Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 904
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 16:06

Hallo Kurt

Fantastisch! Ich weiss wie viel arbeit das gibt und erst wenn man so sauber baut wie Du. Es gibt doch einige Details die unsere Schiffe unterscheiden, aber das ist ja das interessante am hist. Modellbau.

Alle Deine Bilder sehe ich mir jeweils sofort an, die sind immer eine Augenweide.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 16:16

Hallo Peter,

vielen Dank für dein Lob,

Ich finde es als sehr schön das Du mein Schiff mit deinem Vergleichst es muß dabei einen Unterschied geben da ja dein nur nach Plänen gebaut wird mein dagegen ein Bausatz ist der ja bekanntlich immer seine Eigenheit hat ich baue nur nach Bauplan von De Agostini.Es ist schön zusehen das doch einige Komponete sich gleichen nur bei dir alles ein wenig Größer.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1229
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 16:18

Hallo Kurt

Ich bin begeistert!

Sieht toll aus....Klasse !!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 17:12

Hallo Uwe

es freut mich wenn ich dich in meinen BB finde und dein Lob ist mir viel Wert.
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1214
Arbeit/Hobbies : Fachkraft Lagerlogistik
Laune : immer oberes level
Anmeldedatum : 19.03.15

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 17:19

Hallo Kurt...
Das ist ja... wie soll ich mich ausdrücken...einfach richtig schön. Wenn ich mich auf etwas wirklich freue, dann sind das Bilder Deines fertigen Prachtseglers. Weiter so auffe Kurti-Werft Daumen
OLLI
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 17:30

Hallo Olli

ich danke dir von herzen.

ich glaube wir müssen uns in Leibsch mal Unterhalten
Nach oben Nach unten
Hans342
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Dipl.Ing.(FH) E-Techn.(Starkstr.) Modellbau,Kochen
Laune : immer gut (glaube ich jedenfalls)
Anmeldedatum : 26.07.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 18:12

Kurti schrieb:
Hallo Peter,

vielen Dank für dein Lob,

Ich finde es als sehr schön das Du mein Schiff mit deinem Vergleichst es muß dabei einen Unterschied geben da ja dein nur nach Plänen gebaut wird mein dagegen ein Bausatz ist der ja bekanntlich immer seine Eigenheit hat ich baue nur nach Bauplan von De Agostini.Es ist schön zusehen das doch einige Komponete sich gleichen nur bei dir alles ein wenig Größer.
Hallo Kurti hallo Peter

Ja jeder baut sein Modell.
Wenn es einen Baubericht nicht sprengen würde, wäre es trotzdem interessant, später einmal einen 
Vergleich an zu stellen. Sollte aber keinesfalls in einer Fehler-Darstellung ausarten.

Viele Grüße
Hans
Nach oben Nach unten
Hans342
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Dipl.Ing.(FH) E-Techn.(Starkstr.) Modellbau,Kochen
Laune : immer gut (glaube ich jedenfalls)
Anmeldedatum : 26.07.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 18:36

Hallo Kurt

Ich bin erst seit heute hier in eurem Forum, und was macht man da als Neuling,
man stöbert.
Da ich mich neuerdings für den historischen Modellbau interessiere, fiel mir sofort
dein Baubericht über die "Soleil" ins Auge, da ich schon viel über dieses Modell
gehört, gelesen habe-
Habe den Baubericht von Anfang bis zum jetzigen Stand, ich sage mal "verschlungen".
War für mich beeindruckend und ich habe auch daraus gelernt.
Werde deinen Bericht bis zum letzten Knoten an der Takelanlage verfolgen,
Nur habe ich noch keinen ABO-Button gefunden.

Viele Grüße
Hans
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 18:52

Hallo Hans

Abo Button gibt es leider hier im Forum nicht.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Hans342
Modellbauer
Modellbauer


Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Arbeit/Hobbies : Dipl.Ing.(FH) E-Techn.(Starkstr.) Modellbau,Kochen
Laune : immer gut (glaube ich jedenfalls)
Anmeldedatum : 26.07.17

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 19:18

Danke, Peter.

Grüße
Hans
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 26 Jul 2017 - 20:41

Hallo Hans,

vielen Dank für dein intresse an meiner Soleil und ich freue mich das dir meine Soleil so ausnahmslos gefällt das macht mich ein wenig stolz doch wie fasst in jedem Modell sind auch in meinen Fehler drin die ich sorgsam versteckt halte.Und zu Peter seine Soleil da wissen wir genau wo diese oder jenne Schwachpunkte zufinden sind auch von der Herstellungsweise liegt sie bei Peter ganz anders als bei mir.
Ich würde mich freuen wenn Du weiterhin meinen BB beobachtest und die eine oder andere Kretik anbringst.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 27 Jul 2017 - 2:17

Hallo Kurt.

Also ich muss wirklich sagen das Dein Heckspiegel einfach Genial und wunderschön
geworden ist.
Da sieht man mit wieviel Mühe und Perfektion Du gearbeitet hast. verbeugen

Gruß Uwe

Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 27 Jul 2017 - 20:29

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Meinung und Lob.
Nach oben Nach unten
Holzkopf
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 566
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 4 Aug 2017 - 9:52

Moin Kurti,

Dein Lob zu meinem Baubericht der Scharnhorst kann ich wirklich doppelt und dreifach zurück geben.

Auch wenn ich noch nie in Holz gearbeitet habe (du wohl auch nur selten in Karton), erkennt man
doch das Können. Dreimal 10 super Ja

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 4 Aug 2017 - 10:10

Hallo Henning,

Ich danke dir für dein Lob aber wie Du schon sagst ist Karton nicht meine Welt ich hatte anfangst als ich in den Forum beitrat den Versuch unternommen Kartonmodelle zu bauen welches kläglich misslang.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 4 Aug 2017 - 10:18

Hi Kurt

als alter Holzwurm und neuerdings Fan historischer Schiffe und auch Segler allgemein bekommst du von mir nach längerer Zeit auch mal wieder alle Daumen noch oben...ganz toll
zwei zwei zwei
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 4 Aug 2017 - 10:50

Hallo Helmut,

ich freue mich das Du wieder da bist und ich danke dir für das lob.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 4 Aug 2017 - 11:04

Hallo liebe Modellbaukollegen,

Da ich immer noch keine Mastpläne habe mache ich am Schiff die Dinge die eigentlich etwas später dran wären somit habe ich am vorschiff die Reling provisorisch angebaut sie ist noch nicht fest soll aber schon mal die Form annehmen des weiteren habe ich auf dem Oberdeck die Kanonen eingebaut und bin nunmehr bei der Vorbereitung der Kanonenlucken.









viel Spass beim schauen.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2440
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 4 Aug 2017 - 19:55

Hallo Kurt,

viel Spaß beim schauen habe ich auf jeden Fall. Aber auch
große Begeisterung für das, was Du bisher geleistet hast.
Ein schönes Schiff bisher.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 904
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 3:28

Hallo Kurt

Sieht grossartig aus. Bin jedesmal beeindruckt über die sehr saubere Arbeit, auch bei den Nahaufnahmen ist nichts zu bemängeln.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 6:05

Moin Kurt
Das sieht doch alles Klasse aus uns super sauber gebaut. Was ich nicht verstehe, warum bei dem Modell nicht von vornherein Mastpläne dabei waren.
👍😃
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 7:42

Hallo Otto,

die wurden schlichtweg einfach vergessen die sind jetzt im Druck.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 7:44

Hallo Peter

ich danke dir für dein großes Lob
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1898
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 8:51

Hallo Kurt ,
ich bin begeistert von dem was Du uns zeigst . Einfach nur Klasse . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 9:19

Hallo Lothar,

vielen dank für dein Lob, ich freu mich wenn wir uns in Leibzig sehen ich bringe dann das Schiff mit.
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: