Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 12:06

Kurti schrieb:
Hallo Helmut,

ich freue mich das Du wieder da bist

Ich freu mich auch Smile, und da ich jetzt ja meine Richtung, was ich machen möchte gefunden habe, historische und auch neuzeitliche Segler, werde ich natürlich auch bei dir Stammgast sein.
Ich tue mir da allerdings Schlimmes an, da ich dann in Versuchung komme, die herrlichen Details (oder eben die ganze Qualität des Baues) auch bei mir auszuführen , was bei meinem Papierschiffchen dann .... natürlich.... total in die Hose gehen wird. lol!
Ich dachte meine Cleopatra in 1:72 ist schon groß, aber wenn ich deine mit ja ähnlichem Maßstab mit meiner vergleiche..... affraid  ..........
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 12:43

Hallo Helmut,

das Schiff hat die Maße Länge 1020 mm Höhe 870 mm Breite 430mm und trotzdem sind einige Teile so klein das ich mit der Lupe arbeiten muß ich feue mich jedenfalls das es dir gefällt.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 5 Aug 2017 - 13:10

Ahoi Kurt

ja, da aber der Maßstab bei uns fast der selbe ist, sind meine Teile ja genau so groß wie deine, unabhängig von der Größe des Schiffes Smile


Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 6 Aug 2017 - 12:08

Hi Helmut

ich wünsche dir jedenfalls für dein vorhaben viel Glück und immer eine ruhige Hand.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 14 Aug 2017 - 5:33

Hallo Kurt,
es ist ja schon oft über Preise und Passgenauigkeit und über wer weiss was noch alles gesprochen worden in Hinblick auf Bausätze wie den, nach dem du baust. Aber eines ist doch wohl unbestritten: wenn man etwas Erfahrung und Können hat, dann kann man damit ein tolles Modell bauen. Und wenn die eine oder andere persönliche Einschränkung dazu kommt, dann ist es eine gute, vielleicht sogar die einzige Möglichkeit trotzdem weiter Modellbau zu betreiben und das Hobby nicht aufgeben zu müssen.
Du hast jedenfalls eine wahre Augenweide daraus gemacht, es macht einfach Spass, dir zuzuschauen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 21 Aug 2017 - 11:31

Hallo Günter,

bin gestern erst aus dem Urlaub wieder gekommen kann also erst jetzt darauf antworten.
Ich gebe dir in allen recht und es ist immer noch intressant solche Schiffe zu bauen mir wurden
wärend ich im Urlaub war die Pläne vom Mastbau zu gesandt sodass ich jetzt weiter machen kann.Solbald ich meinen PC aufgeräumt habe werde ich mir deine BB ansehen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 9:49

Hallo liebe Modellbauer,


des weiteren wurden die Verzierungen an der Reling angebracht, die Runden Plaketten sind nur lose aufgelegt das ganze muß noch mit Goldfarbe Lackiert werden und dann wurden noch die Kanonenlucken am Schiff angebaut.











Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 10:26

Moin Kurt
Das sieht alles richtig gut aus. Es wird sicherlich ein Schmuckstück wenn es fertig ist.
Viele Grüße 👍👌👍👌👍👌
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1229
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 10:40

Hallo Kurt

Gefällt mir auch sehr,sehr gut!!!

Ein tolles Modell.....SUPER!!!


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 11:18

Hallo Otto Hallo Uwe,

für euer Lob bedanke ich mich ich freue mich sehr darüber.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 904
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 11:28

Hallo Kurt

Deine Soleil Royal ist schon jetzt ein kaum zu übertreffendes Schmuckstück, resp. Kunstwerk!!

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 11:35

Hallo Peter,

ich freue mich sehr über dein Lob
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 13:12

Hallo Kurt

Meine Vorschreiber haben schon alles geschrieben und somit schliesse ich mich ihnen an.
Sieht sagenhaft gut aus. super

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
Bertholdneuss
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2440
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 15:32

Hallo Kurt,

was für ein Schmuckstück !

Das ist Spitzenklasse !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 15:44

Hallo Peter,

ich freue mich sehr über dein Lob. Das Schiff ist nun mehr so weit fertig das vorne am Bug nur noch die Reling und ein paar Verzierungen angebaut werden müssen.Nachdem ich nun die Mast - Pläne bekommen habe kann ich den Bugspriet fertigen der vor der Reling angebaut werden muß. Aber das dauert noch etwas ich fahr noch mal weg.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 22 Aug 2017 - 15:47

Hallo Berthold.

ich danke dir für das Lob ich freue mich sehr darüber, Du kannst ja nun die Soleil bald in Natura sehen ich bringe sie mit.
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1398
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau,Sport, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal,
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 23 Aug 2017 - 15:36

Hallo Kurt, 

.... mir den ganzen Beschlagteilen und der richtigen Beleuchtung sieht das richtig
edel aus. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 23 Aug 2017 - 16:32

Hallo Xedos,

Danke.

Du hast recht wenn man das Schiff ins rechte Licht stellt dann wirkt es wunderbar auf einen.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2657
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 29 Aug 2017 - 4:25

Moin Kurt,
in Hemer habe ich mir von Renee und Berthold sagen lassen, dass dein Schiff in Wirklichkeit noch besser aussieht als es die Bilder zeigen. Wie gesagt: sehr schade dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Di 29 Aug 2017 - 7:23

Hallo Günter

mal sehen wann es wiedermal klapt ist ja eine lange Tour bis dahin mein Sohn wohnt ja in Sechtem bei Bornheim wenn ich mal da bin kann ich vieleicht auf der Rücktour bei dir vorbeikommen aber erst im nächsten Jahr.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 31 Aug 2017 - 6:34

Ahoi Kurt

schade dass ich sie nicht sehen konnte (wie auch die Modelle der anderen hier im Forum). Aber noch wichtiger wären mir die Menschen gewesen, die hinter den Modellen stehen.......
Hab ich da auf deinem Foto in Hemer schon die ersten Masten gesehen? Freue mich schon darauf wie es weiter geht Daumen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mi 6 Sep 2017 - 18:28

Hallo Helmut,

ich konnte nichtgleich Antwort geben da ich mit Freunden in Schleswig Holstein in Urlaub war.

Ich danke dir für deine Meinung und Du hast vollkommend recht wenn Du sagst das man auch den Menschen kennen lernen sollte der hinter den Modellen steckt, dieses war auch mein anliegen als ich in Hemer war.Aber komme doch einfach nach Leipzig dort werde ich auch sein das wäre doch eine feine Sache.
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 7 Sep 2017 - 6:02

Ahoi Kurt,

muss doch nicht immer gleich geantwortet werden, danke und hoffe hattest schönen Urlaub.
Ach Kurt, das ist bei mir so Sache mit ....wohin fahren........
Ich fahre aus gesundheitlichen Gründen nicht nur kein Auto mehr, sondern ich verlasse auch so gut wie nicht mehr meinen näheren Bereich.
Ja, es wäre schon schön mal, wieder auf einer Messe zu sein. Noch vor 15 Jahre wurde da keine Messe und kein Helikopter Treffen ausgelassen. Selbst habe ich damals ja mit paar Freunden mehrere Jahre lang das größte Hallen Helikopter Fliegen im deutschsprachigen Raum ausgerichtet.
Fehlt mir schon ein wenig der ganze Trouble....aber jetzt ist Ruhe wichtiger.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 10:42

Hallo Modellbauer

an meinen Schiff wurden die ersten Masten augestellt aber nur lose da noch die ganzen Beschläge angebaut werden müssen.
Ich möchte auch nur zeigen wie groß das Schiff wird die Höhe des Großmastes wird mit Ständer 94 cm



Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 11:34

Ahoi Kurt

schaut wirklich heftig aus.....super zwei
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: