 651
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 27 Jun 2017 - 22:48

Hallo Kurt,
ein tolles Schiff schön gebaut und ein gelungener Baubericht! lachen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 28 Jun 2017 - 18:22

Hallo Peter,

vielen Dank für die Lobenen Worte.
Nach oben Nach unten
UdoK
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Arbeit/Hobbies : Maschinenschlosser
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 8 Jul 2017 - 22:30

Hallo Kurt, Ja
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 9 Jul 2017 - 11:03

Hallo UdoK

vielen Dank
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 9 Jul 2017 - 11:11

Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit nicht viel werkeln können mir fehlen da noch ein paar Teile aber die werden schon noch kommen.Aber etwas konnte ich in der Wartezeit schon noch machen habe die unter Konstruktion unter den Balkon gemacht und die Konnendeckel angebrachtaber seht selbst.





Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 929
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 9 Jul 2017 - 12:48

hallo Kurt

Fantastisch wie Du Deine Soleil Royal baust!
Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Maat Tom
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 347
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 10 Jul 2017 - 21:36

Hallo Kurt,
bisher tolles Ergebnis deines Baus. Mach weiter so, das wird ein Prunkbau.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 10 Jul 2017 - 21:42

Hallo Tom

ich freue mich das Du in meinen BB reingeschaut hast und danke dir für das LOB
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 604
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Jul 2017 - 6:13

Moin Kurt
Ich kann nur eins sagen super super super
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1061
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Jul 2017 - 7:08

Hallo Kurt !

Ich kann dir nur zu diesen schönen Modell gratulieren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Jul 2017 - 8:00

Hallo Otto , Hallo Helmut

habt vielen Dank für euer großzüiges Lob
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 639
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Jul 2017 - 8:39

Moin, moin Kurt,

da kann der Laie wirklich nur staunen. Kartonmodellbau bei Schiffen ist ja schon kompliziert, aber
Dein Holzbau ist ja wohl noch um Einiges aufwendiger.

super
     
                verbeugen
                                                    Ja


Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2941
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 11 Jul 2017 - 8:48

Hallo Henning,

das ist nun mal so im Schiffsbau der eine kann besser mit Hoklz umgehen der andere besser mit Karton,
ich hatte mich mal mit Karton versucht auch unter der Anleitung von Millpet hat es nicht geklappt somit habe ich es wieder aufgegeben und bin zum Holzbau zurück gekehrt ich glaube wohl mit erfolg.
Aber vielen Dank für dein Lob.
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 15 ... 19  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: