Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin



Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 11:50

Hallo Helmut,

ich danke dir.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 904
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 17:11

Hallo Kurt

Was soll ich sagen, einfach nur spitze!!

Lieber Gruss peter
Nach oben Nach unten
http://www.flugsimulation-vfr.ch
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 17:23

Hallo Peter

ich freue mich über deine Einschätzung
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1229
Arbeit/Hobbies : Rentner /Kartonmodellbau
Laune : Wie das Wetter
Anmeldedatum : 03.03.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 18:06


Hallo Kurt

Das Schiff gefällt mir auch sehr,sehr gut!

Bin begeistert....SUPER!!!

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 19:22

Hallo Uwe

vielen Dank für dein Lob
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Sa 9 Sep 2017 - 21:19

Hallo Kurt
Das wird ja ein großes Schiffchen. Und im Vordergrund ist schon das nächste Projekt ziemlich weit fortgeschritten.
Viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 10 Sep 2017 - 8:41

Hallo Otto,

vielen Dank für dein Lob.

Das Schiffchen im Vordergrund ist die PE mit der war ich schon beschäftigt als die Soleil gerade auf dem Markt kam.Die Soleil wollte ich dann erstmal fertig bauen und danach die PE weiter.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 10 Sep 2017 - 8:46

Moin Kurt
PE ??
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 10 Sep 2017 - 9:14

Hallo Otto,

PE = Prinz Eugen zwei
Nach oben Nach unten
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 967
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 10 Sep 2017 - 9:49

Hallo Kurt,

ich schaue bei jedem Update in deinen Baubericht, die Soleil gefällt mir, das wird ein schönes Schiff.
Bisher hatte ich immer Respekt vor der Takelung, aber irgendwann gehe ich auch so einen Dampfer an, für den Einstieg sicherlich nicht so gewaltig (hab da das richtige liegen).

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   So 10 Sep 2017 - 19:04

Hallo Stephan,

ich freue mich das Du gefallen an mein Schiff findest,es bringt auch Spass dieses Schiff zu bauen.
Nach oben Nach unten
Lothar
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1898
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 11 Sep 2017 - 9:27

Hallo Kurt ,
auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere aber Du kannst sicher sein das ich Deinen Baubericht mit
großem Interesse verfolge . Bis jetzt ein sehr sehr schön gebautes Modell . Wir sehen uns ja in Leipzig .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 11 Sep 2017 - 9:46

Hallo Lothar,

vielen Dank für dein Lob,auch ich freue mich schon auf Leipzig bis dann.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 619
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Do 14 Sep 2017 - 22:48

Hallo Kurt,
hab lange nicht bei Dir rein geschaut. Dein Modell hat aber riesen Fortschritte gemacht. ...und sie sieht schon majestätisch aus!
Dann kommt ja nun irgendwann das Aufriggen.... Viel Spaß! Bei sowas kann ich mich immer so schön entschleunigen.
Beste Grüße
Peter lachen
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 15 Sep 2017 - 7:32

Hallo Peter,

es macht auch Spass das Schiff zu bauen auch wenn hier und da einige Tücken dran sind die man auch zweimal machen muss.
Vielen Dank jedenfalls für dein Lob,es ist immer schön wenn das Schiff auch anderen gefällt.
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Kaiser
Modellbau-Kaiser
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 636
Arbeit/Hobbies : Brunnen- bauer Angeln, Modellbau
Laune : meistens Gutgelaunt
Anmeldedatum : 30.11.13

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 15 Sep 2017 - 12:22

Hallo Kurt.

Wirklich eine spitzen Arbeit, das Ergebnis gefällt mir sehr gut und mit den Masten
hat das Schiff schon Imposante Dimensionen.
Ich schätze nun geht es mit der Takelage weiter?
Wünsche Dir ein ruhiges Händchen für die Strippenzieherei. großes zwinkern

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Fr 15 Sep 2017 - 12:42

Hallo Uwe

vielen Dank für dein Feedback

mit dem Stripprnziehen dauert es noch etwas muss erst die Blöcke an den Masten bringen und noch ein paar kleinigkeiten.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 17:25

Hallo liebe Modellbauer,

auch bei mir hat sich in der letzten Zeit etwas getan als erstes habe ich die Reling am Bug angebaut,
welches ein schwieriges unterfangen war denn  das Holz ist viel zu dünn und miderwertig, es brach mir immer wieder entzwei. Nachdem ich mir anderes Sperrholz gekauft habe und die Reling ausgesägt hatte wurde das Holz ausgiegig gewässert und dann angebaut um eine entsprechende Form herzustellen. Nach dem Trocknen wurden die Beschläge und die Lacxkierung vorgenommen.
Als zwites wurden die Rettungsboote lose auf ihren Platz gestellt.







Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 15584
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 17:34

Hallo Kurt

Ich bin immer wieder begeistert von diesen historischen Schiffsmodellen und es freut mich sehr bei Dir zu zu schauen.
Was Du hier leistest bewundere ich sehr, denn das Ganze sieht super aus.


Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forum-aktiv.com
bastelstephan
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 967
Arbeit/Hobbies : Modellbau, Heimwerken
Anmeldedatum : 29.10.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 17:43

Hallo Kurt,

deine Soleil sieht verdammt gut aus.
Weiter so!

_________________
Gruß

Stephan

--------------
Meine versemmelten Werke
http://modellbauer.forum-aktiv.com/f243-bastelstephan
Nach oben Nach unten
gez10x11
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 491
Arbeit/Hobbies : Rentner, Philatelie, Modellbau, Perry Rhodan
Laune : fast immer gut
Anmeldedatum : 11.11.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 17:48

Hallo Kurt
Was soll ich groß schreiben, ich kann nur eins kundtun:

verbeugen verbeugen verbeugen

viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Helmut_Z
Modellbau-König
Modellbau-König
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 435
Arbeit/Hobbies : Rentner
Laune : beim Basteln gut..
Anmeldedatum : 13.10.16

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 18:01

Ahoi Kurt

kann mich da nur anschließen. Bin wirklich begeistert von deiner Arbeit. Schaut schon echt toll aus zwei
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 20:37

Hallo Peter,

es freut mich wenn mein Schiff solch einen grossen Anklang findet. doch wenn man noch mal an mich herran treten würde solch ein Schiff zu bauen würde ich passen. Es war schon eine grosse Anstrengung dieses Schiff zu bauen denn es sind viele Teile die man selbst herstellen musste auch solche die beim bauen kaputt gegangen sind mussten wieder hergestellt werden welches mir jetzt in mein Alter doch schon sehr schwer viel, aber bei jeden Kommentar fand ich meine Kraft wieder um weiter zu bauen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2752
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 20:40

Hallo Stephan,

es freut mich sehr das dir mein Schiff gefällt,vielen Dank für die PN
Nach oben Nach unten
Renee
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2717
Arbeit/Hobbies : Werkzeumacher, Ausbilder, Perry Rhodan, Zeichnen
Laune : Geduldig und besonnen, in der Ruhe liegt die Kraft...
Anmeldedatum : 09.11.08

BeitragThema: Re: Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti   Mo 18 Sep 2017 - 20:41

Hi Kurt...
Das Schiff ist 'ne Granate. kleiner Applaus
Und wird von Mal zu Mal besser. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
 
Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Le Soleil Royal von De Agostini 1 : 70 gebaut von Kurti
» Le Soleil Royal ( Heller ) 1/100 gebaut von Bertholdneuss
» Le Soleil Royal
» Plastikmodell das Schiff LE SOLEIL ROYAL von Heller
» Hier kommt die Sonne (Soleil Royal 1:70 / DeAgostini)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Schiffe :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: